aktuelles Stück ?

Meinst du vom technischen Schwierigkeitsgrad her?

Ich spiele derzeit spaßeshalber die Liszt-Transkription von Rossinis La Danza ein wenig. Nicht gerade einfach...
 
Was denkt ihr?

Lässt sich das Prelude op.23 no.5 von Rachmaninoff mit der Pathetique oder der Mondscheinsonate vergleichen?
 
Ich spiele grade die c-moll Fantasie von Bach, Bwv 906
 
Also ich hab momentan viele aktuelle Stücke, da ich versuche ein Repertoire aufzubauen. (Die die ich schon kann lass ich mal weg)
Zur Zeit übe ich....

Debussy - Clair de Lune
Debussy – Reverie
[FONT=&quot]Pachelbel – Kanon in D
[/FONT]Chopin – Walzer op. 64.2
Chopin – Walzer op. 69.1
Chopin – Walzer op. 70.1
Schubert – Moments Musicaux No. 3


Bei manchen fange ich erst an zu üben und bei anderen fehlt nur noch der Feinschliff.
Kann mir jemand noch weitere Stücke empfehlen?

Vom Niveau her ungefähr wie die oberen Stücke.... Am liebsten wäre mir was von Brahms, Schubert, Schumann, Liszt, Debussy oder Rachmaninoff. Kann auch was anderes sein. Aber kein
Chopin (spiel ich schon zu viel :rolleyes:), kein Bach und kein Mozart .


[FONT=&quot]Lg bechode
[/FONT]
 
Arabesque No. 1 von Debussy? ;)
evtl. Barcarolle (Juni aus "Die Jahreszeiten") von Tchaikovsky?

Gruss
 
Brahms op. 117 1-3
Brahms op. 118 1-6
Brahms op. 119 1-3

Schumann Kinderszenen
Schumann Fantasiestücke
Schumann Waldszenen

Liszt Consolations 1-6
Liszt Pilgerjahre 2 (Schweiz) 2-4, 7-9
Liszt Liebesträume 1-3 (v.a. Nr. 3!)

Rachmaninow Mélodie op. 3/3 (und zwar die schwierigere, aber traumhafte Bearbeitung von Rachmaninow selber)
Rachmaninow div. einfachere Préludes aus op. 23 & op. 32

Viel Spass
 
Mozart Sonate D-Dur KV 311.

Von mir heimlich als "Vogelsonate" getauft, denn es geht darin um zwei kleine, freche, flinke Piepmätze, die sich gegenseitig zuzwitschern, Frage-Antwort-Spiele machen, sich gegenseitig überzwitschern und übertrumpfen wollen, streiten und sich dann doch wieder vertragen.
Und einer von beiden ist frecher, der hat nämlich immer das letzte Wort :p

Wunderschöne Sonate.
 
@Drift, ThePianist: Danke für eure Tips! Ich hab mich jetzt für ein Prelude von Rachmaninoff entschieden, opus 23.5!
Ich hatte es schon mal versucht zuspielen vor vllt 1,5 Jahren und trau es mir jetzt eher zu.

Lg
 
Bach - Italienisches Konzert 1. Satz
Messiaen - Prelude Plainte Calme
Schumann - g-Moll Sonate 1. Satz
Rachmaninoff - Moment Musicaux No. 4
Beethoven- Sonate No. 11 1. Satz
 

ich spiele immoment ein stück von yann tiersen...aus dem amelie soundtrack...
 
Mozart Sonate D-Dur KV 311.

Von mir heimlich als "Vogelsonate" getauft, denn es geht darin um zwei kleine, freche, flinke Piepmätze, die sich gegenseitig zuzwitschern, Frage-Antwort-Spiele machen, sich gegenseitig überzwitschern und übertrumpfen wollen, streiten und sich dann doch wieder vertragen.
Und einer von beiden ist frecher, der hat nämlich immer das letzte Wort :p

Wunderschöne Sonate.

Interessant, ich hab damit immer rumtollende Kinder, die Fußball spielen damit verglichen, die von einem sanften Trainer trainiert werden [Sexten jeweils am Ende der Exposition / Reprise]
Aber war klar, dass Mädchen nur ans Vögeln... ähhm an Vögel denken :D
Wunderbares Stück um wach zu werden imo ;)
 
Beethovens c-Moll Variationen WoO 80
 
Echt? Wie sind die denn so vom Schwierigkeitsgrad? ( dachte immer, die wären so sauschwer)


Also die ersten paar erinnern mich ein wenig an Czerny-Etüden. :D Ich glaub der Schwierigkeitsgrad schwankt ziemlich in dem Stück. Manche Variationen kann ich fast vom Blatt spielen, andere sind wiederum ziemlich anspruchsvoll. Terzläufe. etc. (hab ich noch nie gespielt). Meine Lehrerin meinte, ich sollte es einfach mal versuchen...
 
Ich übe auch gerade Variationen, aber von Mozart, die über "La belle françoise". Leider komme ich kaum voran und spiele sie auch nicht besonders oft, von üben darf eigentlich nicht wirklich gesprochen werden.:D
 
Ich versuche mich zurzeit an:

Chopin: Nocturne Op 72/1
Bach: Praeludium u. Fuge c-moll WTC 1 BWV 847
Beethoven: Klaviersonate As-Dur Nr. 12 Op 26 - Andante con Variazioni
 
Bach - Sinfonia Nr. 3 in D-Dur, BWV 789
(Beethoven - c-Moll Variationen, WoO 80)
Barber - Ballade, Op. 46
 

Zurück
Top Bottom