Wie seid ihr auf eure Nicks gekommen?

so hatte ich Dich mit "hallo Ravels Kunstfigur" doch recht freundlich begrüßt

Liebe Chiarina und lieber Rolf,

wenn mein Kommentar als gallig mißverstanden wird - so war er nicht gemeint.
Das kommt davon, wenn man keine dieser gelben Grinsrüben benutzt.
Und auf Euch bezog sich mein Kommentar garantiert nicht.
Aber vielen Dank für Eure lieben Worte!

Außerdem warst du doch schon ziemlich lange nicht mehr im Recycling ....;) !

Stimmt - ich hab schon Entzugserscheinungen.


Herzliche Grüße,

Gomez
 
Stimmt - ich hab schon Entzugserscheinungen.

ein guter Abend für mich ist das heute: jetzt hab ich zum drittenmal schallend gelacht!!!

herzliche Grüße,
Rolf

...auch wenn´s nicht den Humor von restlos jedem Erdenbürger trifft, ich kann mich kringelig lachen über:
Amazonen und Walküren (Chiarina)
Wiewohl die mittellateinischen Autoren sich über die Höflichkeitsbesuche der Wikinger an der nordfranzösischen Küste ausgesprochen unfair äußern ;).
(sla019)
und nicht minder über Recycling-Entzugserscheinungen
 
Bratsche und Klavier klingt wunderbar zusammen, aber auch jedes für sich.:p

Siehe mein Avatar (Altschlüssel), Viola und Klavier sind einfach die schönsten Instrumente. Da liegt es doch nahe, so einen Namen zu wählen!:) Beide Schätze in einem Namen vereint.
 
Gomez de Riquet

gibt es nicht.
Das ist sein größter Vorzug.

Nun, da hat er bekanntlich in Herrn Korf sein ontologisches Gegenstück:

Korf erhält vom Polizeibüro
ein geharnischt Formular,
wer er sei und wie und wo,

welchen Orts er bis anheute war,
welchen Stands und überhaupt,
wo geboren, Tag und Jahr.

Ob ihm überhaupt erlaubt,
hier zu leben und zu welchem Zweck,
wieviel Geld er hat und was er glaubt.

Umgekehrten Falls man ihn vom Fleck
in Arrest verführen würde, und
drunter steht: Borowsky, Heck.

Korf erwidert darauf kurz und rund:
»Einer hohen Direktion
stellt sich, laut persönlichem Befund,

untig angefertigte Person
als nichtexistent im Eigen-Sinn
bürgerlicher Konvention

vor und aus und zeichnet, wennschonhin
mitbedauernd nebigen Betreff,
Korf. (An die Bezirksbehörde in – ).«

Staunend liest's der anbetroffne Chef.


Aber nachdem Korf sein Musikwissen egoistisch für sich behält, bin ich
doch froh, daß Herr Gomez de Riquet, mag er auch nicht in eine vollständige
menschliche Existenz treten, sich wenigstens in diesem Punkte
materialisiert.

Friedrich
 
Da ich mich anspruchsvoll bestrebe,
Doch auch auf Selbsthumor was gebe,
So wählte ich als Nom de Plume
Den Mittelweg aus Nichts und Ruhm.
Kein Profi, aber auch kein Stümp'rer:
So kam ich schlussendlich auf Klimp'rer.
 
Mein Nick ist gar keiner... bzw ich trage ihn seit Geburt.

Es ist wirklich lustig unter seinem wirklichen Namen zu schreiben, man schreibt ehrlicher, kann sich nicht verstecken oder mal absoluten Quatsch schreiben... oder einen verbal eins auf die Mütze hauen, einfach aus Spaß. Also, wenn man verbal Stellung bezieht muss ich - im Gegensatz zu den meisten hier - immer die Form wahren.
Das ist eine andere Darstellungsform als wenn ich das unter Phantasienicks machen würde.

Ich habe großen Respekt vor allen, die das tun, es erfordert auch großen Mut. Den hat eben nicht jeder. Natürlich habe ich Verständnis für die unsichere Wiedereinsteigerin, die sich erst einmal herantasten will und wahrscheinlich einige Fragen stellt, wo sie nicht sicher ist, ob die nicht vielleicht ganz neben der Spur sind. Auch der Oberarzt, der nebenbei Klavier lernt will vielleicht nicht, dass hier sein Halbwissen über sein Hobby in der Kantine breitgetratscht wird. Klar.

Aber warum sollte ich mich verstecken? Ich weiß nicht alles und habe auch selbst noch Fragen (und hier schon viele gute Tipps erhalten, einige Wissenslücken zu schließen).


Viola Kramer

hier:
www.ViolaKramer.de
 
ja, mein Nick ....

Das ist so wie eine Tätowierung, die man sich im Suff einer einer Hafenkneipe hat stechen lassen ...:D

In der Begierde, mich hier im Forum zu beteiligen, fiel mir auf die Schnelle nichts besseres ein.
An die Vergänglichkeit der Zeit habe ich nicht gedacht, als ich als alter Späteinsteiger hier neu anfing.
Dass ich mich irgendwann mal in OldOldie umtaufen werde, glaube ich nicht.

Einen tätowierten Anker kann man sich ja "weglasern" lassen, mit dem Stigma des Namens lebe ich.

Außerdem finde ich ihn immer noch gut.:p:p

Lieber Gruß OldOldie aka NewOldie
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
...
Das ist eine andere Darstellungsform als wenn ich das unter Phantasienicks machen würde. ...

Aber warum sollte ich mich verstecken? Ich weiß nicht alles und habe auch selbst noch Fragen (und hier schon viele gute Tipps erhalten, einige Wissenslücken zu schließen).
Viola Kramer
hier:
www.ViolaKramer.de

Natürlich hat deine Ehrlichkeit auch noch einen entscheidenden Vorteil: Du vermarktest dich selbst hier im Forum kostenlos. :cool:

Das ist nicht tadelnd gemeint, aber wenn dieser angenehme Nebeneffekt nicht wäre, hättest du auch von dieser Öffentlichkeit nichts, denke ich mal. :D

Ich persönlich hab aber irgendwie Hemmungen, obwohl ich nicht Klavieranfängerin oder Oberarzt bin.
Generell bin ich im Internet immer anonym unterwegs, so weit es geht. Verzicht auf Website, Facebook usw. - außerdem schätze ich es, wenn andere auch anonym bleiben.

Dein Morn (der durch diesen Nick lediglich darauf hinweist ein Star Trek Fan zu sein)
 

Natürlich hat deine Ehrlichkeit auch noch einen entscheidenden Vorteil: Du vermarktest dich selbst hier im Forum kostenlos. :cool:

Das ist nicht tadelnd gemeint, aber wenn dieser angenehme Nebeneffekt nicht wäre, hättest du auch von dieser Öffentlichkeit nichts, denke ich mal. :D
....

Dein Morn (der durch diesen Nick lediglich darauf hinweist ein Star Trek Fan zu sein)


So eine Art der Vermarktung kann auch ganz schön nach hinten losgehen, wie einige Beispiele hier gezeigt haben! Mir wird hier - egal wer ich bin - auch ganz schön auf die Finger geklopft... und ich würde mal sagen: manchal vielleicht zu recht? Ob das nun vermarktungsstrategisch "günstig" ist wage ich zu bezweifeln.

Außerdem habe ich noch keinen einzigen Job über Clavio erhalten. Das heißt, Aufwand und Ergebnis stehen in keinem Verhältnis. Die aufgewendete Zeit kann ich noch nicht einmal von der Steuer als Aquise geltend machen... die zeigen mir einen Vogel wenn ich denen da einen Eigenbeleg ausstelle: Heute 4 Stunden im Clavio-Forum über Feinheiten des Pedalgebrauches diskutiert... macht bei einem Stundensatz von xy satte xxyy Euronen.

;)
 
Sehr interessant zu lesen, warum wer welchen Nik verwendet hat...

Bei mir ist es so, dass ich (in der Szene wo ich mein Geld verdiene) sehr publik im Internet bin und mich viele Leute unter meinem richtigen Namen kennen. Ich wollte vermeiden, dass ich vielleicht auch hier über bekannte Gesichter stolpere und mir dann vielleicht noch anhören muss: "Jetzt spinnt sie völlig" :D

Also ist dieses hier das einzigste Forum, in dem ich nicht unter meinem echten Namen zu lesen bin. TiBi kommt im übrigen von "Tinkerbell"- meine Freundin sagt, ich wäre wie Tinkerbell, da der Name aber zu lang ist werde ich im Spass oft TiBi gerufen...

Und im Übrigen werde ich hier oft für viiiiiel jünger gehalten, als ich bin- denn dieser Nik erinnert scheinbar eher an ein junges Schulmädchen:):):)
 
Zum Zeitpunkt meiner Anmeldung biss ich gerade in eine Sesamsemmel *). That`s all.

LG, Sesam

*) ein Brötchen mit Sesamkörnchen drauf
 
Ich hatte mal ein T-Shirt:

"I fart, because I am full of shit -.

The Hyperion Outlet Senators"

Wobei Hyperion Outlet Senators der Name einer Band aus Californien ist. Ein Amerikaner hat mir erklärt, dass Hyperion Outlet das Abwasser einer (Gross)-städtischen Kläranlage ist.

Deshalb mein Nick Hyperion. Bei irgendeinem Social Network für das ich mich vorübergehend angemeldet habe, war der Nick allerdings schon vergeben und mir wurde hy408 vorgeschlagen (warum auch immer). Hyperion war auch einer der Titanen. :p So jetzt ist es raus.

Gruss

Hyp
 
gubu ......ist ein englisches Akronym und steht für grotesk, unglaublich, bizarr, unerhört.....:D:p
 
Mein Nick ist so wie er ist, weil ich im Netz auf der Suche nach Material über Stegagraffen, ein Thema was mich momentan beschäftigt und fasziniert, gesucht habe und eben auch hier im Clavio-Forum gelandet bin.
Meine Anmeldung folgte und was lag da näher, als ein zum "Programm" passenden Nick zu suchen.
Gruß
Toni
 
Stegagraffen - was isndes? Habs gebingt und gestaunt: 2 Einträge. Ein Wort, was das netz nicht kennt. www.Stegagraffen.xy wäre mit Sicherheit noch eine freie Domäne...


Jetzt bin ich so schlau wie vorher...
 

Zurück
Top Bottom