Orgel, Trompete, Hochzeit

F

Feminin

Dabei seit
17. Sep. 2009
Beiträge
63
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Für eine Hochzeit suche ich ein schönes Stück für Orgel und Trompete. Es soll während des Trau-Gottesdienstes gespielt werden. Bin in dem Gebiet sehr unerfahren und dachte ich frage euch Profis ;) Das Brautpaar wünscht sich aber etwas modernes.
Vorschläge?

Zum Schwierigleitsgrad... Ich spiele seit ca 20 Jahren Klavier, darin bin ich fit. Orgel habe ich gelernt, aber seit ca 6 Jahren nicht mehr gespielt.. Deshalb bin ich, was die Pedale betrifft, schnell überfordert (weshalb ich in Gottesdiensten meist auch einfach nur auf den Tastaturen gespielt habe :007:).
Aber ich bin bereit, viel zu üben und habe noch ein halbes Jahr Zeit dafür.

Liebste Grüße
Fem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide Stücke schon gespielt, vorgetragen. Das macht man nicht mit links, oder so. Die Themenstarterin hat sich bislang noch nicht zum Schwierigkeitsgrad geäußert.

Gauf! :017:
 
Ich habe beide Stücke schon gespielt, vorgetragen. Das macht man nicht mit links, oder so. Die Themenstarterin hat sich bislang noch nicht zum Schwierigkeitsgrad geäußert.

Gauf! :017:

Beide hören sich sehr schön an!
Zum Schwierigleitsgrad... Ich spiele seit ca 20 Jahren Klavier, darin bin ich fit. Orgel habe ich gelernt, aber seit ca 6 Jahren nicht mehr gespielt.. Deshalb bin ich, was die Pedale betrifft, schnell überfordert (weshalb ich in Gottesdiensten meist auch einfach nur auf den Tastaturen gespielt habe :007:). ich bin bereit, viel zu üben und habe noch ein halbes Jahr Zeit. aber die beiden Stücke sind wahrscheinlich schon sehr anspruchsvoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so viele Möglichkeiten, wo soll man da anfangen... @altermann hat Recht, erst einmal muss klar sein, auf welchem Niveau die Instrumentalisten sind.
 
@agraffentoni

Weiß nicht... da finde ich den Stockhausen authentischer. :konfus:
 
Moin!

Das Brautpaar wünscht sich aber etwas modernes.

Das verwundert mich.