Orgel, Trompete, Hochzeit

F

Feminin

Dabei seit
17. Sep. 2009
Beiträge
63
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Für eine Hochzeit suche ich ein schönes Stück für Orgel und Trompete. Es soll während des Trau-Gottesdienstes gespielt werden. Bin in dem Gebiet sehr unerfahren und dachte ich frage euch Profis ;) Das Brautpaar wünscht sich aber etwas modernes.
Vorschläge?

Zum Schwierigleitsgrad... Ich spiele seit ca 20 Jahren Klavier, darin bin ich fit. Orgel habe ich gelernt, aber seit ca 6 Jahren nicht mehr gespielt.. Deshalb bin ich, was die Pedale betrifft, schnell überfordert (weshalb ich in Gottesdiensten meist auch einfach nur auf den Tastaturen gespielt habe :007:).
Aber ich bin bereit, viel zu üben und habe noch ein halbes Jahr Zeit dafür.

Liebste Grüße
Fem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide Stücke schon gespielt, vorgetragen. Das macht man nicht mit links, oder so. Die Themenstarterin hat sich bislang noch nicht zum Schwierigkeitsgrad geäußert.

Gauf! :017:
 
Ich habe beide Stücke schon gespielt, vorgetragen. Das macht man nicht mit links, oder so. Die Themenstarterin hat sich bislang noch nicht zum Schwierigkeitsgrad geäußert.

Gauf! :017:

Beide hören sich sehr schön an!
Zum Schwierigleitsgrad... Ich spiele seit ca 20 Jahren Klavier, darin bin ich fit. Orgel habe ich gelernt, aber seit ca 6 Jahren nicht mehr gespielt.. Deshalb bin ich, was die Pedale betrifft, schnell überfordert (weshalb ich in Gottesdiensten meist auch einfach nur auf den Tastaturen gespielt habe :007:). ich bin bereit, viel zu üben und habe noch ein halbes Jahr Zeit. aber die beiden Stücke sind wahrscheinlich schon sehr anspruchsvoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so viele Möglichkeiten, wo soll man da anfangen... @altermann hat Recht, erst einmal muss klar sein, auf welchem Niveau die Instrumentalisten sind.
 
@agraffentoni

Weiß nicht... da finde ich den Stockhausen authentischer. :konfus:
 
Moin!

Das Brautpaar wünscht sich aber etwas modernes.

Das verwundert mich.

Soll das heißen: Nix 'klassisches'?
Oder mehr Richtung Gospel?
Dodekaphonisch?
Oder DFDGM? *)
Was rhythmisch Knackiges?

Ich habe mal bei einer Hochzeit für den Ein- und Auszug au der "Musica Religiosa" von de Haan gespielt. Schwierigkeitsgrad: Vom Blatt spielbar.

Nach der Trauzeremonie - passend zur Braut - spielte ich das Blondinchen" ("La Fille aux cheveux de lin" von Debussy). Müsste man ausprobieren, wie das mit Trompete klingt, das Stück ist eher feingeistig. Mit Sopransax klang es wunderbar.

Grüße
Häretiker



*)
"Danke Für Diesen Guten Morgen" als Synonym für NGLs
 

Es gibt bei imslp eine Menge Noten für Trompete und Orgel in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, und auch einiges "modernes" (20. und 21. Jh.). Aber ohne weitere Infos bleibt das ein Stochern im Nebel.
 
Wäre schön, wenn sich @Feminin nochmal äußern würde... Zerlabern muss man das hier ja nicht.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom