Ist dieses Instrument empfehlenswert?

Akasha

Akasha

Dabei seit
29. Apr. 2021
Beiträge
66
Reaktionen
104
Hi zusammen :-)

ich spiele seit 5 Monaten, als absoluter Anfänger auf einem Kawai CN29. Beim Unterricht spiele ich auf einem akustischen Kawai, das mag ich auch sehr vom Klang. Da liegen Welten zwischen. Jetzt würde ich mir gerne ein Kawai kaufen und habe bei der Suche dieses Instrument gefunden. Es ist von 1966 und komplett überarbeitet.


Kann mir da jemand was zu sagen?

Liebe Grüße
Anja :-)
 
Das war damals ein Topmodell von Kawai, mit einem sehr grossen 131cm hohen Körper. Letztendlich steht und fällt aber alles damit, wie gut es restauriert wurde.
 
Erstens solltest du dir einen eigenen Eindruck vom Klang und Spielgefühl verschaffen. Zweitens lehnt sich der Verkäufer weit aus dem Fenster mit der Beschreibung der Überholung (was nicht alle Händler tun). Lass dir zusagen, dass die beschriebenen Schritte alle gemacht sind, dann ist der Preis in Ordnung. Dann entscheidet dein Eindruck.
 
Leider war ich nicht schnell genug. Das Klavier ist schon weg. :cry:
 
Zitat von Kirstein:
Kawai Instrumente sind die erste Wahl bei internationalen Wettbewerben und Pianisten in der ganzen Welt.
(Quelle: Oben verlinktes Angebot bzw. als Direktlink: https://www.kirstein.de/Klaviere/Kawai-K35-Klavier-schwarz-poliert-Generalueberholt-mhk-7.html)

Hm.
Wenn man mich nach "erste Wahl im Hinblick auf gängigstes Instrument bei internationalen Wettbewerben" mit dem Zusatz "spontane Antwort innerhalb von weniger als 3 Sekunden erwünscht" gefragt hätte, hätte ich vermutlich "Steinway D" gesagt.

Was natürlich nicht heißt, dass Kawai schlecht wäre.
 
Leider war ich nicht schnell genug. Das Klavier ist schon weg. :cry: