Wie lange dauert es

PS. Ach ja, wieso hat sich Hasi eigentlich noch nie "herablassend" über mich geäußert? Bei 11.844 Beiträgen gäbs Material genug. Buhuhu, ich bin es Hasi nicht wert...

Erstens ist hasenbein noch nicht so lange hier im Forum.
Zweitens könnte er dein Freund sein.
Drittens, er fürchtet dich, warum auch immer.
Viertens, du bist einfach besser als er im Klavierspielen.

LG Jörg
 
Ich finde es übel, Bilder von den eigenen Kindern bei FB - generell im Internet - einzustellen. Sie können sich nicht wehren, und es werden da eindeutig Grenzen der Intimsphäre der Kinder verletzt, wenn man sie auch noch nackig einstellt. Das hat mit Weltaufschrei oder ähnlichem nichts zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand und Respekt vor den Kleinen, die irgendwann groß werden. Und dann den Eltern sicherlich wahnsinnig dankbar dafür sein werden.

Übrigens geht es den Leuten nicht um Präsentation von netten Kinderbildern, sondern nur darum, den eigenen Geltungsdrang zu befriedigen. Und viele schießen da übers Ziel hinaus.

Antje

Da sag ich nur: Über das Ziel hinausschießen - so wie Du ?

"Blobb" . - "iiih"

Du scheinst mir eine dieser Sozialhyperengagierten Kindergärtnerinnen zu sein, die ich oben erwähnte.

Antje, da kannste rütteln und schütteln und rappeln und zappeln: Das Internet ist viel zu groß, dass Dein Kreuzzug ( hier gegen völlig normale Leute, die Familienfotos einstellen, in denen eine überzüchtete Phantasie Verletzungen von Kids im Nebel der allgemeinen Hysterie diffus auszumachen glaubt ) Erfolg haben könnte.

Im übrigen sehen wir alle gleich aus, wenn die Klamotten weg sind.

Zu unterscheiden sind natürlich ausnützerische und sexuell ausbeuterische, tatsächlich pädophil angehauchte Aktionen mit Bildern. Jedoch folgendes: Soviel Kontrolle usw. / Polizei / Geheimdienst usw. kannst Du gar nicht mobilisieren, dass Du dieses Übel ausbrennst.

Und - zur Pic-Sache:

WEDER bei Facebook - Familienpics, NOCH bei FKK- oder Nudistenportalen, kann man so etwas unterstellen. Sonst kannste mal nach Sylt gehen oder in ein anderes Ferienparadies, dort zu besagtem Strand, dort dann Deine Ansichten proklamieren - und dann treten Dir die 11, 12 und 13 und 14 und 15 jährigen Nackedeis in den Allerwertesten, denn ich schätze, die sehen die Sache ein wenig anders, als Du.

:DEinschneidende Erfahrungen und die direkte Sicht auf die Verhältnisse an diesen Stränden und..Zonen sind mir aber - da ich das praktisch nur Objektiv, aus der Entfernung, betrachten kann, bisher nicht zuteil worden. Da müsste man sich schon näher:D...damit beschäftigen.:D

Achso, zu "Bilitis" noch, in diesem Sinne: KEINE Schauspielerin hat subjektiv den Eindruck gemacht, "gezwungen" worden zu sein. Im Gegenteil.

Und schließlich: Die Kids SELBST sind es heutzutage, die sich entsprechende - auch schlüpfrige - Informationen aus dem Netz holen, wenn sie Lust haben. Das kannst Du gar nicht blockieren, denn wenn Du Browser - oder Begrenzungs- oder Filter- Mechanismen aktivierst, holen sie es sich bei Freunden.

LG, Olli !
 
Da sag ich nur: Über das Ziel hinausschießen - so wie Du ?

"Blobb" . - "iiih"

Du scheinst mir eine dieser Sozialhyperengagierten Kindergärtnerinnen zu sein, die ich oben erwähnte.

Antje, da kannste rütteln und schütteln und rappeln und zappeln: Das Internet ist viel zu groß, dass Dein Kreuzzug ( hier gegen völlig normale Leute, die Familienfotos einstellen, in denen eine überzüchtete Phantasie Verletzungen von Kids im Nebel der allgemeinen Hysterie diffus auszumachen glaubt ) Erfolg haben könnte.

Im übrigen sehen wir alle gleich aus, wenn die Klamotten weg sind.

Zu unterscheiden sind natürlich ausnützerische und sexuell ausbeuterische, tatsächlich pädophil angehauchte Aktionen mit Bildern. Jedoch folgendes: Soviel Kontrolle usw. / Polizei / Geheimdienst usw. kannst Du gar nicht mobilisieren, dass Du dieses Übel ausbrennst.

Und - zur Pic-Sache:

WEDER bei Facebook - Familienpics, NOCH bei FKK- oder Nudistenportalen, kann man so etwas unterstellen. Sonst kannste mal nach Sylt gehen oder in ein anderes Ferienparadies, dort zu besagtem Strand, dort dann Deine Ansichten proklamieren - und dann treten Dir die 11, 12 und 13 und 14 und 15 jährigen Nackedeis in den Allerwertesten, denn ich schätze, die sehen die Sache ein wenig anders, als Du.

:DEinschneidende Erfahrungen und die direkte Sicht auf die Verhältnisse an diesen Stränden und..Zonen sind mir aber - da ich das praktisch nur Objektiv, aus der Entfernung, betrachten kann, bisher nicht zuteil worden. Da müsste man sich schon näher:D...damit beschäftigen.

Achso, zu "Bilitis" noch, in diesem Sinne: KEINE Schauspielerin hat subjektiv den Eindruck gemacht, "gezwungen" worden zu sein. Im Gegenteil.

Und schließlich: Die Kids SELBST sind es heutzutage, die sich entsprechende - auch schlüpfrige - Informationen aus dem Netz holen, wenn sie Lust haben. Das kannst Du gar nicht blockieren, denn wenn Du Browser - oder Begrenzungs- oder Filter- Mechanismen aktivierst, holen sie es sich bei Freunden.

LG, Olli !

Hast Du vor "Objektiv" das "durchs" vergessen, Olli ? ;-) Oder wie ist das zu verstehen? :confused:
 
Liebe Freunde, ich poste es nur einmal, obwohl es im Prinzip ja in mehrere Thread gehört:

Mein akutes Problem ist, dass ich diesen ganzen Threads versuche zu verfolgen. Im Moment gibt es überall Streit! Mädels..., ich kann mich nicht auf tausend Themen konzentrieren! Ich bin ein Mann und demnach nicht multitaskingfähig!!

Es wäre also geradezu reizend von euch, die Streitthemen in einem Thread zusammen zu fassen und nur dort zu streiten! Dies bringt euch zwar eine viel größere Unüberschaubarkeit, mir aber den größeren Lesekomfort! Und ich sehe es ein bisschen so, dass ich ja der Zuschauer/Kunde bin, und somit ein gewisses Level an Serviceleistung von euch erwarten kann!

Bitte sucht euch also einen gemeinsamen Thread für Streiterein aus! Das Thema ist euch augenscheinlich ja eh egal. :D
 
Liebe Freunde, ich poste es nur einmal, obwohl es im Prinzip ja in mehrere Thread gehört:

Ich bin ein Mann und demnach nicht multitaskingfähig!!
:D

Bin auch einer, aber multitaskingfähig. Mein Frau ermahnt mich schliesslich immer nicht alles ständig gleichzeitig machen zu wollen.
Du kannst es auch lernen, probier es mit einfachen Dingen erstmal. Zigarette rauchen und gleichzeitig Bier schlürfen geht bestimmt.
 
Bin auch einer, aber multitaskingfähig. Mein Frau ermahnt mich schliesslich immer nicht alles ständig gleichzeitig machen zu wollen.
Du kannst es auch lernen, probier es mit einfachen Dingen erstmal. Zigarette rauchen und gleichzeitig Bier schlürfen geht bestimmt.

Ich glaube nicht, dass deine Frau dich ermahnt, weil es bei dir so super klappt mit dem Multitasking :D
 
Olli, agXYZ hat völlig recht! Klar sind so ein paar plätschernde Nackeideis süß und für normale Menschen harmlos. Aber ich garantiere Dir, dass meine Töchter z.B. stinksauer (gewesen) wären und es immer noch sind. Sobald die Kids mal zweistellige Jahreszahlen schreiben und noch nicht die 25 oder 30 überschritten haben, möchten sie in der Regel keine noch so süßen Baby-Nacktfotos von sich in derÖffentlichkeit sehen. Und damit haben sie völlig recht.

Und wenn ich mirs recht überlege: Ich bin jetzt 53 und auch ich möchte das nicht. Mein Schnupsl gehört mir! Peng. Aus.
 
Erstens ist hasenbein noch nicht so lange hier im Forum.
Zweitens könnte er dein Freund sein.
Drittens, er fürchtet dich, warum auch immer.
Viertens, du bist einfach besser als er im Klavierspielen.
Jörg;
ad 1) ist das unabhängig von der Dauer der Präsenz alleine durch das Gestz der Wahrscheinlichkeit gegeben, dass er mich mal "buhuleidigen" müsste...
ad 2) hmmm, möglich, aber nicht wahrscheinlich
ad 3) wuhahahaa!
ad 4) ach, DAS wär zu schön. Wobei es ja glatt sein könnte, wenn man manchen Mutmaßungen glauben würde...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Olli, agXYZ hat völlig recht! Klar sind so ein paar plätschernde Nackeideis süß und für normale Menschen harmlos. Aber ich garantiere Dir, dass meine Töchter z.B. stinksauer (gewesen) wären und es immer noch sind. Sobald die Kids mal zweistellige Jahreszahlen schreiben und noch nicht die 25 oder 30 überschritten haben, möchten sie in der Regel keine noch so süßen Baby-Nacktfotos von sich in derÖffentlichkeit sehen. Und damit haben sie völlig recht.

Und wenn ich mirs recht überlege: Ich bin jetzt 53 und auch ich möchte das nicht. Mein Schnupsl gehört mir! Peng. Aus.

"Schnupsl"...wie das klingt *ggg*

Fast so, wie wenn Mick tapeziert.

*GGGGG* ;)

Aber, Spaß beiseite: Du hast Recht, Fisherman. Aber, wir sollten nicht vergessen, dass bei vernünftigen und verantwortungsvollen Leuten, wie bei uns ja hier auf Clavio, auch das Bewusstsein darüber geschärft ist, einfach und unkompliziert Deinen Schnups wieder aus dem Internet zu löschen. Außerdem stünde ja nicht Dein Name mit drauf, was bedeutet, dass es eigtl. bei der immensen Bilderflut jeglicher Art gar nicht ins Gewicht fallen würde, wenn z.B. ein Schnupsl-Pic von vor ein paar Jahren aus irgendwelchen Gründen den Weg aus Facebook heraus in die große weite Internetwelt gefunden hätte.

Interessiert keinen Menschen, son piccy, und zu wem es gehört, könnte man eh nicht mehr nachvollziehen.

Zwoter Point:

Natürlich gibts Leute, die sauer sind, aber genausoviele uppen höchstselbst. Ich erwähnte mal, dass ich manchmal hochbegabte Kinder und Jugendliche in Informatik unterrichte:
Dazu gehören auch weiterführende Recherchetechniken, usw., also auch Dinge, die nicht in erster Linie mit "Programmieren" zu tun haben:
Was meinste, was die mit dem Web machen. Da träumste von, was die da abziehen ;) . ( Mit 12, 13 und 14 oder so. )

Denn das Internet ist ein spannender Raum. So war es immer, und so wird es immer bleiben. Und um mich künstlich aufzuregen, dafür hab ich, seit meiner eigenen Jugend, mit Sicherheit schon zu viel gesehen. Ich erwähnte es mal in Gesprächen mit Marlene:

Von lustigen Dingen, Seiten, Fotos usw. bis zu den schwärzesten Abgründen, die man sich überhaupt nur vorstellen kann.

Und daher glaube ich ganz sicher, dass das Web, so wie wir es heute kennen, ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ist, das sogar noch dadurch erweitert wird, dass es dadurch, dass es eben WORLDWIDE ist, auch ganz andere Denkweisen und Sitten miteinbringt - zum sofortigen Abruf für jedermann, jedefrau und jedekind.

Da braucht man sich gar keine Illusionen zu machen: Bis auf spezial-Informationen, die sich im sog. "Invisible Web" befinden, und an die man nur mit entsprechendem WISSEN herankommt, kann jeder alle Informationen erhalten, die er möchte. Auch illegal oder grauzonig anmutende.

Wer das leugnet, verschließt den Blick.

Wer es bekämpfen will, kämpft einen aussichtslosen Kampf, da es sich um ein gesellschaftliches Phänomen handelt, das man zwar lieber NICHT vorhanden hätte, aber die Wege, es völlig auszubrennen, gibt es nicht.

LG, Olli
 

Und daher glaube ich ganz sicher, dass das Web, so wie wir es heute kennen, ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ist...
Das ist ein Trugschluss, dem leider sehr viele verfallen (z.B. auch Journalisten) und sich deshalb eine völlig falsche Meinung über die Gesellschaft bilden.
 
Das ist ein Trugschluss, dem leider sehr viele verfallen (z.B. auch Journalisten) und sich deshalb eine völlig falsche Meinung über die Gesellschaft bilden.

Puh
schwitz.gif
ich hoffe, dass Du damit recht hast. Bin hin und wieder auf YT unterwegs und denke immer mit Grausen
schock.gif
, dass all diese Flachflieger Wähler sind und Mitbürger.
bonk.gif
 
Sind sie ja auch. Aber sie spiegeln trotzdem nicht unsere Gesellschaft wider.
Denke einfach drüber nach, wie viele Leute aus Deinem Umfeld Videos auf YT haben und wenn ja, ob diese Videos auch nur annähernd das widerspiegeln, was Du kennst.
 
Das ist ein Trugschluss, dem leider sehr viele verfallen (z.B. auch Journalisten) und sich deshalb eine völlig falsche Meinung über die Gesellschaft bilden.

Dafür hätte ich gerne einen Beleg, Peter, dass das ein Trugschluss wäre.

Das glaube ich nämlich kaum, denn man findet ALLE Phänomene, die in unserer ( und der additiven weltweiten, da worldwide ) Gesellschaft auftreten, auch im Web, und umgekehrt. In Darstellung, Erlebnis und Ausführung.

Welche Phänomene wären es also, die es in einer der ( m.E. kongruenten ) Erlebniswelten gibt, und in der anderen nicht ?

Der einzige Unterschied ist der, dass es sich, wie ich bereits sagte, beim Web um ein Spiegelbild handelt. Und ein Bild weist, da gebe ich Dir Recht, natürlich Möglichkeiten zur Verfremdung auf.

Aber Möglichkeiten zur Verfremdung und Fälschung gibt es auch im Real Life - also von daher ist da kein wirkliches Gegen-Argment zu holen.

LG, Olli !
 
Das glaube ich nämlich kaum, denn man findet ALLE Phänomene, die in unserer ( und der additiven weltweiten, da worldwide ) Gesellschaft auftreten, auch im Web
Richtig, aber in völlig falschen Verhältnissen und Dimensionen. Gerade verschwindend kleine Randgruppen sind überproportional im Internet vertreten, die man im richtigen Leben gar nicht wahrnimmt.
Alleine die Tatsache, dass es Fapstronauten gibt, kenne ich nur aus dem Internet. Im richtigen Leben ist mir noch keiner begegnet und ich habe auch noch nie davon gehört. Sprich: Im Fall Fapstronaut wird gar nix widergespiegelt.

Die wenigsten Menschen veröffentlichen Ihr Leben im Internet. Und aus diesen wenigstens Menschen macht man sich dann ein Bild der Gesellschaft.
 
Richtig, aber in völlig falschen Verhältnissen und Dimensionen. Gerade verschwindend kleine Randgruppen sind überproportional im Internet vertreten, die man im richtigen Leben gar nicht wahrnimmt.
Alleine die Tatsache, dass es Fapstronauten gibt, kenne ich nur aus dem Internet. Im richtigen Leben ist mir noch keiner begegnet und ich habe auch noch nie davon gehört. Sprich: Im Fall Fapstronaut wird gar nix widergespiegelt.

Die wenigsten Menschen veröffentlichen Ihr Leben im Internet. Und aus diesen wenigstens Menschen macht man sich dann ein Bild der Gesellschaft.


Aber gerade das Wort Fapstronaut spiegelt gut. Denn es wurde zwar von Real-Life-Menschen erdacht, und von denen zog es dann ins Web.

Nicht das WEB hat sich gedacht: "Mensch, Web, kreier doch mal ein möglichst schwachsinniges Wort für Leute, die selten selber semmeln,"

sondern Menschen erdachten es, und dann fand es sich selbstverständlich auch im Web- als Spiegelbild.

Übrigens sind diese Menschen, die sich Wortschöpfungen wie "Understatement", oder "Fapstronaut" ausdenken, ein ganz ganz ganz besonderer Menschenschlag, sie sind schwierig zu beschreiben, sie erfinden auch z.T. Worte wie "metrosexuell", und haben an sich selber merkwürdige Vorstellungen, vor ALLEM von Interessen von Leuten. Das führt aber hier zu weit, wenn man das erörtern würde.

Meint, mit LG, Olli !

:mrgreen:
 
Richtig, aber in völlig falschen Verhältnissen und Dimensionen. Gerade verschwindend kleine Randgruppen sind überproportional im Internet vertreten, die man im richtigen Leben gar nicht wahrnimmt.
Alleine die Tatsache, dass es Fapstronauten gibt, kenne ich nur aus dem Internet. Im richtigen Leben ist mir noch keiner begegnet und ich habe auch noch nie davon gehört. Sprich: Im Fall Fapstronaut wird gar nix widergespiegelt.

Die wenigsten Menschen veröffentlichen Ihr Leben im Internet. Und aus diesen wenigstens Menschen macht man sich dann ein Bild der Gesellschaft.

Peter, Du hast vollkommen Recht. Ein weiteres Beispiel sind einige Buben aus meiner Klasse: Sie geben damit an, dass sie auf Facebook 250 Freunde haben. Im wirklichen Leben haben sie keinen einzigen.

Gruß, Mick
 

Zurück
Top Bottom