Wenn ihr euren Charakter mit einem Lied beschreiben würdet .

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum

bei mir ist es Valse des fleurs von Tschaikowski
 
bei mir wird es dann wohl der Liebestraum Nr. 3 von Liszt sein!!!
 
Ich nehme dann ...

... das erste Klavierkonzert von Chopin. Bei dem chromatischen Passagen bekomme ich immer eine Gänsehaut. :rolleyes:
 
also der leibestraum nr. 3 von liszt wär ich auch gern... aber zu mir passt eigentlich am besten clair de lune von debussy
 
Hui, das ist aber 'ne schwierige Frage...

Auf jeden Fall was Mehrsätziges... ;)

Spontan ist mir das B-Dur Klavierkonzert von Brahms eingefallen, das paßt wohl ganz gut, glaube ich. :rolleyes:
 
Bin glücklich, soeben ein Stück gefunden haben, welches mich und mein Seelenleben besser nicht wiederspiegelen könnte. Dass dieses Stück nun außgerechnet von Bach ist, der ja nicht unbedingt zu meinen Lieblingskomponisten zählt, hat natürlich schon was ironisches.
 
Im Moment glaube ich, es ist bei mir am ehesten das Klavierkonzert von Lutoslawski :D

marcus
 

hmm ich denke im Moment würde ich sagen die Beethovensonate op. 10/3.
 
du hast dich in den letzten 8 Jahren also überhaupt nicht verändert? Das kann ich von mir nicht behaupten... Vor allem wenn man jung ist tut sich da normalerweise doch ziemlich viel :-P
 
du hast dich in den letzten 8 Jahren also überhaupt nicht verändert? Das kann ich von mir nicht behaupten... Vor allem wenn man jung ist tut sich da normalerweise doch ziemlich viel :-P

Nein, so wars nicht gemeint. Hab das vielleicht auch in den falschen Thread geschrieben;)
Was ich gemeint habe, ist, dass ich, wenn ich das Stück anhöre, mein halbes Leben an mir vorbeilaufen sehe, weil es dieses unglaublich gut beschreibt.
 
Ist die Aria dafür nicht ein bißchen kurz...? :rolleyes:

Oder meintest du doch die Goldberg-Variationen als ganzes?

Auf jeden Fall hast du einen guten Geschmack!
Nö, ich mein tatsächlich nur die Aria. Ich find, die beschreibt schon genug, auch wenn sie nur so kurz ist. Ein einziges Motiv kann ja schon mehrere Dinge beschreiben, solange diese emotional auf der selben Ebene liegen.
 
Beethoven - Appassionata, 2. Satz.
 

Zurück
Top Bottom