R
Redocules
- Reaktionen
- 20
Hallo zusammen,
ich bin noch so ein Wiedereinsteiger aus der Umgebung von Wien. Nach beinahe 20jähriger Klavier-Abstinenz habe ich mir 2015 ein E-Piano gekauft. Seitdem klimpere ich auf meinem Yamaha CLP 535 herum, anfangs ohne Anleitung, seit Herbst 2018 nehme ich wieder Unterricht. Das 535 war als Test gedacht, ob ich wirklich wieder Gefallen an dem Hobby finde und wenn dem so wäre, wollte ich mir ein "echtes" Klavier zulegen. Schon seit 2018 sondiere ich gelegentlich den Markt, ohne mich zu stressen. Nun beginnt das 535 erste Macken zu haben, weswegen ich mit mehr Nachdruck auf die Suche gehe.
Hier in Wien gibt es einige Klavierläden, also am Angebot scheitert es nicht. Meine ersten Gedanken und Eindrücke sehen wie folgt aus.
ich bin noch so ein Wiedereinsteiger aus der Umgebung von Wien. Nach beinahe 20jähriger Klavier-Abstinenz habe ich mir 2015 ein E-Piano gekauft. Seitdem klimpere ich auf meinem Yamaha CLP 535 herum, anfangs ohne Anleitung, seit Herbst 2018 nehme ich wieder Unterricht. Das 535 war als Test gedacht, ob ich wirklich wieder Gefallen an dem Hobby finde und wenn dem so wäre, wollte ich mir ein "echtes" Klavier zulegen. Schon seit 2018 sondiere ich gelegentlich den Markt, ohne mich zu stressen. Nun beginnt das 535 erste Macken zu haben, weswegen ich mit mehr Nachdruck auf die Suche gehe.
Hier in Wien gibt es einige Klavierläden, also am Angebot scheitert es nicht. Meine ersten Gedanken und Eindrücke sehen wie folgt aus.