Wie lange dauert es

Aber gerade das Wort Fapstronaut spiegelt gut. Denn es wurde zwar von Real-Life-Menschen erdacht, und von denen zog es dann ins Web.

Nicht das WEB hat sich gedacht: "Mensch, Web, kreier doch mal ein möglichst schwachsinniges Wort für Leute, die selten selber semmeln,"

sondern Menschen erdachten es, und dann fand es sich selbstverständlich auch im Web- als Spiegelbild.

Übrigens sind diese Menschen, die sich Wortschöpfungen wie "Understatement", oder "Fapstronaut" ausdenken, ein ganz ganz ganz besonderer Menschenschlag, sie sind schwierig zu beschreiben, sie erfinden auch z.T. Worte wie "metrosexuell", und haben an sich selber merkwürdige Vorstellungen, vor ALLEM von Interessen von Leuten. Das führt aber hier zu weit, wenn man das erörtern würde.

Meint, mit LG, Olli !

:mrgreen:

Aber das Internet übertreibt ! Wer z.B. hier mitliest, glaubt, dass Klavierspielen normal ist und jeder es tut ! Man kann gar nicht mehr unterscheiden: gibt es mehr Fabstronauten oder Klavierspieler, sind Typen wie Hasenbein normal oder kommen Männer, die den Müll raustragen, nie zum Stich ? Verzerrte Wahrnehmung ...

Gruß
Rubato
 
Peter, Du hast vollkommen Recht. Ein weiteres Beispiel sind einige Buben aus meiner Klasse: Sie geben damit an, dass sie auf Facebook 250 Freunde haben. Im wirklichen Leben haben sie keinen einzigen.

Gruß, Mick

Dann füg sie doch mal hinzu, mick. Du kennst ja sicher die entsprechende SouthPark-Folge ?

Abgesehen davon: Du zeigst erneut, dass es mit Deinem Verständnis des "Spiegelbildes" nicht weit her ist.

Oder sagen wir so: Der Begriff "Freund" auf sozialen Netzwerken besagt zunächst einmal nur ganz wenig. Er besagt allerhöchstens und mehrheitlich ( es sei denn, man kennt sich im Real Life zuerst persönlich und fügt sich dann als Freunde hinzu ) zunächst einmal, dass a ) in irgendeiner Form, berechnet und analysiert durch WÖRTER, ( gleiche Interessen, oder zufällig einen gemeinsamen Bekannten ), oder Wohnort o.ä. eine LOSE, LOCKERE Interessenverbindung besteht.

Nichts weiter.

Das gab es schon in den Interessen- und Usergroups im Fidonetz, weit vor Deiner Geburt, Mick, auf rein textueller Ebene, und nicht so komfortabel und umfänglich, denn die richtig "greifenden" informationswissenschaftlichen Techniken, um es weltumspannend und user"freundlicher" zu gestalten, die gab es noch nicht, und auch die Hardware war noch nicht allzu leistungsfähig, allein bezüglich Datenübertragungsmengen und - Geschwindigkeiten.

Wer also "Freund" klickt, in egal welchem sozialen Netzwerk, bei dem setze ich voraus, dass er erfahren genug ist, zu wissen, dass man den Button auch mit "Subjekt hat vorgeblich gewisse Übereinstimmungen mit mir und ist zur besseren Übersicht in eine gsonderte Liste einzutragen, wenn er es auch möchte" beschriften könnte. -

Das ist vielen Kindern heutzutage nicht klar, Mick, und sie verwechseln "Freund" mit "Ich bin cool und jeder will mich zum ( echten ) Freund". So ist es nicht. ABER:

Aus diesen referenzierenden Datenmengenverbindungen ( nichts anderes sind ja zunächst "Freundes-Profile" ) , können sich, falls man "am Ball bleibt" und sich längere Zeit gegenseitig "abgeklopft" hat, tatsächlich echte Freundschaften entwickeln !

Und Ehen.

Aber auch Illegales, und grauzoniges.

Wie im richtigen Leben.

LG, Olli !
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Cool. Ich kann mir so was immer gar nicht vorstellen.
 
Und Fis-Dur ist bei mir halt dunkelgrün, wie ein Tannenbaum.


Das entspricht aber nicht den harmonikalen Gesetzen.

Das hörbare Fis' hat eine Frequenz von 363 Hz.

Oktaviert in das sichtbare Spektrum kommen wir zu einer Frequenz von 399 THz, was der Farbe Rot entspricht.

Grün wie ein Tannenbaum oder mein Smilie wäre dann das C :D
 

Es ging ja um Tonart und nicht um einen Ton.
C-Dur (und a-moll) ist bei mir weiß, auf dem Klavier meine Lieblingsfarbe. :D
 
Sind die Farben bei Euch "eintönig"? (also nur ein bestimmter Farbton?)
 
Das entspricht aber nicht den harmonikalen Gesetzen.

Das hörbare Fis' hat eine Frequenz von 363 Hz.

Oktaviert in das sichtbare Spektrum kommen wir zu einer Frequenz von 399 THz, was der Farbe Rot entspricht.

Grün wie ein Tannenbaum oder mein Smilie wäre dann das C :D

Ebenso wie Skrjabin, war Rimski-Korsakow ein Farbenhörer. Während Skrjabin den einzelnen Tönen bzw. Klangzentren Farben zuordnete (Fis war bei ihm blau, grell; Fis-Dur erschien ihm violett, wie er dem Psychologen Charles Myers mitteilte) ordnete RK den Tonarten Farben zu. Fis-Dur ist bei ihm grau-grün. Mit dem sichtbaren Farbspektrum hat hat das nichts zu tun.

Hinzu kommt, das Fis-Dur häufig in pastoraler Musik Verwendung findet und daher gerne mit Blättern und Gras assoziiert wird.

Viele Grüße!
 
. . . was ist denn hier los ??? Meinungsfreit mal außer acht, das kann doch nicht wahr sein.
Habt Ihr Euch mal gefragt, was die Babs, ein neues Mietglied, denken soll oder gar
ein anderer Anfänger der hier vielleicht mal Rat und Verständnis sucht.

Sind hier wirklich Klavierspieler oder alles nur ein Fake, nach dem Motto "Versteckte Kamera"
und am Ende des Jahres bei RTL´s neuer Sendung "Wohnen und leben im Internet" nachgespielt zu sehen.

Ich bin dann mal ne Weile weg
Schellack
 
Das neue Mitglied hatte genug Zeit, vor dem Posten in verschiedene Threads des Forums reinzulesen und sollte dadurch, wenn es nicht gerade mit Blindheit geschlagen ist, mitbekommen haben, wie hier der "Groove" ist.

Und nun geh mal schön, Dich erstmal in Deiner Kirchengemeinde bei einem leckeren Hagebuttentee und einem schmackhaften Graubrot ausheulen über das böse Clavio-Forum! :D
 
Das neue Mitglied hatte genug Zeit, vor dem Posten in verschiedene Threads des Forums reinzulesen und sollte dadurch, wenn es nicht gerade mit Blindheit geschlagen ist, mitbekommen haben, wie hier der "Groove" ist.

Und nun geh mal schön, Dich erstmal in Deiner Kirchengemeinde bei einem leckeren Hagebuttentee und einem schmackhaften Graubrot ausheulen über das böse Clavio-Forum! :D


Liebe Babs bitte enschuldige das ich Deinen Treat nocheinmal mißbrauche, aber ich muß hier Jemanden abfackeln. :p


Hasi, ich werde Dich an meine Softail binden und Dich brennend durch deine Amish Gemeinde ziehen :mrgreen::mrgreen:

Gruß
Schellack
 
hab schon gemerkt wie hier einige ticken, aber die Beiträge helfen mir nicht wirklich weiter! So wie ich es verstehe, soll ich lieber gleich das Piano wieder verkaufen, wenn es mein Ziel ist" solche Stücke zu spielen" Haha, habt ihr schonmal überlegt, das es für jemanden das Grösste ist überhaupt jetzt ein ( ach wie schreckliches Digitalpiano) zu bekommen und dann auch noch mit Unterricht zu beginnen. Gut das ich eine grosse Portion Humor besitze , haut mich alles nicht um .
 

Zurück
Top Bottom