Wert meines Klavieres? bitte um TIpps:)

  • Ersteller des Themas Tina2009
  • Erstellungsdatum
T

Tina2009

Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem, da ich bald umziehe und in meiner Wohnung keinen Platz für mein Klavier habe, muss ich dies verkaufen.:cry:
Leider habe ich gar keine Ahnung wieviel dies wert ist...
Soweit ich weiß ist das Klavier um 1900 gebaut worden ist ca 1,40m hoch und 1,30 m breit. Es soll in den Niederlanden gebaut worden sein und heißt " Curt Weise Gera".
Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar:p
Liebe Grüße
 
D

Dieter

Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
151
Reaktionen
112
Curt Weise, Gera

Hallo Tina,
So alt ist Dein „Weise“ noch nicht. Denn die deutsche, nicht niederländische, Firma bestand von 1921 bis 1926 in Gera. Siehe Bild.
Einen kaufmännischen Wert hat, wenn er auch“ klug und Weise“ war, vermutlich nicht mehr. Ein Fachmann vor Ort könnte Genaueres ermitteln.
Lieber Gruß
 

Anhänge

T

Tina2009

Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
danke für deine Hilfe... ich ahnte schon, dass es nicht viel wert ist... außer für mich:(
Aber jetzt weiß ich etwas mehr...
Vielen Dank nochmal
Liebe Grüße
 
J

Jörg

Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
524
Reaktionen
97
Hallo Tina,
verstehe ich das richtig, dass Du jetzt aufs klavierspielen verzichten musst.
Dann wünsche ich Dir eine baldige Änderung an der Lage, denn ohne Klavier könnte ich
eigentlich nicht mehr so richtig glücklich leben.
Ich spiele seit über 43 Jahren Klavier!
Grüße Jörg
 
 

Top Bottom