Wo kann man in Hamburg mal ein Stündchen Klavier spielen?

K

kasssandra

Dabei seit
22. Aug. 2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi! Weißt jemand, ob sowas überhaupt möglich ist?

Die Person kann spielen, hat aber kein Klavier zuhause und vermisst es sooo. ...ist bereit zu zahlen.
 
Vielleicht ist der/diejenige ja einer Konfession angehörig und fragt vielleicht mal bei der jeweilgen Kirchengemeinde?
 
... einfach in ein Klaviergeschäft gehen und vorgeben, dass man auf der Suche sei. In Hamburg bietet sich gerade Steinway an :D.
 
ich würde just music in der Feldstrasse vorschlagen.
Da sind neben normalen Klavieren auch viele neue und gute Digitalpianos/-flügel.
Es schert keinen, wenn man da mit dem Kopfhörer auf sich durch die Instrumente "probiert".
 
Pianohaus Trübger hat ein Übungszimmer, kostet (glaube ich) 5€/Std. Von meinen Schülern weiß ich aber, dass es nicht so einfach ist, dort einen Termin zu bekommen, da wohl die Nachfrage groß ist.
Sonst gibt es noch in Altona etwas (www.sessionbox.de) mit Übungsboxen, hiervon sind mir allerdings keine Erfahrungsberichte bekannt.
 
Falls es um einen Zeitraum von mehreren Wochen geht, würde ich ein E-Piano mieten. Hab ich bereits 2 Mal gemacht und nicht bereut (konnte auch einen fairen Preis verhandeln).
 
mal Klavierspielen

Hallo,
soll denn regelmäßig über einen längeren Zeitraum ein Klavier genutzt werden oder nur zeitlich begrenzt?

Gibt doch etliche in Hamburg und Umgebung, die Klavier haben und auch 4-händige Partner suchen.

Amptown/Just Music ist wie auch Steinway natürlich ein guter Tipp.

Gruß Hartwig
 
Pitt:
Falls es um einen Zeitraum von mehreren Wochen geht, würde ich ein E-Piano mieten. Hab ich bereits 2 Mal gemacht und nicht bereut (konnte auch einen fairen Preis verhandeln).
Pitt, wie sind denn so die Mietpreise pro Monat wenn man sich ein E-Piano über längere Zeit mietet? ( Könnte wenn ich Pech hab wegen Studium auf mich zukommen, es sei denn ich schlepp mein Klavier mit;))
 
wie sind denn so die Mietpreise pro Monat wenn man sich ein E-Piano über längere Zeit mietet? ( Könnte wenn ich Pech hab wegen Studium auf mich zukommen, es sei denn ich schlepp mein Klavier mit;))

Bei mir waren es ca. (umgerechnet) 60-70 Euro für 6 Wochen. Das zweite Mal musste ich glaub bisschen mehr zahlen. Aber ich denke Mal, dass ist überall anders, die E-Pianos waren eigentlich nur für den Verkauf vorgesehen. Also am besten nachfragen (und anflehen :))
 
Im Schellfischposten(Die schönste Kneipe in ganz Hamburg!) steht ein schönes altes Klavier.
Einfach mal anfragen...;)
 

Zurück
Top Bottom