Wenn ihr euren Charakter mit einem Lied beschreiben würdet .

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum

Ingrid20000

Ingrid20000

Dabei seit
26. Apr. 2006
Beiträge
640
Reaktionen
0
Hi zusammen!

Mich würde mal interessieren mit welchem Lied ihr euren Charakter beschreiben würdet.

Ich zum Beispiel bin zur Überlegung gekommen, dass mich das Ital. Konzert von Bach am besten beschreiben würde.

Bin schon gespannt auf eure Stücke


mfg

Ingrid20000
 
Ich finde den Thread interessant ...

Hm ... jetzt muss ich mal ein wenig nachdenken ... ich denke, das mich das Stück von Schuhman "Von fremden Ländern und Menschen" aus den Kinderszenen, Opus 15 am besten beschreibt ....
 
das allegro appassionato aus dem b-dur-konzert von brahms ;)
 
Ich muss erst noch geschrieben werden. :?
 
Hallo,
nach eingehender Überlegung komme ich immer wieder auf das
Mozart-Klavierkonzert in D-Moll.

So gern ich auch Beethoven mag, spiele und z.T. mich auch identifizieren kann, so ist die Vielseitigkeit auf meine Person bezogen im
Mozart-Klavierkonzert mit allen seinen Sätzen das auf mich wohl am besten Passende.

Gruß Hartwig
 
wüsste nich wie ich ein musikstück mit meinem charackter vergleichen soll !? irgendwie find ich den thread nicht sehr sinnvoll
 
Hallo Ingrid,

na, das ist ja wirklich ein interessanter Gedanke!
Einer, der sich sowohl mit Menschen als auch mit Musik gut auskennt, hat mal behauptet, Mendelssohns quirlige Ouvertüre zum "Sommernachtstraum" würde mich gut abbilden. Dem kann ich zustimmen, nehme aber für die Rückseite den ersten Satz von Tschaikowskys "Pathétique" dazu. Und auf dem Scheitelkamm dieses kräftigen Durs und des tragischen Molls balanciere ich mich durchs Leben... ta-ta-ta-taaaaa - ta-ta-ta-taaaaaaaaa...

Tosca :wink:

59_Katzen_1.jpg
 
Ist richtig interessant die Wahl eurer Stücke, ich für meinen Teil kann mir da richtig was Vorstellen darunter. Schon alleine die Tatsache ob man sich für ein schnelles oder langsames Stücke entscheidet sagt einiges aus, dann ob es eher ein ernstes Stück ist oder ein fröhliches oder gar ein disonantes. Dann ob es verschiedene Sätze hat oder nicht.
Und da gibt es noch eine Menge anderer Aspekte aus denen man noch etwas heraus lesen kann.

Zu ernst darf man das natürlich auch nicht nehmen, obwohl es durchaus etwas über die Person aussagt.

@ Tosca

coole Beschreibung

Sind das deine Katzen?
 
@Ingrid

Nein, das Bild habe ich mal aus dem Internet gespeichert, weil ich's so schön fand. Ich bin ja fest davon überzeugt, dass man bei einer DNA-Analyse bei mir ein "Katzengen" finden würde; da besteht eine genetische Verwandtschaft *ganzsicherbin*. Die in der Mitte ist doch wirklich gut, oder? :-)

Ansonsten hat Deine Idee ja wirklich was. Sage mir, was Du hörst, und ich sage Dir, wer Du bist.

Tosca
 
Hmmm, also ich habe jetzt auch lange überlegt. Bei mir ist es vielleicht die Chopinsche g-Moll Sonate mit ihrer Mischung aus ruhigeren Teilen und diesem drängenden stümischen :)
Oder vielleicht auch eine der a-Moll Sonaten von Schubert, da verhält es ähnlich, sind nur nicht ganz so wild, irgendwie aber episch, ruhig und manchmal dramatisch ;)
Elio
 
öhm, chopin hat keine g-moll-sonate geschrieben. zumindest die drei für klavier solo sind nicht in g-moll, höchstens die cellosonate, aber da bin ich nicht sicher.
 

...oder meinst du schumann? dessen g-moll-sonate ist ein grandioses werk. unbedingt reinhören!
 
Quatsch, meine auch nicht Sonate, sondern Ballade :) War nicht ganz bei der Sache eben...
 
Weiß nicht was für ein Stück, aber auf jeden Fall eins mit vielen Verspielern...
 
Hmm, mir fällt absolut keins ein. Wahrscheinlich ist meins auch noch nicht geschrieben, oder mein musikalischer Horizont muss noch erweitert werden.
 
Habe grad fetsgestellt, daß nach "Lied" gefragt wurde :o

Da habe ich falsch geantwortet und muß erst einmal passen.

Gruß Hartwig
 
Hallo Hartwig!

Deine Antwort ist vollkommen in Ordnung. Ich sollte es umformulieren, und zwar mit welchem Stück würdet ihr euren Charakter beschreiben. War ungenau von mir.

Ingrid20000 :roll:
 
Dann habe ich ja Glück gehabt und muß nicht neu grübeln.

Gruß Hartwig
 
ich denke mal, für mich würde der chopin walzer op. 64 nr.2 in cis-moll ganz gut passen. er geht eigentlich ganz ruhig dahin und die schnelleren läufe in der mitte könnten einen meiner berühmten redeanfälle darstellen :-D auch mit dem verträumten mittelteil kann ich mich ganz gut identifizieren.
 
Ich habe, ohne viel Nachdenken, gleich an Grieg gedacht. In seiner Musik fühle ich mich pudelwohl. Das muß doch was zu bedeuten haben... :-D
 

Zurück
Top Bottom