Werke für 2 Klaviere


A
Anonymous
Dabei seit
6. März 2006
Beiträge
981
Reaktionen
10
Hallo!

Ich werde bald beginnen Scaramouche von Darius Milhaud zu spielen!

Ich wollt fragen, welche Stücke für 2 Klaviere ihr schon gespielt habt, welche ihe besonders gerne habt oder welche ihr kennt!

Freu mich auf viele Beiträge

Lg, Steinway
 
David
David
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
948
Reaktionen
8
Ich kenne die Ungarische Tänze zu vier Händen. Es sind super Werke. Weiterhin kenne ich noch Walzer für 2 Klaviere von Brahms
 
Tosca
Tosca
Dabei seit
23. März 2006
Beiträge
716
Reaktionen
0
Der schnuckelige Walzer Op. 39 Nr. 15 von Brahms ist meines Wissens ursprünglich auch für zwei Klavier geschrieben worden.
 
A
Anonymous
Dabei seit
6. März 2006
Beiträge
981
Reaktionen
10
Also für 2 Klaviere gibts sehr geile (und schwere) Sachen von rachmaninov, insbesondere die 2 Suiten (wobei aus der 1. der erste satz am besten ist, aus der 2. der letze - zumindest meiner meinung nach)

dann gibts noch von mendelssohn 2 konzerte (das in edur is gar nich so schlecht) und mozart D-Dur ist auch nicht zu verachten..
 
 

Top Bottom