Wie lange spielt ihr schon Klavier?

Wie lange spielt ihr schon Klavier?

  • 0-1,5 Jahre

    Stimmen: 15 20,8%
  • 1,5-3 Jahre

    Stimmen: 7 9,7%
  • 3-5 Jahre

    Stimmen: 9 12,5%
  • 5-7 Jahre

    Stimmen: 3 4,2%
  • 7-10 Jahre

    Stimmen: 15 20,8%
  • 10-15 Jahre

    Stimmen: 9 12,5%
  • 15-20 Jahre

    Stimmen: 6 8,3%
  • 20-30 Jahre

    Stimmen: 4 5,6%
  • 30-40 Jahre

    Stimmen: 2 2,8%
  • mehr als 40 Jahre

    Stimmen: 2 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    72
bechode

bechode

Dabei seit
14. Okt. 2006
Beiträge
992
Reaktionen
112
Hallo!
Mich würde mal interessieren wie lange ihr schon Klavier spielt!

lg bechode
 
Ich weiß nicht ob es das nicht schon gab, aber ich antworte mal sicherheitshalber.

Ich spiele seit 3 Jahren und 3-4 Monaten (also Anfänger)


oli
 
Hallo bechode,

magst du uns denn auch verraten, wie lange DU denn schon spielst? ;)

lg
Nico
 
Hallo!
ich spiel übrigens seit November 2002 also so 4 1/2 Jahre.

lg bechode
 
Ich habe früher mal Unterricht gehabt, weiß aber nicht mehr, wie lange genau. Müssten so um die 4 Jahre gewesen sein.
Das war in einer Musikschule und der Lehrer war eigentlich ganz gut für Anfänger, aber etwas "langweilig".

Und nun werde ich ab August erstmal in Eigenregie wieder anfangen.
Eine Tochter hat jetzt fast ein Jahr Querflötenunterricht und die andere bekommt dann Klavierunterricht. Das muss alles bezahlt werden und so schaue ich, dass ich mich selbst wieder etwas reinfuchse und dann mal einzelne Stunden nehme zum Überprüfen, ob ich das so richtig mache, was ich mir (wieder) aneigne. ;)

lg
Nico
 
ich spiele nun seit 9 1/2 jahren, wobei ich sagen muss, dass es phasen gab, in denen ich sehr wenig bis gar nicht geübt habe. deswegen bin ich nicht so weit, wie ich es nun eigentlich sein könnte. aber damit kann ich leben ;)
 
ich spiele jetzt (Ferien mitgerechnet) knapp 4,5 Monate.:rolleyes: (Bin also noch blutiger Anfänger...)

LG Gina

PS: Das heißt solange habe ich schon Unterricht. Davor habe ich eigentlich seit meinem 6. Lebensjahr immer mal wieder "rumgeklimpert" und ab circa dem 12.-13. Lebensjahr autodidaktische Selbstversuche gestartet...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich spiel seit 8 Jahren.
Aber eben mit Pause, und mal so mal so.
Technisch bin ich vll so weit, wie wer, der seit 3-4 Jahren spielt.
 
Ich spiele seit 3-4 Jahren Klavier. Wobei ich aber mit Keyboard angefangen habe. War ein Riesenfehler, kann nur davon abraten :D

marcus
 
Ich spiele seit ungefähr 10 jahren Klavier.
Richtig ernsthaft allerdings erst seit 2 Jahren.
 
Ich habe ja meine "Klavier-Karriere" schon in meinem Vorstellung-Thread veröffentlicht. Spiele seit ca 16 Jahren, anfangs auf Keyboard (und dem Flügel in der Schule), seit ca 10 Jahren bin ich im Besitz eines Klaviers und seit 3 Monaten habe ich auch endlich mal Unterricht, vorher als Autodidakt. Der hat mich in dieser kurzen Zeit auch schon immens vorwärts gebracht, auch wenn ich "nur" die Sturm-Sonate als Unterrichtsinhalt habe. Aber ich habe soviel gelernt, das ich mich selbst an die Revolutionsetüde ranwage (das war vor einem Jahr undenkbar!). Und bis Takt 28 läuft es auch gut.

Gruß,
Sascha
 

Ich spiele seit ca. 45 Jahren. Allerdings mit ca. 35 Jahren Pause dazwischen. Daher weiß ich nicht, welche Option ich wählen soll.
 
Heuer im Herbst ist es exakt 30 Jahre her, dass ich meine allererste Klavierstunde hatte.
Wo ist denn nur die Zeit geblieben..... ? :rolleyes:
 
Übrigens hatten wir hier eine ähnliche Umfrage schon mal.
 
meine Klavierkarriere:
Unterricht von 5-18
Pupertäts/Studiums-/Wegzieh-Pause bis 33
Unterricht an einer Musikschule (es war fürchterbar) von 33-35
Frustpause mit gelegentlichem Klavierspiel all by myself bis 40
Seit drei Jahren wieder regelmässig jede Woche Unterricht, und siehe da, es geht fix voran! :-) und ´Spaß machts auch
 
Ich hatte als Kind 9 Jahre Unterricht an einer Jugendmusikschule; fange jetzt nach 20 Jahren wieder an... Bin gerade auf der Suche nach einem Klavier.
Was haltet Ihr von Zimmermann Z2?
 
Ich spiel seit 10 Jahren Klavier, hab aber dazwischen mal eine kurze pause gemacht... das heisst nicht ganz 10 Jahre ^^
 
Ich spiel seit 11 Jahren.

Kathi
 
Ich habe seit einem guten Jahr Klavierunterricht. Die paar Jahre elektronische Orgel vor 20 Jahren habe ich nicht mitgezählt ;-)
 
Hallo!

Hab mal ne Frage:

Habt ihr noch regelmäßig Klavierunterricht oder macht ihr selber weiter? Ich selber bin jetzt 21 Jahre alt, spiele seit 8 Jahren Klavier habe aber früher 3 Jahre privaten Klavierunterricht und etwa 3 Jahre in der Musikschule bei einem mittelmäßigen Klavierlehrer. Seitdem "unterrichte" ich mich praktisch selber. Was denkt ihr? Soll ich wieder Unterricht nehmen? Wird eben schwierig aus beruflichen Gründen.

Lg Johannes
 

Zurück
Top Bottom