Yamaha Silent-Klavier

  • Ersteller des Themas definitivunkreativ
  • Erstellungsdatum

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Klavieren (, die ja anscheinend genau so wie "echte" Klaviere klingen & so..) ?
Hallo,
ich selbst hab ein SEILER Primus Duo, mit Yamaha-Silent-System.
Natürlich klingt's über Kopfhörer anders, aber es klingt gut. Dabei wird ein hochwertiger Flügel simuliert.

Der Anschlag ist zwar anschlagdynamisch, aber auch etwas anders und die Pedale reagieren auch anders, aber nur wenn "Silent" eingeschaltet ist. Abgeschaltet "arbeitet" mein SEILER völlig normal.

Siehe: http://www.seiler-pianos.de/de/seiler/duovox.htm

So viel ich weiß, kann man in ein Sauter auch dieses System nachträglich einbaun.
Gruß Sebastian
 
Hallo,
ich selbst hab ein SEILER Primus Duo, mit Yamaha-Silent-System.

Yamaha beliefert Seiler schon seit geraumer Zeit nicht mehr mit Silent-Systemen. Das war eine Traumkonstellation: Sehr gutes akustisches Klavier und ein sehr gutes Silent-System. Aber auch eine große Konkurrenz für die Yamaha-eigenen Silent-Pianos. ;-)

So viel ich weiß, kann man in ein Sauter auch dieses System nachträglich einbaun.

Nein, das Yamaha-System kann man nicht nachrüsten, weder in Seiler, noch in Sauter.
D.h., eine Nachrüstung wäre möglich, nur verkauft Yamaha die Komponenten nicht.
 
Yamaha beliefert Seiler schon seit geraumer Zeit nicht mehr mit Silent-Systemen. Das war eine Traumkonstellation: Sehr gutes akustisches Klavier und ein sehr gutes Silent-System.

Hallo,
interessant. Ich hab mein SEILER im April 2009 gekauft, da war das Silent-System von Ya. noch drin. Vermutlich hatte es der Händler schon länger auf Lager.

Welches System ist denn heute in den SEILER-Pianos?

Gruß Sebastian
 
Hallo,
interessant. Ich hab mein SEILER im April 2009 gekauft, da war das Silent-System von Ya. noch drin. Vermutlich hatte es der Händler schon länger auf Lager.

Welches System ist denn heute in den SEILER-Pianos?

Gruß Sebastian

Es gibt da zwei Systeme von Piano Disc. Ich habe das Magic Star V4 in meinem Jubilee 116, das ist ganz okay. Aber als ich Ende 2007 eine Werksführung bei Seiler besucht habe, standen dort auch noch Klaviere mit dem Y.-Silentsystem.
 
Wir haben 2009 noch Seiler mit YAMAHA-SILENT geliefert bekommen, das waren aber nur noch Einzelstücke.
Mit Übernahme von Seiler durch Samick hat YAMAHA die Belieferung eingestellt.
 

Zurück
Top Bottom