Wie lange spielt ihr schon Klavier?

Wie lange spielt ihr schon Klavier?

  • 0-1,5 Jahre

    Stimmen: 15 20,8%
  • 1,5-3 Jahre

    Stimmen: 7 9,7%
  • 3-5 Jahre

    Stimmen: 9 12,5%
  • 5-7 Jahre

    Stimmen: 3 4,2%
  • 7-10 Jahre

    Stimmen: 15 20,8%
  • 10-15 Jahre

    Stimmen: 9 12,5%
  • 15-20 Jahre

    Stimmen: 6 8,3%
  • 20-30 Jahre

    Stimmen: 4 5,6%
  • 30-40 Jahre

    Stimmen: 2 2,8%
  • mehr als 40 Jahre

    Stimmen: 2 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    72
also ich habe nun seit neun jahren regelmäßig klavierunterricht und muss sagen, dass es mir schon sehr hilft und dass ich es auch nicht missen möchte. als meine klavierlehrerin erkrankt war, habe ich es auch erst alleine probiert. allerdings fehlte mir da einfach jemand, der korrigiert, der mal seine meinung zu meiner interpretation sagt und der mich auch einfach mal lobt. ich denke schon, dass man auch ohne unterricht auskommt, das wäre für mich aber, da ich mich verbessern möchte, keine wirkliche alternative.
 
Also ich spiele seit ca. einem halben Jahr. Leider ohne Lehrer... Aber ich denke mit einem starken Willen, Disziplin und vor allem Freude an der Musik und am Musizieren wird das schon werden.
 
Ich spiele seit ca. 45 Jahren, Kindererziehungszeiten mal abgezogen. Hab` aber leider immer nur für den "Hausgebrauch" gespielt, bin also weit davon entfernt ein Profi zu sein!:(
 
ich spiele seid 6 Jahren Klavier, aber leider habe ich davon 5 1/2 Jahre fast nicht geübt. Seid nem halben Jahr übe ich viel und habe spaß dran, bin leider nur forgeschritten.
 

Zurück
Top Bottom