Welches Klaviermodell ist empfehlenswert?

Danke, nein ich möchte tatsächlich darüber auch keine Diskussion führen, sondern wollte nur deine entschlossene Aussage besser verstehen und es interessiert mich auch, was Klavierhersteller im Rahmen ihrer Vertriebskonzepte unternehmen.
 
Das geht jetzt am Ursprungsthreadthema vorbei, ich beziehe mich auf Marlenes Ablehnung von Träumerei und Mondscheinsonate, weil es alle wollen.

Auch wenn beide Stücke sehr beliebt sind mag ich sie trotzdem sehr und da ist es mir herzlich egal, ob es Millionen von anderen auch so geht. Um die gehts mir bei meinem Spiel nicht.
Ob ich die 27 von Beethoven jemals spielen kann, weiß ich nicht, antesten werde ich es irgendwann mal. Und auch wenns nicht klappt, egal, es gibt so viel einfachere trotzdem ausdruckstarke Stücke in der Klavierliteratur mit denen ich rumspielen kann, die Freude am Spielen ist bei mir nicht primär an den Schwierigkeitsgrad geknöpft.

Also allen noch viel Freude am Spielen

Gruß Ivory
 
Das geht jetzt am Ursprungsthreadthema vorbei, ich beziehe mich auf Marlenes Ablehnung von Träumerei und Mondscheinsonate, weil es alle wollen.

Diesen Grund als Ablehnung kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Das müsste man dann ja konsequent auf alle Lebensbereiche anwenden. Also z.B. keine erfolgreichen Filme mehr anschauen oder nie mehr Wiener Schnitzel essen:angst::-D.
@Marlene: Dann hoffe ich mal, dass Skrjabin nie so populär wird;-).
 
Also z.B. keine erfolgreichen Filme mehr anschauen oder nie mehr Wiener Schnitzel essen
Überhaupt: Essen, trinken, atmen... whaaaa, wir sind gefangen im Mainstream! :angst:
Und weil jeder anders sein will, will ja eigentlich jeder wie jeder sein. :-D

Aber im Ernst: Wäre Marlenes Logik konsequent, hätte sie auch keinen der Bs bei sich stehen. Ansonsten gilt auch für die Steinways, was für die Bs gilt: Jeder ist einzigartig.
 
Ich habe nun das passende Klavier gefunden.
 
Die Größe ist mir nicht wichtig, jedoch sollte das Klavier nicht größer als 125cm sein.
Aber die Größe ist super-wichtig! Ein 130cm Klavier hört sich völlig anders an als ein 115er. Ich habe für unsere Kinder vor kurzem ein K5 von Kawai gekauft (etwa 130cm Höhe), das aus meiner Sicht jedes deutsche Klavier im selben Preisbereich deutlich übertrifft.
 

Zurück
Top Bottom