KAWAI KU-10-ATC Silent Klavier - Erfahrungen?

A
Angelika
Dabei seit
22. Jan. 2023
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

jat jemand von Euch Erfahrungen mit dem KAWAI KU-10-ATC Silent Klavier? Ich könnte dies (Bj 1999, vom Händler aufbereitet) für 4.690 EUR kaufen bzw. erstmal mieten.
Meine Tochter möchte mit dem Klavierspiel anfangen und nach laaanger Überlegung investieren wir gerne direkt in ein "richtiges" Klavier. Da wir in einer Mietswohnung wohnen (unmittelbar umgeben von Nachbarn), ist ein Silent-Klavier eigentlich ein Muss für uns...

Danke für Eure Erfahrungsschätze :)
Angelika
 
K
Klavierbauermeister
Dabei seit
10. Jan. 2008
Beiträge
2.220
Reaktionen
1.002
Für 6.000 gibts neue KAWAI Silent …. Und frag den Händler mal wo er das Klavier her hat, das gabs meines Wissens in Europa noch nie zu kaufen …
 
Universaldilettant
Universaldilettant
Dabei seit
20. Jan. 2020
Beiträge
328
Reaktionen
282
jat jemand von Euch Erfahrungen mit dem KAWAI KU-10-ATC Silent Klavier? Ich könnte dies (Bj 1999, vom Händler aufbereitet)
Für ein akustisches Klavier sind 23 Jahre kein Alter, ein so altes Silentsystem würde ich mir da aber auf keinen Fall anschaffen! Da liegen geschätzt 5 bis 6 Generationen Elektronikentwicklung zur aktuellen ATX3/ATX4 von Kawai.

Ein nagelneues K15ATX3L (gleiche grösse, aktuelles Silentsystem) liegt wie schon erwähnt bei 6000.- da macht der Gebrauchtkauf eigentlich wenig Sinn (insbesondere wenn es auf das Silentsystem ankommt, akustisch muss ein überholtes nicht unbedingt schlechter sein)
 
 

Top Bottom