Werke für 2 Klaviere

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am

A

Anonymous

Registriert
06.03.2006
Beiträge
973
Reaktionen
13
Hallo!

Ich werde bald beginnen Scaramouche von Darius Milhaud zu spielen!

Ich wollt fragen, welche Stücke für 2 Klaviere ihr schon gespielt habt, welche ihe besonders gerne habt oder welche ihr kennt!

Freu mich auf viele Beiträge

Lg, Steinway*
 

Ich kenne die Ungarische Tänze zu vier Händen. Es sind super Werke. Weiterhin kenne ich noch Walzer für 2 Klaviere von Brahms
 
Der schnuckelige Walzer Op. 39 Nr. 15 von Brahms ist meines Wissens ursprünglich auch für zwei Klavier geschrieben worden.
 
Also für 2 Klaviere gibts sehr geile (und schwere) Sachen von rachmaninov, insbesondere die 2 Suiten (wobei aus der 1. der erste satz am besten ist, aus der 2. der letze - zumindest meiner meinung nach)

dann gibts noch von mendelssohn 2 konzerte (das in edur is gar nich so schlecht) und mozart D-Dur ist auch nicht zu verachten..
 
×
Dir gefällt Clavio.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Keys Experts Verlag
Genos 2 Praxisbuch 1
39 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten