Silent Klavier um ca €8,5k?

  • Ersteller des Themas Michael aus Wien
  • Erstellungsdatum

Michael aus Wien

Michael aus Wien

Dabei seit
15. März 2018
Beiträge
27
Reaktionen
38
Grüß Euch,
da nun bald die Altersteilzeit/Pension bevorsteht und ich deutlich mehr Zeit in das Hobby investieren kann, möchte ich gerne vom Digi (Yam-CLP-685) auf ein mechanisches Klavier mit Silent-Funktion umsteigen. Gibt es in der Preisklasse positive - oder aber auch negative - Empfehlungen? Betreffend Hersteller habe ich (noch) keine Präferenz.

Zusatzfrage: wenn ich mein CLP-685 PE (BJ 2018) um rund 2k anbiete, wäre das angemessen?

Danke für Tipps und liebe Grüße aus Wien,
Michael
 
Moin
Ich würde versuchen Dein Digi bei einem Händler zu "verwerten" - dadurch kriegst Du dann Dein mechanisches Klavier günstiger - oder eben ein besseres in Deinem Preisrahmen👋
 
Ich habe das Yamaha B3 Silent
Ich liebe es und bin wirklich sehr zufrieden damit.

Ich denke auch in der Preisklasse wird es schwer ein neues Silent-Piano zu finden, das besser ist.

Alternative wären halt gebrauchte Klaviere - da muss man sehen, was sinnvoll ist. Insbesondere auch, ob die Silent-Funktion noch akzeptabel ist.
 
Hallo beisammen,
mitlerweile habe ich die Auswahl auf drei Modelle eingegrenzt:
es bleiben – so es keine anderen Vorschläge von einem Verkäufer gibt drei Silent-Klaviere von Yamaha die wir testen müssten:

Yamaha B3 Silent NEU – Preis unverhandelt, aber mit Abzügen vom Verkauf + aktuellem Yamaha "B" Bonus): € 8190.-
https://www.mietklaviere.at/shop/yamaha-b3esc3pe-silent-piano-schwarz-poliert/?v=fa868488740a

Yamaha P121 Silent 2022 - Preis unverhandelt, aber mit Abzügen vom Verkauf): € 7490.- (NEU: € 8490.-)
https://www.mietklaviere.at/shop/yamaha-af12263-silent-piano-neuwertig-bj-2022/?v=fa868488740a

Yamaha U1 Silent 2018 - Preis unverhandelt, aber mit Abzügen vom Verkauf): € 8300.- (NEU: € 13.850.-)
https://www.mietklaviere.at/shop/yamaha-af11056-silent-piano/?v=fa868488740a

Am Freitag bin ich die mit meiner KL testen, von der Wertigkeit würde ich eher zum U1 neigen, aber das hat schon 5 Jahre auf dem Buckel. Sind da nicht mit der Silent-Funktion irgendwann Probleme zu erwarten (optische Sensoren)?

Eure Meinungen oder Tipps?

Danke & liebe Grüße,
Michael
PS: mein CLP 658 (5 Jahre alt) habe ich um € 1500.- an den Mann gebracht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sensoren sind Berührungsllos also einen Verschleiß wirst du da nicht haben.
Generell würde ich zum SH2 System tendieren.
Ich würde es am akustischen Klang des Klavieres festmachen welches ich kaufen würde.
Hör sie dir ohne Silent an und nehm das was am besten gefällt.

Gruß
 
Ich habe ein Kawai K200 ATX 4, ein super Instrument! Hatte mir bei meinem Händler von der Intonation und dem Charakter am besten gefallen…
 
Grüß Euch,

ich war am Dienstag kurz im Klavierhaus und habe mir alle drei Klaviere zeigen und vorspielen lassen, leider hat die Verkäuferin bei jedem Klavier ein anderes Stück gespielt und somit war nichts vergleichbar für mich. Ein Schelm würde meinen, dass die Stücke passend zum jeweiligen Klavier ausgewählt wurden ;-)

Ich war dann heute mit Unterstützung meiner Klavierlehrerin dort und haben alle drei ausprobiert - ich auch - und es hat sich ziemlich schnell ein Favorit heraus kristallisiert.

*Trommelwirbel*
Es ist das gebrauchte U1 geworden, es hat für mich persönlich den schönsten Klang ;-)

Danke für die Tipps,
liebe Grüße,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlichen Glückwunsch,
Das U1 ist wirklich ein schönes Klavier.
Hatte meines erst vor kurzem in Zahlung gegeben um meinen Flügel zu refinanzieren.

Denke du hast alles richtig gemacht hat.
Das U1 hat mir damals auch am besten gefallen von den dir genannten.
Das sh2 System ist fast gleichwertig zum neuen SH3, da hat sich kaum was getan.

Viel Spaß damit..
Und wir wollen Fotos sehen 😉
 
Herzlichen Glückwunsch! Wie schön, dass das Urteil so eindeutig ausfiel und Bauch wie Kopf gleichermaßen Ja gesagt haben.
 
Herzlichen Glückwunsch,
Das U1 ist wirklich ein schönes Klavier.
Hatte meines erst vor kurzem in Zahlung gegeben um meinen Flügel zu refinanzieren.

Denke du hast alles richtig gemacht hat.
Das U1 hat mir damals auch am besten gefallen von den dir genannten.
Das sh2 System ist fast gleichwertig zum neuen SH3, da hat sich kaum was getan.

Viel Spaß damit..
Und wir wollen Fotos sehen 😉
IMG_3636.jpeg

Bitteschön 😉😎
 

Zurück
Top Bottom