Wie heisst die Komposition?

H

hewlet90

Dabei seit
17. Juni 2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe in einem Lied diese Komposition gehört, aber ich weiss nicht, wie sie heisst.



die Komposition fäng bei 0 an und dauert bis zu 33er Sekunde.

Danke für Eure Hilfe

Anfänger
 
Die Komposition heißt "Первый Первый".

LG,
Hasenbein
 
du hast mich missverstanden. Wie heisst das Klavierstück?
wieso sollte ich eine Frage stellen, die überhaupt nicht ums Klavierspielen geht. Bitte nächstes Mal, denk ein bisschen weiter.
 
du hast mich missverstanden. Wie heisst das Klavierstück?
wieso sollte ich eine Frage stellen, die überhaupt nicht ums Klavierspielen geht. Bitte nächstes Mal, denk ein bisschen weiter.

Ich habe Dich sehr wohl richtig verstanden. Die ersten 33 Sekunden sind m.E. kein Zitat eines anderen Stücks, wie Du es annimmst bzw. gerne hättest, sondern gehören zum Song "Первый Первый" dazu.

LG,
Hasenbein
 
Jauchzet, frohlocket,
Meine Sinne die ihr, -
Im Ohre hocket.

Ich schliesse mich Hasenbein da an.
Trotzdem möchte ich die dichterische Qualität hervorheben.
"Ich bin der Sohn Satans, sechs sechs sechs, ich werde dich töten und dann essen essen essen"

Es ist nahezu schade, den Rest aus Jugendschutzgründen nicht niederschreiben/übersetzen zu dürfen... :D :-(

Schönen Feierabend, Raskolinikow
 
Trotzdem möchte ich die dichterische Qualität hervorheben.
"Ich bin der Sohn Satans, sechs sechs sechs, ich werde dich töten und dann essen essen essen"

Es ist nahezu schade, den Rest aus Jugendschutzgründen nicht niederschreiben/übersetzen zu dürfen... :D :-(
Buhuhu... erst mit totmachen und auffressen sensationslüsterne Neugier wecken, und dann vornehm schweigen... :D:D
 
Unnötige Antworten

Unnötige Antworten

Ich schliesse mich Hasenbein da an.
Trotzdem möchte ich die dichterische Qualität hervorheben.
"Ich bin der Sohn Satans, sechs sechs sechs, ich werde dich töten und dann essen essen essen"

Raskolnikow, bei allem Respekt, wieso schreibst einen Kommentar, wenn du ebenfalls nicht weisst. Dieser Thread wurde bereits über 200 Male angeklickt. Aber - ausgerechnet - du musstest unbedingt deine süffisante Bemerkung hinterlassen. Und klasse! du kannst russisch. Niemand hat dich um eine Übersetzung gebeten. :mad:

Die ersten 33 Sekunden sind m.E. kein Zitat eines anderen Stücks, wie Du es annimmst bzw. gerne hättest, sondern gehören zum Song
Ich habe die Frage gestellt, weil das Pianostück einmal irgendwo gehört habe. Aber wenn eine Gruppe es nicht weiss, heisst noch lange nicht, dass es nicht gibt. ;)
 
Niemand hat dich um eine Übersetzung gebeten.

Lieber Raskolnikow,

Nachträglich sei herzlichst gebeten um die vorzügliche vorträgliche Hilfestellung …


Aber, aber, lieber hewlet90: Dies ist ein Forum und kein Frage-und-Antwort-Spiel. Wobei ich deine Verärgerung durchaus verstehen kann: Ein bisschen merkwürdig klingt der Text in Raskolnikows Übersetzung ja schon ... :roll: :D:D:D

Viele Grüße,
Nuri
 
Aber, aber, lieber hewlet90: Dies ist ein Forum und kein Frage-und-Antwort-Spiel.
Viele Grüße,
Nuri

Lieber Nuri,

Wir befinden uns nicht etwa auf einem Forum von Rom. Ich habe das Thema mit der Fragezeichen gekennzeichnet, damit es narrensicher ist. Ich wollte genau ein Frage-und-Antwort-Spiel machen, sonst nichts.

Höret mir zu: ich bin kein Klavierkenner. Deswegen habe ich mich hier registriert, um das Stück herauszufinden. Was bekomme ich stattdessen: eine zynische Bemerkung von einem User, der einer slavischen Sprache mächtig ist - sonst nichts. Meine Herren, das ist alles kontraproduktiv.

An Raskolnikow: Wo sind Sie eigentlich geblieben? Ich dachte, Sie würden sich mit Gegenargumenten wehren.

Что вы хотели добиться этим: Вы просто перевели текст на немецкий и что?
 
Was bekomme ich stattdessen: eine zynische Bemerkung von einem User, der einer slavischen Sprache mächtig ist - sonst nichts. Meine Herren, das ist alles kontraproduktiv

Lieber hewlet90,

bitte nicht gleich eingeschnappt sein! Ich muß gestehen, ich habe wirklich etwas geschmunzelt ob dem Faden hier.

Humor findest Du öfters hier im Forum - Zynismus, jedenfalls ernstgemeinten, eigentlich selten, meiner Erfahrung nach. Hast Du Dich vorher entsprechend gewappnet, auch evtl. keine Antwort auf Deine Frage zu bekommen? Das Internet hat die Eigenschaft, einem nicht immer alles zu geben, was man sich wünscht.

Und last but not least...

Hier wird ansonsten immer gern geholfen. Hast Du die Möglichkeit in Betracht gezogen, daß es einfach gar keine klassische Vorlage gibt? Und genau so sieht's nämlich aus - denn ich habe den Faden gelesen und weiß mit Sicherheit, daß Leute mit einem sehr fundierten klassischen Hintergrund ihn gelesen (und sich bestimmt auch Dein Video angesehen) haben.
Du kannst noch einige Tage warten - ich würde mir aber nicht mehr allzuviel erhoffen :D

Schönen Gruß, Dreiklang

(ein "Satanisten-Song" auf clavio? nicht übel... ich muß sogar gestehen, musikalisch hat das Stückchen m.E. mehr Potential als so manch andere zeitgenöss. Produktion)
 

@Dreiklang

Danke für deine Antwort. Ich hatte eigentlich so eine ähnliche Antwort gewartet: also in dem Fall warte ich ein weilchen. :)


Der Beitrag von Raskolnikow war alles andere als Humor. Ich kenne den Unterschied zwischen Humor und Sarkasmus sehr wohl. ;)


sorry, aber wie würdest du reagieren, wenn jemand statt dir zu helfen eine Beleidung - auf gehobenem Niveau versteht sich - hinterlässt. Ich sage nur eins: der Pianist hat den falschen erwischt.

Gruss

Hewlet90
 
sorry, aber wie würdest du reagieren, wenn jemand statt dir zu helfen eine Beleidung - auf gehobenem Niveau versteht sich - hinterlässt.
also ich habe keine Beleidigung darin erkennen können, dass dem nach dem Klavierintro gesungenen Text der Ansatz einer Übersetzung beigefügt wurde - zumal russisch, und obendrein gesungen (das ist nochmal ganz was anderes, als gesprochenes hören oder nur lesen), ganz gewiß nicht jeder beherrscht.

...dass dabei, für den weiteren Song, gelinde gesagt merkwürdige Textpassagen vorkommen, tja das ist wohl einfach nur eine Tatsache. Ob diese evtl. sarkastisch-provokant gemeint sind oder tatsächlich einer absonderlichen Haltung angehören, wird am besten ein Muttersprachler nachprüfen können.

die Klaviereinleitung selber, etwas barockisierend, ist meiner Ansicht nach eine jazzige Stilanlehnung ohne irgend ein spezielles Klavierstück explizit zu zitieren.
 
Ich habe vor Jahren mal tief in der Provinz die Phantasie op. 99 (oder war es 66?) für 2 Klaviere und Schlagzeug von Fenitus Dobrowili (oder so ähnlich) gehört. Das Eingangsthema hörte sich so an. Da bin ich mir etwas sicher und hoffe, geholfen zu haben! Aber ich garantiere für nichts!
 
An Raskolnikow: Wo sind Sie eigentlich geblieben? Ich dachte, Sie würden sich mit Gegenargumenten wehren.

Hallo,

wo ich geblieben bin? Ganz einfach, nicht im Forum. Ich bin sehr sporadisch hier und wenn ich hier mitlese, dann schmunzle ich auch mal ganz gern.
Und wogegen ich mich wehren soll weiß ich leider auch nicht. Das einzige Problem was ich sehe ist, dass du versuchst mir böswillige Absichten zu unterstellen.

Bei der von mir zitierten/übersetzten Stelle musste ich schlicht und einfach sogar lachen. Das ist ja an und für sich kein Angriff auf die Musik (schliesslich ist das auch nicht aus dem Kontext gerissen, sodass man dadurch versuchen würde das Lied absichtlich zu entstellen oder ähnliches). Und erst recht nicht auf dich. Wie auch, ich kenne dich nicht.

Dass ich natürlich nicht dazu beitragen konnte den Liednamen zu eruieren und trotzdem etwas hier geschrieben habe, das ist gewiss eine Sünde sondergleichen. Aber sieh das doch positiv. Damit habe ich deinen Thread oben gehalten und vlt andere Leute animiert draufzuklicken.

@Nuri und Rolf
Den Rest des Textes ist es leider einfach unangebracht zu übersetzen, da er überwiegend sexuell vulgär ist.
 
Lieber hewlet90,

Wir befinden uns nicht etwa auf einem Forum von Rom.
nur kommt eine gewisse Namensähnlichkeit möglicherweise nicht von ungefähr.


Ich habe das Thema mit der Fragezeichen gekennzeichnet, damit es narrensicher ist. Ich wollte genau ein Frage-und-Antwort-Spiel machen, sonst nichts.
Am Ende sind die Interessen der Beteiligten unterschiedliche. Der eine will dies, der andere das. Persönlich fand ich die Hintergrundinformation Raskolnikows durchaus interessanter als die Frage, an welche Komposition sich
Zitat von Google Übersetzer:
anlehnt.

Ich habe vor Jahren mal tief in der Provinz die Phantasie op. 99 (oder war es 66?) für 2 Klaviere und Schlagzeug von Fenitus Dobrowili (oder so ähnlich) gehört.
Das Stück scheint ziemlich unbekannt zu sein, so dass ich mir einen Kausalzusammenhang eigentlich kaum vorstellen kann.

Viele Grüße,
Nuri
 
Beim Thema dieses Threads fällt mir ein, daß ich neulich ein Video mal wieder gesehen habe, in dem eine durchaus verwandte Problematik ("Titel des Stücks ist bekannt, aber Melodie fällt einem nicht ein") behandelt wird:

YouTube - ‪Dieter Hallervorden - Melodienraten‬‏

:D :D :D

LG,
Hasenbein, der Hallervorden übrigens 10000x lustiger und geistreicher findet als irgendwelche Porno-Satanisten-Rapper...
 
daraus schließe ich, dass der gesungene Text nicht allzu geistreich ist - dennoch eine Frage dazu: ist es nur provokantes Getue, vielleicht sogar satirisch, oder aggressiv?

Sei gegrüßt, Rolf

Das ist eine gute Frage. Satire ist es sicher nicht. Wen genau das jedoch provozieren soll ist auch fragwürdig. Letztlich werden keine Namen genannt. Es ist mehr eine Selbstbeweiräucherung, ein zur Schau stellen der eigenen Fähigkeiten beim Rappen (was im Grunde auch ein legitimer und guter Grund ist, wenn man Musik macht, mit seinen Fähigkeiten auch mal zu glänzen). Ich würde manchmal sogar behaupten es geht überwiegend um ausgefallene Reime, als um Inhalte. Um mir den Vergleich erlauben zu dürfen, würde ich Bushido im deutschsprachigen Raum als Beispiel aufführen. Da finden sich oft grenzwertige bis nicht tolerierbare Aussprüche/Textzeilen, gerade was es den sexuellen Bereich anbelangt. Inwieweit sich die Frauen jedoch dadurch diskreminiert, verletzt oder gar provoziert fühlen, kann ich nicht sagen. Ich persönlich finde es eben sehr schwer, die Inhalte für bare Münze zu nehmen, da meiner Meinung nach die Musik nicht der Inhaltsvermittlung dient. Weshalb man jedoch trotzdem so eine Thematik als Grundlage nutzen muss, dass habe ich aufgehört verstehen zu wollen.

Schönen Gruß, Raskolnikow
 

Zurück
Top Bottom