Werke erraten mithilfe einer Audio- oder Videodatei

  • Ersteller des Themas Marlene
  • Erstellungsdatum

@Stilblüte hat ein Werk des gesuchten Komponisten gespielt.
 
Das kenne ich! :-)
 
Richtig! Damit ist @Troubadix dran!
 
Hier das nächste Rätsel...

https://soundcloud.com/troubadix-83/ratsel-6
 
Die pizz.-Akkorde fehlen. Deshalb erkenne ich es nicht. :lol:
 
Hier ist eine neue Rätselaufgabe:

https://soundcloud.com/mick999/raetsel-2017-03-16/

Sollte nicht allzu schwierig sein ...
 
Klingt wie ne Filmmusik.
 

Rät hier noch jemand? Ich stelle in der Zwischenzeit mal ein Rätsel für @mick (und falls jemand anders es weiß, darf er ihm zuvor kommen): Welcher Komponist zitiert in seiner Klaviersonate "Claire de lune" von Debussy?
 
Rät hier noch jemand? Ich stelle in der Zwischenzeit mal ein Rätsel für @mick (und falls jemand anders es weiß, darf er ihm zuvor kommen): Welcher Komponist zitiert in seiner Klaviersonate "Claire de lune" von Debussy?

Mir fällt auf Anhieb keine Lösung ein. Nur die "Excursions" von Samuel Barber, aber das ist ja keine Sonate.

Allerdings heißt dieser Faden "Werke erraten mithilfe einer Audio- oder Videodatei". Wenn du eine Einspielung der entsprechenden Passage nachlieferst, fällt mir vielleicht doch noch was ein.

Und jetzt stelle ich eine ähnliche Aufgabe im anderen Rätselfaden. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm tut mir leid, da bin ich durcheinander gekommen. Machen wir doch eine Ausnahme, ich weiß nicht, wo ich so schnell die Audio-Datei herbekommen soll, hab keine Noten. Aber kleiner Tipp noch: Die Lebensdaten von Debussy und dem betreffenden Komponisten haben sich überschnitten, und er wurde über 100 Jahre alt.
 
Leider hilft mir das für micks Rätsel nicht weiter. Es kommt mir zwar sehr bekannt vor, ich kann es aber im Moment nicht zuordnen...
 
Leider hilft mir das für micks Rätsel nicht weiter. Es kommt mir zwar sehr bekannt vor, ich kann es aber im Moment nicht zuordnen...

Es ist klassisches Konzertrepertoire, allerdings ohne Beteiligung eines Klaviers. Wie Peter schon festgestellt hat, klingt es ein wenig nach Filmmusik. Und so schrecklich viele Komponisten gibt es nicht, die sich in beiden Genres erfolgreich ausgetobt haben ...
 
Es ist klassisches Konzertrepertoire, allerdings ohne Beteiligung eines Klaviers. Wie Peter schon festgestellt hat, klingt es ein wenig nach Filmmusik. Und so schrecklich viele Komponisten gibt es nicht, die sich in beiden Genres erfolgreich ausgetobt haben ...
Diese Beschreibung schrie irgendwie förmlich nach Korngold, von dem ich aber eigentlich keine Stücke so wirklich kenne. Aber heute scheint anscheinend mein erfolgreicher Rätseltag zu sein - die intuitive Suche auf youtube nach "Korngold D major" hat jedenfalls sofort das richtige Stück ausgespuckt, das ich mir jetzt mal komplett anhöre, weil ich es noch überhaupt nicht kenne:

View: https://www.youtube.com/watch?v=a1VzkuAnzDk
 

Zurück
Top Bottom