Werke für 2 Klaviere

A

Anonymous

Dabei seit
6. März 2006
Beiträge
973
Reaktionen
11
Hallo!

Ich werde bald beginnen Scaramouche von Darius Milhaud zu spielen!

Ich wollt fragen, welche Stücke für 2 Klaviere ihr schon gespielt habt, welche ihe besonders gerne habt oder welche ihr kennt!

Freu mich auf viele Beiträge

Lg, Steinway
 
Ich kenne die Ungarische Tänze zu vier Händen. Es sind super Werke. Weiterhin kenne ich noch Walzer für 2 Klaviere von Brahms
 
Der schnuckelige Walzer Op. 39 Nr. 15 von Brahms ist meines Wissens ursprünglich auch für zwei Klavier geschrieben worden.
 
Also für 2 Klaviere gibts sehr geile (und schwere) Sachen von rachmaninov, insbesondere die 2 Suiten (wobei aus der 1. der erste satz am besten ist, aus der 2. der letze - zumindest meiner meinung nach)

dann gibts noch von mendelssohn 2 konzerte (das in edur is gar nich so schlecht) und mozart D-Dur ist auch nicht zu verachten..
 

Zurück
Top Bottom