- Registriert
- 28.01.2015
- Beiträge
- 1.565
- Reaktionen
- 2.019
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da man als Frau jeden Tag mindestens eine neue Frisur, zehn Paar neue Schuhe, zwanzig neue Handtaschen und - da man ja nichts zum Anziehen in den überquellenden Schränken hat - mindestens ein Dutzend neue Röcke, Blusen, Hosen, Dessous usw. braucht, ist das ein gutes Geschäft, dafür Empfehlungen abzugeben. Ganz zu schweigen von Fingernägeln ... Nagellack ist ja allein schon eine Wissenschaft für sich.
Na ja, das ist wohl auch eine Frage der Szene, in der man sich bewegt. ;) Sie hat eine Menge Fans. Ob man dazugehört, das kann man sich ja aussuchen.Am schlimmsten fand ich eigentlich das verkrampfte Runterdrücken der Tasten
Diese Art von Videos sind für mich meistens nur fremdschäm-Momente. Ich kann nicht nachvollziehen, was an diesen Menschen faszinierender sein soll als an jedem anderen auch.![]()
... und falls Frau mit einem Bruchteil dieses Plunders auskommt, kann sie sich doch glatt einen Flügel plus Klavierunterricht leisten. (Die Motivationsspritze des Schmollmündchens ist dabei eher irrelevant.)


Wohl wahr, wohl wahr. Aber man muss halt Prioritäten setzen. Ein Klavier kann doch niemals so bedeutsam sein wie die nächste Handtasche oder das nächste Paar Schuhe. 


Ich hatte bisher den Eindruck, diese "YouTube-Persönlichkeiten" werden von den Konzernen überhaupt erst erschaffen, mitsamt viralem Marketing sog. "Fans" (die in Wirklichkeit Bots von Marketing-Agenturen sind) in diversen Foren, um sie bei der Werbezielgruppe überhaupt erst bekannt zu machen. Und wenn man die Foren dazu noch nicht hat, erschafft man die gleich mit."Anfang 2015 schrieb die Süddeutsche Zeitung (SZ), dass „deutsche YouTube-Persönlichkeiten bis zu fünfstellige Beträge für die Einbindung von Produkten bestimmter Konzerne erhalten“ würden.

Ich werde jetzt mal so nett sein und auf alle lustigen Sprüche verzichten, die mit "schnell wachsen" und "steinhart" zu tun haben.
Ich hatte bisher den Eindruck, diese "YouTube-Persönlichkeiten" werden von den Konzernen überhaupt erst erschaffen, mitsamt viralem Marketing sog. "Fans" (die in Wirklichkeit Bots von Marketing-Agenturen sind) in diversen Foren, um sie bei der Werbezielgruppe überhaupt erst bekannt zu machen.
und bekamen dafür Hunderte von Likes, also sind da noch mehr) 10 es tatsächlich mal ausprobieren und 4 dadurch wirklich motiviert werden, ein Instrument kaufen und Unterricht nehmen - ist doch prima. Besser als die xte Vorstellung einer Foundation. 
YT ist eine faszinierende Parallelwelt der jungen Generation, faszinierend deshalb, weil es funktioniert. In dieser Parallelwelt gibt es "beef" und Konflikte zwischen den Kanalbetreibern, Beziehungen, Klatsch & Tratsch, alles, was das regenbogenpresseaffine Gemüt interessiert. "Broadcast youself". Weil es scheinbar "so einfach ist, Kohle zu machen", ahmen viele die Konzepte der "Großgewordenen" nach. Wer hätte gedacht, als das Portal online ging, dass es irgendjemanden interessiert, was ein Niemand aus Nirgendwo über seinen Alltag erzählt. Ich jedenfalls nicht. Ganz irre sind die sog. "Gamer". Die verdienen übrigend RICHTIG Kohle. Die Zuschauer gucken dabei jemandem zu, der ein Computerspiel spielt und dabei coole Bemerkungen absondert. Man kann es als Erwachsener nicht nachvollziehen. Aber immerhin: Valentina Lisitsa hat wohl ihre Pianistenkarriere über YT angestoßen.

Dito.Ich bin bekennende Youtube-Zapper und habe die verrücktesten Sachen abonniert.
Das mache sogar ich.Mein Sohn schaut immer so Gamern zu

So ist es und alle erfolgreichen YTer haben eines gemeinsam: Sie haben anfangs niemals Geld als Motivation gehabt und die Firmen/Sponsoren/Agenturen springen erst auf, wenn der Erfolg schon da ist.Kann sein, dass es auch diese Fälle gibt, aber die "großen Youtuber" haben alle irgendwann aus eigenem Antrieb und lächerlich klein angefangen.
Genau so hat es mal GLP gemacht (einer der erfolgreichsten Gamer). Er klimpert irgend einen "TEY" auf nem Digi, sagt in anderen Videos dass er das eigentlich nicht kann, hat aber mit ziemlicher Sicherheit etliche Kiddies inspiriert (4.5 Mio. Aufrufe).Die Botschaft ist nicht "schaut wie toll ich klavierspielen kann" (im Gegenteil, sie stellt das ausdrücklich in Abrede) sondern: "Erarbeitet Euch etwas, lernt etwas, packt etwas an." -
Ich denke die technische Qualität ist hier weniger entscheidend sondern regelmäßiger* und (aus der Sicht der Fangemeinde) guter Inhalt. So hat es dieses Jahr eine "Marmeladenoma" zum Webvideopreis geschafft (zu Recht, das Konzept ist genial) und ein 15jähriger wurde nominiert, beide mit billigster Ausrüstung.Heutzutage ist die technische Qualität der Großen so überragend, dass es für Newcomer mit gebastelten Filmchen extrem schwer ist.
Das ist ja schon eine ziemlich naive Sicht auf moderne Internet-Marketing-Methoden.So ist es und alle erfolgreichen YTer haben eines gemeinsam: Sie haben anfangs niemals Geld als Motivation gehabt und die Firmen/Sponsoren/Agenturen springen erst auf, wenn der Erfolg schon da ist.

Dann schau Dir doch mal den Werdegang und die ersten Videos der heute Erfolgreichen an. Als die angefangen haben war mit YT noch überhaupt kein Geld zu verdienen, zumindest nicht in DE. Da wird im 50ten Video das 20ste Abo gefeiert (und das ist auch heute noch so).Das ist ja schon eine ziemlich naive Sicht auf moderne Internet-Marketing-Methoden.
mit Glauben zu tun? Stimmt das etwa nicht?Als die angefangen haben war mit YT noch überhaupt kein Geld zu verdienen, zumindest nicht in DE.
Wenn ich mal ganz viel überflüssige Zeit übrig haben sollte, drehe ich mal ein Video zum Thema "Wie man Wasser kocht, ohne es anbrennen zu lassen". Bringt zwar nix, hat aber mit Sicherheit mehr Unterhaltungswert als ein Animationsfilm für Nichtpianisten und solche, die es noch werden wollen.Demnächst mache ich ein Video, in dem ich ein Ei koche und stolz anpreise: "WIR KÖNNEN SOOOO VIEL LERNEN! SOGAR KOCHEN!"
Im Mittelalter hatte man mehr Medienkompetenz als heute. Da glaubte man wenigstens noch, dass die Erde eine Scheibe ist. Generation Mattscheibe, wenn man so will.Früher war eben doch alles besser.
Das wissen vermutlich nicht einmal die betreffenden Personen selber. Ich tippe auf dasselbe Geltungsbedürfnis, wie es jenem Personenkreis eigen ist, der sich gerne vor einer Dieter-Bohlen-&-Co.-Jury zum Affen macht. Soll ja sogar Leute geben, die sich sowas angucken... .Diese Art von Videos sind für mich meistens nur fremdschäm-Momente. Ich kann nicht nachvollziehen, was an diesen Menschen faszinierender sein soll als an jedem anderen auch.![]()
Ich finde Deinen Einwand vollkommen angemessen.Sind Begriffe wie Videomaus oder YT-Maus eigentlich noch politisch korrekt? Ich wundere mich, dass noch keine Einwände gekommen sind bei der aktuellen Emanzipationsstufe und in Anbetracht einer angenommenen Sensibilisierung aufgrund früherer "Sexismus"-Debatten (vgl. Brüderle-Affäre, vgl.: ein Forumsmitglied verwendete glaube ich den Begriff "knusprig" und wurde dafür kritisiert). Aber wahrscheinlich ist der Bezug zum Inhalt (Fingernägel, Klavierspielen, Erfolg mit YouTube) noch intensiv genug, um möglicherweise objektivierende Begriffe zu relativieren oder man darf schlicht immer noch die Metapher "Maus" zur Beschreibung einer als attraktiv empfundenen jungen Frau verwenden. Sorry, für Meta-Off-Topic.
LG
BP
Danke.