Aktueller Inhalt von Feminin

  1. F

    Klavier für Fortgeschrittene - ohne Unterricht dabei bleiben

    Hallo zusammen, Ich würde mich als fortgeschrittene Klavierspielerin bezeichnen (für ca 20 Jahre immer Unterricht genommen, immer Auftritte gespielt mit Bands und allein). Unterricht möchte ich nun nicht mehr nehmen, trotzdem jedoch gerne dran bleiben und nicht nur vor mich hin "klimpern". Dazu...
  2. F

    Vorspiel Stück

    Bach’s Präludium ist sogar schon in meinem Repertoire.. Aber Nocturne von Chopin gefällt mir sehr gut, das werde ich mir gleich mal raussuchen! Vielen Dank :)
  3. F

    Vorspiel Stück

    Da ich sehr viel modernes Spiele (Rock&Pop) gerne mal was klassisches:)
  4. F

    Vorspiel Stück

    Hallo zusammen, Ich spiele nun seit 20 Jahren Klavier und Häufig werde ich gefragt ob ich nicht mal was Vorspielen kann. bei dieser Frage bin ich erstmal überfordert.. Deshalb bin ich, einerseits, auf der Suche nach anspruchsvollen, aber schönen Stücken. (Man darf ja gerne hören, dass man kein...
  5. F

    Orgel, Trompete, Hochzeit

    Beide hören sich sehr schön an! Zum Schwierigleitsgrad... Ich spiele seit ca 20 Jahren Klavier, darin bin ich fit. Orgel habe ich gelernt, aber seit ca 6 Jahren nicht mehr gespielt.. Deshalb bin ich, was die Pedale betrifft, schnell überfordert (weshalb ich in Gottesdiensten meist auch einfach...
  6. F

    Orgel, Trompete, Hochzeit

    Hallo zusammen, Für eine Hochzeit suche ich ein schönes Stück für Orgel und Trompete. Es soll während des Trau-Gottesdienstes gespielt werden. Bin in dem Gebiet sehr unerfahren und dachte ich frage euch Profis ;) Das Brautpaar wünscht sich aber etwas modernes. Vorschläge? Zum...
  7. F

    Digitales Spielen per iPad etc.

    Vielen Dank für die Antworten! Nach laangem Überlegen hab ich mich nun fürs iPad 2018 entschieden.. Das Preis-Leistungsverhaeltnis soll wirklich unschlagbar sein.. Das wird mein erstes Apple-Gerät und ich bin echt gespannt! Bleibt jetzt nur die Frage nach dem Speicher.. Ich dachte mir, 32 GB...
  8. F

    Digitales Spielen per iPad etc.

    Hallo zusammen, ich möchte schon länger auf ein Pad sparen. Vor allem fürs Klavierspielen. Meine Schränke quillen über vor Noten, man hat keinen Überblick über vorhandene Noten und spielt meistens dann doch immer das Selbe.. Deshalb die Überlegung auf ein Pad umzusteigen (oder zusätzlich zu...
  9. F

    Hochzeit Einzug/ Auszug

    Hallo liebe Pianisten & Pianistinnen, eine gute Freundin von mir heiratet kommenden April und zu gegebenemAnlass wurde ich gefragt in der Kirche Klavier zu spielen. Jetzt bin ich auf der Suche nach wunderschönen (!) Songs bzw. Stücken für den Ein- bzw. Auszug. Ich möchte furchtbar gerne...
  10. F

    Disney für Fortgeschrittene

    Hallo an alle, Als Kind stand ich schon immer total auf sämtliche Disney-Filme. Jetzt bin ich momentan auf der Suche nach einem guten Disney-Notenbuch. Mit Songs aus Filmen oder auch Serien, alt wie neu. Wenn ich auf amazon oder so suche finde ich aber nur easy-songbooks oder eben...
  11. F

    Klavierspiel während eines Sektempfangs

    Hallo an Alle, in zwei Wochen steht ein Konzert eines Orchesters an. Während des (Sekt-) Empfangs soll ich Klavier spielen. Habe schon einige Songs und Stücke zusammen, die ich spielen könnte. Trotzdem möchte ich nach Vorschlägen fragen. Hat jemand Ideen für Songs, Stücke etc. oder sogar...
  12. F

    franz liszt spätromantik und impressionismus

    Er gab also im prinzip vorlagen für impressionisten? Kann man das so sagen?^^ mit dem nuages gris von liszt und dem nuage von debussy ist es ja das selbe..
  13. F

    franz liszt spätromantik und impressionismus

    Franz Liszt wird eigentlich der spätromantik zugeordnet. Jedoch hat er ebenfalls.etwas.mit dem imoressionismus zu tun. Warum? In seinen letzten Jahren ist er von seinem üblichen Virtuosen-Stil "abgegangen" uns hat viel experimentiert. Hat das etwas damit zu tun??
  14. F

    Nuages Gris von Franz Liszt

    Also... nach den Antworten hier hab ich jetzt doch selbst einmal ein wenig recherchiert... Das Stück "Nuages Gris" gehört zu den Stücken, die Liszt in der Zeit vor seinem Tod komponiert hatte. Dieses 5 Jahre zuvor. In der Zeit ist er vom Virtuosen-Stil abgewichen und hat experimentiert- dazu...
  15. F

    Nuages Gris von Franz Liszt

    Hey ihr alle, Spiele momentan das Stück "Nuages Gris" von Franz Liszt, das ich demnächst auch an meiner Prüfung spielen werde... Was gibts zu diesem Stück denn so zu sagen? =) Liebe Grüße, Fem
Zurück
Top Bottom