Wiedergabequalität verbessern

Hi,

hab auch noch die Sennheise HD 598, die sind auch sehr gut und vor allem super leicht und luftig (wesentlich angenehmer als die DT 880).
Sind aber nach außen hin hörbar, also nix für unterwegs oder wenn man wen stört.

Viele Grüße,
André
 
Fioo E 10 gibt es nicht mehr und einen echten Nachfolger wohl auch nicht.

Grüße

Jörg

Ja, leider … denn diese externe Soundkarte war ohne jeglicher Schnickschnack (kein Mic Eingang, kein THX Surround etc).
Es ist halt heute der Trend, einfach alles einbauen um möglichst grossen Nutzerkreis anzusprechen und zugleich die Modellvielfalt zu reduzieren. Einfach gestrickte Karten, die nur Stereo anbieten sind sehr wahrscheinlich nicht mehr gefragt und somit von Markt weggenommen.

Ja nu, halb so schlimm … ich selbst benutze die Soundblaster und Asus im Studio und bin soweit mit denen zufrieden. Die Fioo E10 der Einfachheit wegen verwende ich nur am Laptop.
 
Jörg,

könntest Du uns verraten, wie die interne Soundkarte heißt? Wie gesagt, ich hatte auch mal eine, die echt bescheiden klang, aber auch schon eine, die echt gut klang (in einem alten Aldi pc von 95).
 
Hallo,

ich möchte berichten, wie ich mich nun entschieden habe.

Ich hatte mir dann nach einiger Überlegung die ASUS Xonar U7 als externe Soundkarte gekauft. Für meine Zwecke ist die wahrscheinlich schon zu gut, aber aufrüsten kann man ja immer noch. Im Moment höre ich noch mit den Sennheiser Kopfhörern und ich habe schon eine deutliche Verbesserung festgestellt.
Ich habe mir außerdem noch Kopfhörer gekauft (allerdings auch keine teuren), nämlich die Superlux HD-668 B Kopfhörer. Wenn mir die nicht besser als meine Sennheiser scheinen, dann nehm ich die stattdessen für den Gebrauch in meiner Studentenwohnung, wo ich noch über Ohrstöpsel höre, die ich auch nicht mehr leiden kann.

Die Konfiguration der Soundkarte könnte ich sicher auch noch etwas für meine Bedürfnisse anpassen. Aber da muss ich erstmal schauen, wie das geht und was ich da machen muss. Den "Musikmodus" hab ich schon gefunden.

lg marcus
 

Zurück
Top Bottom