Werke erraten mithilfe einer Audio- oder Videodatei

  • Ersteller des Themas Marlene
  • Erstellungsdatum

@mick , ich widerspreche. Eine der größten Operettenschnulzen ist das hier. Der Dirigent war stets bemüht...;-)

Davon abgesehen, dass es ein Duett und keine Tenorschnulze ist, finde ich die Nummer gar nicht mal so schlecht - sie gehört nur deutlich fließender und braucht einen Schuss Ironie. Trotzdem hoffe ich sehr, dass der Operettenkelch an meiner zukünftigen Karriere mehr oder weniger schnell vorüber zieht - lange ertrage ich das gewiss nicht.
 
Wenn Du mal eine interessante "historische" sehen möchtest....

Die Produktion ist wirklich historisch - sogar noch vor dem Zeitalter der Rasur entstanden! :lol:

Ich habe mir die vor einiger Zeit schon einmal angesehen, mich überzeugt sie aber weder szenisch noch musikalisch.

Ich würde wahnsinnig gerne die Stuttgarter Salome sehen. Wenn ich Glück habe, klappt das in den Osterferien, weil ich da wegen meines Abiturs ein paar Tage in Deutschland bin.
 
"Schwenkt man die Hoden in Benzol" aus dem "Vögelhändler"?
In der vorliegenden Interpretation eine Tenorschnulze mit Anhang, Tempowahl Marke Italienische Oper für Besitzlose, grausig und fernab vom originalen Duett, das ein flüssiges Tempo und ein wenig Augenzwinkern benötigt... .

LG von Rheinkultur
 

Schwenkt man die Hosen in Tirol
Verlost man Rosen als Geschenk
Dämpft man Kartoffeln mit Pirol
Schenkt man den Tieren Alkohol
Fällt vom Tirolerhut der Kopf
Schwenkt man die Hoden in Benzol
Trollt mit Geschenken hoch zu Ross
Glaubt man der Chose mit Pascal
Denk an das Phrasen-Kapitol.

Rostet Tirol, wenn man es schenkt?
Heilt man Neurosen Im Scheol
Reist mit Geschenken nach Tibet
Trennt man in Nord- und Südtirol
Pflegt man Neurosen mit Niveau
Versenkst Du steuerbord Tirol
Verrohst Du Tirol mit Geschenken
Erzwing den Schlaf mit Veronal
Tirol wird Deiner nicht gedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem hoffe ich sehr, dass der Operettenkelch an meiner zukünftigen Karriere mehr oder weniger schnell vorüber zieht - lange ertrage ich das gewiss nicht.

Dank meines Vaters bin ich ein ganz großer Operettenfan geworden. Meine erste Frau hat dann bei Brigitte Lindner studiert, sie hat für EMI viel Operette aufgenommen und ich habe so Einblick erhalten, wie schwer Operette für Sänger eigentlich ist.... Kurzum: ich liebe Operette :herz:
 
Da @Rheinkultur mein neuestes Rätsel schon gelöst hat, bevor ich es überhaupt aufgenommen habe, :lol: kommt hier ein schönes Kirchenmusik-Rätsel mit Chor, Orgel und allem drum und dran. Das sollte doch etwas für @Digedag sein:

https://soundcloud.com/mick999/eine-schoene-kirchenmusik
 
Da @Rheinkultur mein neuestes Rätsel schon gelöst hat, bevor ich es überhaupt aufgenommen habe, :lol: kommt hier ein schönes Kirchenmusik-Rätsel mit Chor, Orgel und allem drum und dran. Das sollte doch etwas für @Digedag sein:

https://soundcloud.com/mick999/eine-schoene-kirchenmusik
Ähm, Kirchenmusik? :-D
Das ist (größtenteils) das Vorspiel zu den Meistersängern von Nürnberg von Wagner, das hab ich doch mal gespielt :-)
 
Verachte mir die Rätsler nicht, @mick, wollte ich gerade schreiben, doch ich war zu langsam....:müde:
 

Zurück
Top Bottom