Werke erraten mithilfe einer Audio- oder Videodatei

  • Ersteller des Themas Marlene
  • Erstellungsdatum

Nein.

Hätte nicht gedacht, dass das so schwer ist. Ich finde auch, dass der "Klang" des Stücks recht typisch ist für diesen Komponisten. Aber vielleicht sage ich das nur, weil ich ja weiß, wer es ist. :-) Naja, wörtlich sollte man das eh nicht nehmen.
 
Tschaikowski?
 
@pianochris66 war näher dran. Eigentlich lag er schon richtig, aber eben nicht ganz richtig.
 

Jetzt bist du dran, @Charis, ob du willst oder nicht! :-D
 
Mache ich doch gerne (auch wenn das Rätsel sicherlich in wenigen Sekunden von mick gelöst sein wird). :-D
 
Ich höre noch nicht mal den richtigen Takt raus. :denken::blöd:
 
Zur Erleichterung habe ich mal die ersten Takte hinzugefügt, Link bleibt der gleiche:

Kleiner Tipp: In diesem Stil hat der Komponist normalerweise nicht geschrieben.
 
Ha, ich habe den Faden wieder gefunden!

@Barratt
Jetzt musst du nur noch das seit Monaten offene Rätsel lösen, dann kommen deine Klavierauszüge ins Spiel. :lol:

Falls du das Stück nicht kennst, hier ein kleiner Tipp: Der Komponist ist Asiate, und das Stück hört man öfter in den unteren Altersgruppen bei JuMu. Damit dürfte es nun zu recherchieren sein... :musik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Götterdämmerung ist es nicht :idee:... Hm, Rosenkavalier auch nicht ... La Clemenza di Tito/Le Nozze di Figaro fallen ebs. flach ... :denken:

:lol:

Lieber Mick, es ehrt mich ja in gewisser Weise, dass Du mich hier einbeziehst, aber meine Kenntnisse hins. Klavierliteratur sind noch erheblich dünner gesät als hins. Orchestermusik. Ich passe. :-)

Aber danke für den Hinweis auf diesen Thread. So kann ich wenigstens beim Hinterherdenken meine defizitären Kenntnisse erweitern. :super:
 
Eigentlich müsste es mit micks Hinweisen zu lösen sein.
Ich werde noch konkreter: Der Komponist war Japaner, und das gesuchte Klavierstück ist eines von zweien, die er ausdrücklich "für Kinder" geschrieben hat.
Will nicht jemand auflösen?
 
Ja ich! Kann´s aber nicht. :-D
Immerhin: Es kommt mir bekannt vor.
 

Zurück
Top Bottom