Beste Jazzpiano-Noten mittelschwer - bitte um Tipps!

  • Ersteller des Themas hanspetter
  • Erstellungsdatum

... Chick Corea (Litha Music Verlag), da sind so schöne Stücke drin wie "La Fiesta", "Crystal Silence" und "You're Everything", auch leichte wie "Children's Song #1" und "Space Circus Part 1".
Ich kann den Band wärmstens empfehlen! Auch wenn die Bindung so schlecht ist, dass ich den Noten inzwischen eine Ringbindung verpasst habe. Zeigt aber auch die Häufigkeit meiner Benutzung! ...

Grüße
Manfred
 
Lieber Manfred, die von Dir zitierten Stücke sollten alle "gespielt" werden; und zwar NICHT vom Blatt!!!
 
Lieber Manfred, die von Dir zitierten Stücke sollten alle "gespielt" werden; und zwar NICHT vom Blatt!!!

Lieber @tilo,

dass ein routinierter Jazzer dafür nicht diese Noten braucht, ist doch klar!
Aber darum geht's in diesem Faden doch nicht.
Ich denke, es geht um Noten, die einen an klassischer Literatur geschulten Klavierspieler gut in diese Musik reinfinden lassen. Ein in gewissem Maß freies Spiel entwickelt sich darin von selbst, so war es jedenfalls bei mir.

Grüße
Manfred
 

Zurück
Top Bottom