zwei kleine klavierstücke

G

gimp

Dabei seit
19. Apr. 2012
Beiträge
26
Reaktionen
0
................
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Guten Abend, Gimp!

Stück Nr.1 ist ein Tiersen-Plagiat (--> "Comptine d'un autre été"),
weshalb ich auf das zweite Stück besonders neugierig bin;
leider bekomme ich es nicht an den Start.

Was für Musik spielst Du? Womit beschäftigst Du Dich?

Nachtrag: Jetzt hat es mit dem zweiten Stück geklappt.
Das ist aber nur ein Ausschnitt, nicht wahr? Jedenfalls ist
dieser Ausschnitt anspruchsvoller und persönlicher
als Dein erstes Stück.

HG, Gomez

.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hallo gomez,

Stück Nr.1 ist ein Tiersen-Plagiat (--> "Comptine d'un autre été"),

wobei es niemals so hübsch ist.

...yann tiersen begeistert eventuell nicht alle pianisten:D... ich persönlich finde es legitim, so klingen zu wollen *g*


weshalb ich auf das zweite Stück besonders neugierig bin;

was die linke hand angeht, spiele ich auch hier diesen typischen tiersen style; kenne den fachbegriff dafür noch nicht.


leider bekomme ich es nicht an den Start.

müsste eigentlich gehen...


Was für Musik spielst Du? Womit beschäftigst Du Dich?


ich beschäftige mich spielerisch mit der musik(computer,samples) hatte als jungendlicher piano unterricht. ich analysiere einfache musik, mag als hörer aber auch komplexere sachen. jedoch eher als passiv hörender, da es natürlich deutlich komplexer ist. auf youtube schaue ich mir gerne die noten der werke an, aber davon bleibt nicht viel hängen.

liebe grüsse

gimp
 
Hallo Gimp!

ich hab das erste stück gehört:
Nice!
Ich würd die linke Hand etwas zurück nehmen.
Die Melodie braucht mehr Freiheit und Luft.

LG Bernd
 
hallo bernd,

danke für den hinweis :)

dort holpert und stolpert es leider auch etwas.

liebe grüße

gimp
 

Zurück
Top Bottom