Wer hat Erfahrungen mit dem DELSON 8865 gemacht?

P

Piano44

Dabei seit
15. Juli 2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo an alle Musiker!

Ich bin bei meinen Eltern ausgezogen und durfte leider das Familienklavier nicht mitnehmen :( Da ich aber unbedingt weiter Klavier spielen möchte, habe ich mich dazu entschlossen, ein Keyboard zu kaufen. Aus finanziellen Gründen darf es leider nicht ein gutes Yamaha sein :( ich habe jetzt bei Woodbrass.com das Delson 8865 gefunden! Das ist echt billig (531 euro heruntergesetzt DELSON 8865 + bench - Digital Pianos - Digital Pianos | Woodbrass.com) und scheint trotzdem qualitativ gut zu sein... weiss jemand, ob das relativ gut ist, oder ob es im Verglecih zu anderen Anbietern billiger ist? Ich brauche es auch nur für mich privat, muss also in einem 16m² gut klingen und nicht in einem Saal :)
Ich hoffe, dass mich hier ganz viele liebe Leute beraten können!

Lieben Gruss!
Piano44
 
Noch nie gehört, aber für EURO 729,-- bekommst Du ein YAMAHA ARIUS 141.
 
Kawai CL-25, neu ca. 590,- Euro und qualitativ sicherlich die bessere Wahl.
 
Du könntest auch überlegen ein richtiges Klavier für einen monatlichen Betrag zu mieten, denn die Frage ist ja schon, ob du mit einem Digitalpiano noch glücklich wirst, nachdem du jahrelang die Töne eines richtigen Klavieres gehört hast.

Bevor du dich zu einem Kauf entscheidest solltest du das entprechende Digi mal anspielen, um einen Eindruck zu gewinnen, ob es für dich ok ist.

Viele Grüße und willkommen im board,
manha
 
Wenn das E-Piano nicht aus irgendwelchen Gründen zwingend ist, so kann man für 500€ auch mit etwas Geduld von privat ein noch sehr brauchbares Klavier kaufen.

Die Billig-E-Pianos die ich bisher angespielt habe (Hemmingway, Casio, und noch zwei drei andere, deren Namen ich vergessen habe), waren allesamt vollkommen unbrauchbar und so meilenweit von einem richtigen Klavier entfernt, dass sie die Bezeichnung "Piano" nicht verdienen. Miserabler Anschlag, winzige Lautsprecher ohne nennenswerten Bass, schlechte Dynamikabstufung, teilweise Verzerrungen in der Wiedergabe schon im Forte-Bereich (noch nicht mal Fortissimo!), um nur die nervigsten Mängel zu nennen. Wenn es unbedingt ein neues E-Piano sein soll, so würde ich empfehlen, nicht in dieser untersten Preisklasse zu suchen.

Bzw. noch eine Alternative: wenn man z.B. eine schöne Hifi-Anlage hat, dann kann man sich schon mal die Lautsprecher im E-Piano mitsamt Verstärker einsparen. Wenn man einen halbwegs aktuellen Rechner hat, so kann man sich die Klangerzeugung im E-Piano einsparen, denn das kann der Rechner mit erledigen. Was man dann noch braucht, ist ein virtuelles Instrument und eine Midi-Tastatur. Materkeyboards mit gewichtetem Anschlag gibt es bereits für weit unter 500€, um 500€ gibt es schon sehr sehr gute Masterkeyboards, z.B. von Studiologic. Eine gute Pianosoftware (bspw. Steinberg The Grand o.ä.) kann man auch in einer älteren Version "gebraucht" kaufen, da es hier keinen Verschleiß gibt, oder, falls man z.B. Schüler bzw. Student ist, eine aktuelle Version als "Schulversion". Ein derartiges Setup im Gegenwert von unter 600€ (unter Verwendung eines schon vorhandenen Rechners und Hifi-Anlage) spielt jedes Billig-E-Piano an die Wand, und selbst bessere E-Pianos können da einpacken, weil die vielen Gigabyte an Samples selbst in den besten Geräten nicht vorhanden sind. Und die Samplingtechnologie ist nun mal der Flaschenhals bei allen E-Pianos, außer solchen, die auf virtueller Simulation beruhen.
 
Schade, dass niemand wirklich das Delson kennt :( ich hätte es schon fast gekauft! Mir ist natürlich klar, dass ein Keyboard nicht den gleichen Klang wie ein richtiges Klavier hat! Aber ich habe mich nach längerer Überlegung für ein Keyboard entschieden, damit ich üben kann und nichts verlerne bis ich genügend Geld für ein richtig tolles Klavier zusammengespart habe, das ich dann mein ganzes Leben behalten kann! Ich möchte nicht wirklich ein Klavier leihen, weil ich da nur Geld "verliere". Ich weiss ja leider nicht, wann ich mir endlich ein Klavier leisten kann... Es gibt natürlich bessere Keyboards, aber im Moment muss ich leider mein Budget im Auge behalten... Das Kawai CL 25 käme dann also auch noch in Frage, wäre aber echt an der Schmerzgrenze :(
 
Hallo,

wenn du Geld verlieren möchtest, dann kauf das Delson. Wenn nicht, solltest du ein sehr hochwertiges Klavier oder Flügel kaufen, das/der dich überleben wird. Ist leider so.

Shigeru
 
Hallo Shigeru,

ich habe ja auch vor mir ein richtig gutes Klavier eines Tages zu kaufen. Leider bin ich Studentin und kann mit meinen Jobs leider nur Miete und Nahrung bezahlen (ich bin grad erst ausgezogen, das heisst ich habe mit Maklergebühren, Kaution und 2 Mieten erstmal nicht mehr viele Ersparnisse. Deswegen liegt mein Budget ja bei 500-550 Euro! Es handelt sich um eine Übergangslösung, die ein paar Jahre anhalten wird! Ich kann im Moment leider nicht viel mehr Geld ausgeben... :( meine Frage war nicht Keyboard oder Klavier (soll jetzt nicht patzig klingen^^)! Ich bin eher auf der Suche nach einem Keyboard, welches in meinem Budget liegt! Deswegen bin ich auf Woodbrass gestossen, da die gerade Instrumente zu sehr niedrigen Preisen anbieten. Das Delson ist natürlich kein Yamaha! Aber ich habe mir die Sache schon genaustens überlegt! Nur bin ich mir noch nicht sicher welches Keyboard ich dann wirklich kaufe...deswegen wollte ich ja eure Erfahrungen hören. Hat denn von euch schonmal jemand auf dem Delson oder Kawai CL 25 gespielt?
 

Zurück
Top Bottom