Zeigt her eure Klaviere/Flügel

  • Ersteller des Themas xPianox
  • Erstellungsdatum

Huch Jörg, die Monitore sind ja fast größer als das MP11. :-) Sind das die HS8?
 
Na dann:

Das Klavier meiner Tochter, Feurich F125, 1988 aus Langlau:
https://www.dropbox.com/sc/v3rlo04w6wdqyqr/AADzFqquIRp4zz_XOHf9tpyBa

Mein Flügel, Feurich F220, 1967 aus Langlau:
https://www.dropbox.com/sc/3kupblytt3tcjgx/AABTqFoIHA3YliHfRCPyDkZca

Mein Bastelklavier, Euterpe 123, 1983 aus Langlau:
https://www.dropbox.com/sc/swcahm1thif4yeo/AADi_CLTP8APpQ2UeRvq733Ja

Und mein elektrisches Hilfsklavier, MP11, 2014, aus dem fernen Osten:
https://www.dropbox.com/sc/ukrr783whd7lvf1/AACq446S6V4IY_-Orm13wP4_a

Grüße

Jörg
Man könnte ja fast den Eindruck bekommen, Du hättest einen Langlau-Tick. ;-) Schöne und sicher klangvolle Instrumente. Nur beim MP11 musst Du noch ein bisschen Kabel aufräumen. So ist es nicht fotogen.

Liebe Grüße
Martin
 
Leute es git hier wohl kaum Besitzer der Yamaha Einstiegsklasse. Aber bei meiner Entscheidungsfindung tendiere ich gerade tatsächlich zu einem Yamaha B2. Ich meine ich will einfach weg von meinem Digitalen Piano (Kawai CN-24) zu einem richtigen Instrument. Und das Yamaha wäre so vernünftig günstig für einen Anfänger wie mich. Ich habe nur Angst die Anschaffung nach kurzer Zeit zu bereuen. Ich meine für mich hat sich das W.Hoffmann besser angefühlt und auch in den Bässen einen ticken besser geklungen. Aber das Yamaha wäre ja trotzdem eine gute und sinnvolle Steigerung. Unterm Strich ist es nicht wenig Geld für mich. Könnte ihr meine wage Entscheidung bitte be- oder entkräftigen?!
 
Ich hatte die HS8 letzte Woche probegehört (wollte sie eigentlich kaufen) und mir waren die im Bass zu dünn (natürlich wieder nur relativ zu anderen und davon abgesehen, dass sie eh zu groß für mich sind). Allerdings hatte ich auch keine Klaviermusik dabei.
 
Danke! Ein O aus dem Jahr 1971, von Steinway Düsseldorf frisch aufbereitet ;)

wow: von Steinway selbst aufbereitet? da hast du ein "Rundumsorglospaket" mit Garantie, ehrlich gesagt die beste Idee bei S&S ( mitlesende Klaviertechniker bitte um Vergebung, ihr könnt das natürlich auch gut).
gratuliere von Herzen und viel Freude damit (hatte ja auch mal einen O und kann mich noch genau an den "ersten Tag" mit ihm alleine erinnern :-) ist halt wie frisch verliebt....- jetzt hat's dich also doppelt erwischt :kuscheln: )

(Hast du das den Nachbarn schon schonend beigebracht ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Flügel? Ja, zumindest die eine Seite, da wohnen meine Eltern ;) und der flügel ist ein Traum!
 
T
So wie ich das verstehe, wurde der nicht im Werk in Hamburg überholt, sondern vom Steinwayhaus in Düsseldorf. Nicht, dass die das nicht gut machen würden, aber ich glaube, das macht schon einen Unterschied.

Da wären die Steinway-Häuser aber beleidigt / entrüstet, wenn sie das lesen;-)

Also normalerweise schicken die keinen Flügel nach Hamburg, um ihn aufzuarbeiten (ob's dort besser gemacht würde, bin ich mir keineswegs sicher), in Österreich kommt er in die Steinway Werkstatt nach Wien und wird dort akribisch ( und zwar wirklich akribisch) generalüberholt (der Spaß kostet aber so viel wie ein kleinerer Mittelklassewagen), ich hätte jedenfalls keine großen Bedenken, wenn Knüpfer und co in Wien dran arbeiten würden :-)


Der Vorteil in jedem Fall ist, dass man ein von Steinway original überholtes Instrument bekommt, mit Originalrechnung etc und kein S&S Techniker kann dann kommen und meckern, da wäre was verpfuscht worden oder irgendwas sei nicht mehr original etc, was schon alleine den Wiederverkaufswert deutlich erhöht, falls man sich doch einmal davon trennen sollte.

Ist neben der kompromisslosen Qualität zu der sich S&S bekennt eben wie bei vielen Marken/Luxusgütern: wenn du eine Patek Philippe von einem guten soliden Uhrmacher servicieren läßt und die macht dann das Patek Philippe Service Center in München auf -oder das Stammwerk in Genf- heißt es sofort, "wer war da dran?", auch wenn die Arbeit gut war; und nur mit dem original Servicezertifikat mit dem Patek Philippe'schen Calatrava Kreuz kann man die Uhr dann verkaufen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

apropos Patek Philippe: hier ein etliche Jahre altes Bild von meinem alten O ( mit echten Elfenbeintasten) samt ein paar Pateks ;-) ( war ein Bild für die Versicherung )

ste1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Du bist der, der den Saunaflügel sucht!? - Nee, schöne Uhren, schöner Flügel

also das ist jetzt echt fies, dass ihr da so schnell drauf gekommen seid ! :cry2::lol:

Eine der vier PPs hab ich aber später verkauft.

Eine andere:

breg.jpg


hab ich auch verkauft, um meinen neuen Flügel zu finanzieren. ( meine Frau trauert dieser noch immer nach,weil sie ihr so gut gefallen hat, bin aber zufrieden mit meiner Entscheidung, habt ja wahrscheinlich keine Vorstellung, was das Service einer Uhr mit "Ewigem Kalender" bei Breguet alle 5 Jahre kostet )
 
Na, lass doch mal hören!

Ich kann die Begeisterung mancher Männer für feinmechanische Wunderwerke ja etwas nachvollziehen. Womit ich aber ein echtes Problem habe, sind Frauen, die bei Männern auf Uhren und Schuhe schauen, statt auf Hände, Herz und Hirn.
 
also das ist jetzt echt fies, dass ihr da so schnell drauf gekommen seid ! :cry2::lol:

Eine der vier PPs hab ich aber später verkauft.

Eine andere:

Den Anhang 6959 betrachten


hab ich auch verkauft, um meinen neuen Flügel zu finanzieren. ( meine Frau trauert dieser noch immer nach,weil sie ihr so gut gefallen hat, bin aber zufrieden mit meiner Entscheidung, habt ja wahrscheinlich keine Vorstellung, was das Service einer Uhr mit "Ewigem Kalender" bei Breguet alle 5 Jahre kostet )
Pass auf, dass hier nicht gesagt wird, du bist protzig ! Nur ein Scherz, bitte nicht ärgern ! Ich liebe diese Uhren, ich weiss nur nicht, warum, denn eigentlich zeigen sie ja nur die Uhrzeit, wie eine Digitaluhr aus dem Kaugummikasten, aber es ist doch was ganz anderes, grosses, tolles ! Wenn ich jetzt frage, was kostet eine solche Uhr, ganz ungefähr nur, und was für einen Service muss man da machen, würdest du mir das sagen ?
 
Ich dachte, Frauen schauen zuerst auf den Hintern. Weil sich das dicke Portemonnaie dort abzeichnet ...

Grüße, Jörg
 

Zurück
Top Bottom