Aufregend! Umstieg von Digitalpiano aufs Klavier

  • Ersteller des Themas Jutta Unger
  • Erstellungsdatum

Ich habe mir erlaubt, deine unübersichtliche Anzahl an Klavierkauf-Threads, die du im gesamten Forum verteilt hast, hier zu sammeln.
Bitte eröffne keinen weiteren Faden mehr für irgend eine Frage, die mit deinem neuen Instrument zu tun hat.
 
Es gibt da so Schraubdingsbumse, mit denen kann ein Klavierstimmer die Verstimmung in Nullkommanix (allerdings nicht für Nullkommanix) wieder bereinigen...
 
>Ich habe mir erlaubt, deine unübersichtliche Anzahl an Klavierkauf-Threads, die >du im gesamten Forum verteilt hast, hier zu sammeln.

danke, das hilft sehr. dann brauch ich nicht soviele threads überblicken. *freeeuuuu*
 
Da das Klavier ca. 2 Stunden mit dem Lieferwagen bis zu mir befördert wird (vom KLavierhändler) frage ich mich, ob man da mit Verstimmungen durch den Transport rechnen muss?

Ich denke, die Verstimmungen werden erst mit der Zeit kommen, wenn sich das Klavier innerhalb von so 2 Wochen an die geänderte Luftfeuchtebedingungen angepasst hat. Also nicht nur der Transport, sondern auch die Zeit danach spielt eine Rolle. Klar, also nach ein paar Wochen würde ich das Teil stimmen lassen - eher keinesfalls.
 
@Jutta, ich bin auch vom Digitalpiano auf ein richtiges Klavier umgestiegen und habe den Entscheid noch keine Sekunde bereut :-). Also wünsche ich dir jetzt schon viel Freude mit dem neuen Instrument. Hoffentlich musst du nicht allzulange warten, bis es geliefert wird. Obwohl man sagt, dass Vorfreude die schönste Freude sei ...
 

Zurück
Top Bottom