Wie seid ihr auf eure Nicks gekommen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Musikthemen" wurde erstellt von Stilblüte, 5. März 2007.

  1. idefix312
    Offline

    idefix312

    Beiträge:
    90
    Also bei mir ist es so, dass mich mein Vater wie ich klein war immer Idefix genannt hat^^, das sagt er zwar heute nimma aber ich hatte dasselbe Problem wie Ingrid20000, namlich dass mein Nick auf einer E-Mail Seite schon vergeben war und so hab ich mein Geburtsdatum drangehängt: 3.12.
    und diesem Namen hab ich jetzt auch auf fast allen Seiten wo ich bin angemeldet bin, weil ich mir die viele Passwörter und Nicks sonst nimma merk :oops:
     
  2. Caro92
    Offline

    Caro92 Guest

    Naja so heiß ich halt..*g* und weils Caro schon gab musste ich noch ne
    Zahl dranhängen..

    Vlg
     
  3. Dimo
    Offline

    Dimo

    Beiträge:
    2.122
    Auf meinen Forumnamen gekommen bin ich durch den Mainzer Fußballprofi Dimo Wache.
    Ich habe den Namen gewählt, weil
    -er gut klingt
    -er selten ist
    -er kurz ist
    -ich den Mainzer Fußball mag (leider zur Zeit "nur" 2. Liga... :(
    -mir gefällt, wie mein "Namenspatron" sein Leben meistert (Leistungssportler trotz Diabetes)
     
  4. .marcus.
    Offline

    .marcus.

    Beiträge:
    3.647
    Toller Thread, hatte auch mal überlegt so einen aufzumachen.

    Mir fällt bei solchen Anmeldungen nie etwas gescheites ein, also hab ich den erstbesten Namen genommen, der mir eingefallen ist.
    Ist übrigens nicht mein richtiger Name, und eigentlich hatte ich an den englishen Namen gedacht (deshalb das "c" und kein "k"), aber ich glaube das hat hier noch niemand mitbekommen :)
    Den Namen hab ich aus dem super-witzigen Film "About a boy"

    marcus
     
  5. ubik
    Offline

    ubik

    Beiträge:
    1.950
  6. Elio
    Offline

    Elio

    Beiträge:
    642
    Oh, da gehts mir genauso. Ich heiße auch tatsächlich so wie mein Nick hier lautet. Und das ist das einzige Forum, in dem ich mit meinem echten Namen angemeldet bin, seht es auch bei mir als Ehre ;)

    Elio
     
  7. lybur
    Offline

    lybur Guest

    Mein Nickname ist aus meinem Vor- und Nachnamen zusammengesetzt.
    Heiß so auch in anderen Foren / icq.

    LG Lydia
     
  8. thepianist73
    Offline

    thepianist73

    Beiträge:
    1.183
    Weiss nicht mehr, wie ich auf den Namen gekommen bin :D
     
  9. Die Pianistin
    Offline

    Die Pianistin

    Beiträge:
    88
    HI

    echt interessant zu lesen, wie manche mitglieder auf ihren nick gekommen sind. also dann will ich auch mal:D der film "der pianist" gehört zu meinen lieblingsfilmen, und die musik hat mich total fasziniert. da der nick name "der pianist" missverständlich hätte sein können(ich möchte ja nicht für nen kerl gehalten werden;)) habe ich daraus "die pianistin" gemacht. leider kann man von dem namen nicht auf mein musikalisches können schließen...;)

    LG Steffi
     
  10. fisherman
    Offline

    fisherman

    Beiträge:
    20.674
    eigentlich selbsterklärend...

    neben solch profanen hobbies wie garten, lesen, kunst und jüngst auch klavierspielen pflege ich das edle waidwerk des fliegenfischens:D.
    da sind wir alle ein wenig anglophil und bezeichnen uns gerne als fischer (resp. fishermen) - in abgrenzung zu den leider oftmals biersaufenden***, reste-und-müll-zurücklassenden, regenwurmquälenden, widerhakenbenutzenden "Anglern". sorry, aber das klischee trifft leider allzuoft zu...

    *** nix gegen das bier. kann ja nicht jeder nur an seinem single-malt zuzzeln oder den chateau dingsbums von einer backe in die andere spülen.
     
  11. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    8.150
    Ääh, klar...

    Meiner ist auch selbsterklärend, oder?
    Vor 4 Jahren erwischte mich ein Virus namens Klavier(spielen), seitdem verfalle ich ihm mehr und mehr... und es wird immer schlimmer anstatt besser und keine Medizin hilft!

    Klavirus
     
  12. Hacon
    Offline

    Hacon

    Beiträge:
    2.443
    In wie vielen Foren seid ihr denn alle angemeldet?

    Mein Nickname ist der Name einer Hauptfigur aus dem Buch " Die Siedler von Catan" welches eins meiner Lieblingsbücher ist.
     
  13. pille
    Offline

    pille

    Beiträge:
    1.305

    ..und ich hab' immer gedacht das sie die Abkürzung für Hans-Conrad :D
     
  14. Hacon
    Offline

    Hacon

    Beiträge:
    2.443
    Ich würde mich doch niemals erdreisten, den Namen eines so großen Komponisten und Dirigenten so zu verunstalten. Was denkst du nur von mir?
     
  15. pille
    Offline

    pille

    Beiträge:
    1.305
    Nee jetzt, nich, oder? den gibts doch garned, oder doch :shock:

    :confused:
     
  16. Petz
    Offline

    Petz

    Beiträge:
    794
    Bin auch in anderen Foren unter dem Nick bekannt, der Name kommt von meinem Aussehen und der Eigenheit meinen Buckel an Türstöcken etc. zu reiben wie es ein Bär an Bäumen zu machen pflegt wenn das Fell juckt - hat manchmal auch etwas entsetzte Blicke anwesender Zuseher zur Folge.....
     
  17. Hacon
    Offline

    Hacon

    Beiträge:
    2.443
    :lol::lol:Oh ich liebe es einfach, für Verwirrung zu sorgen:D Ich krieg mich echt nicht mehr vor Lachen:lol:
     
  18. Ladanum
    Offline

    Ladanum

    Beiträge:
    226
    Ladanum ist ein Harz, das im Mittelmeerraum aus Zistrosen gewonnen wird.
    ;)
     
  19. Hammerklavier
    Offline

    Hammerklavier

    Beiträge:
    301
    Hammerklavier ist Beethovens OPus 106, der Hammerklaviersonate, gewidmet. Ich finde sie einfach toll^^
     
  20. Tastenfreund
    Offline

    Tastenfreund

    Beiträge:
    198
    Hab mir den ganz spontan einfallen lassen...;)