Werke für 2 Klaviere

Dieses Thema im Forum "Werke, Komponisten, Musiker" wurde erstellt von Anonymous, 26. März 2006.

  1. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    Hallo!

    Ich werde bald beginnen Scaramouche von Darius Milhaud zu spielen!

    Ich wollt fragen, welche Stücke für 2 Klaviere ihr schon gespielt habt, welche ihe besonders gerne habt oder welche ihr kennt!

    Freu mich auf viele Beiträge

    Lg, Steinway
     
  2. David
    Offline

    David

    Beiträge:
    948
    Ich kenne die Ungarische Tänze zu vier Händen. Es sind super Werke. Weiterhin kenne ich noch Walzer für 2 Klaviere von Brahms
     
  3. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    Der schnuckelige Walzer Op. 39 Nr. 15 von Brahms ist meines Wissens ursprünglich auch für zwei Klavier geschrieben worden.
     
  4. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    Also für 2 Klaviere gibts sehr geile (und schwere) Sachen von rachmaninov, insbesondere die 2 Suiten (wobei aus der 1. der erste satz am besten ist, aus der 2. der letze - zumindest meiner meinung nach)

    dann gibts noch von mendelssohn 2 konzerte (das in edur is gar nich so schlecht) und mozart D-Dur ist auch nicht zu verachten..