Wie könnt ihr euch eure Instrumente leisten?

Hab mir kurz überlegt nen Flügel auf Kredit zu finanzieren. Also 50/50. Hab mich dann aber dagegen entschieden u bleibe bei meinem Klavier. Das Geld wird weiter gespart, wir möchten eventuell ein Häusle kaufen, das wird auch nicht von jetzt auf gleich drinnen sein bzw gefunden, aber im Falle des Falles möchte ich das Ersparte dann doch lieber verfügbar haben. Flügel kommt später :)
 
Hab mir kurz überlegt nen Flügel auf Kredit zu finanzieren. Also 50/50. Hab mich dann aber dagegen entschieden u bleibe bei meinem Klavier. Das Geld wird weiter gespart, wir möchten eventuell ein Häusle kaufen, das wird auch nicht von jetzt auf gleich drinnen sein bzw gefunden, aber im Falle des Falles möchte ich das Ersparte dann doch lieber verfügbar haben. Flügel kommt später :)
Anders wär's ja auch a weng komisch: Erst den Flûgel kaufen und im zweiten Schritt ein Haus dazu, dass er trocken steht ... Wie bei Erich Kästner, wo ein Mann auf der Straße einen Knopf findet, den zum Schneider trägt und sich eine Hose dazu machen lässt ...
 
We are busy buying a new Sauter Competence 130 from a dealer near us. I am a retired music teacher since 2020. My husband has also retired. We had been planning on visiting Germany and visiting the Sauter factory and were going to choose a 130 sized piano there. We also hoped to visit either the Bluthner or the August Forster factory. Obviously the 2020 trip was canceled because of the outbreak of the Covid virus. However recently we achieved our dream and visited the Sauter manufacturer and chose a beautiful piano there. When then visited Dresden and one day decided to visit the . Forster factory and tried a 125G upright piano. It was also a beautifull piano. We however really loved the Sauter Competence in every way, the tone and the response were excellent. So we are buying that piano and waiting eagerly for its arrival.

How could we afford it? Well we saved up for it. We are also trading in our Schimmel 130 and have received a very good trade in price. We are paying the full amount for the piano. We never buy anything that expensive on long term interest or terms.
In North America there are a very limited supply of used European pianos. We never got to the Bluthner manufacturer as we were rather worn out by the train trip from Spaichingen to Leipzig. We visited the Sauter factory on two consecutive days to try to choose the piano. We toured both the Sauter and the Forster factories which was very interesting. Both are great piano manufacturers

Wir sind gerade damit beschäftigt, bei einem Händler in unserer Nähe eine neue Sauter Competence 130 zu kaufen. Seit 2020 bin ich Musiklehrer im Ruhestand. Mein Mann ist ebenfalls im Ruhestand. Wir hatten geplant, Deutschland zu besuchen und die Sauter-Fabrik zu besichtigen, und wollten uns dort für ein Klavier der Größe 130 entscheiden. Wir hofften auch, entweder die Bluthner- oder die August Forster-Fabrik besuchen zu können. Offensichtlich wurde die Reise 2020 wegen des Ausbruchs des Covid-Virus abgesagt. Vor Kurzem haben wir jedoch unseren Traum verwirklicht und haben den Sauter-Hersteller besucht und uns dort für ein wunderschönes Klavier entschieden. Als ich dann Dresden besuchte und eines Tages beschloss, das zu besuchen. Forster-Fabrik und probierte ein 125G-Klavier aus. Es war auch ein wunderschönes Klavier. Der Sauter Competence hat uns jedoch in jeder Hinsicht sehr gut gefallen, der Ton und die Ansprache waren ausgezeichnet. Also kaufen wir dieses Klavier und warten sehnsüchtig auf seine Ankunft.

Wie könnten wir es uns leisten? Nun, wir haben dafür gespart. Wir handeln auch mit unserem Schimmel 130 und haben einen sehr guten Preis erhalten. Wir zahlen den vollen Betrag für das Klavier. Wir kaufen niemals etwas so Teures zu langfristigen Zinsen oder Konditionen.
In Nordamerika gibt es nur ein sehr begrenztes Angebot an gebrauchten europäischen Klavieren. Zur Bluthner-Manufaktur kamen wir nie, da wir von der Zugfahrt von Spaichingen nach Leipzig ziemlich erschöpft waren. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen besuchten wir die Sauter-Fabrik, um zu versuchen, das Klavier auszuwählen. Wir haben sowohl die Sauter- als auch die Forster-Fabriken besichtigt, was sehr interessant war. Beide sind großartige Klavierhersteller
 
Anders wär's ja auch a weng komisch: Erst den Flûgel kaufen und im zweiten Schritt ein Haus dazu, dass er trocken steht ... Wie bei Erich Kästner, wo ein Mann auf der Straße einen Knopf findet, den zum Schneider trägt und sich eine Hose dazu machen lässt ...
Eine Idee wärs ;P

Nein, aber zumindest überleg ich bei jedem Haus wo ich mein Klavier oder dann nen Flügel unterbringen könnte. Mein Mann übrigens auch. :-)
 
Niemand lebt alle seine Träume aus, das ist absurd. Wir sind in den Siebzigern, haben einen Urlaub verbracht und ein Klavier gekauft. Wir besitzen auch nur ein Haus. Wir sind in unseren Siebzigern und bereuen weder den Urlaub noch den Kauf des Klaviers
 

Es werden neben hochwertigen Musikinstrumenten ja auch viele andere teure Dinge gekauft, z.B. Autos, Reisen, Yachten, Prostituierte (genderneutral:-)), Golfspielen, Tauchen, Luxus-Fitness-Studio mit Personal Trainer, Politiker durch Bestechungsgelder, Pferde, …
Von diesen zitierten Beschäftigungen ist das Golfen am billigsten. Oder hat jemand 'ne Preisliste für hochwertige Prostituierte?

CW
 

Zurück
Top Bottom