Ist dieses Instrument empfehlenswert?

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude mit Deinem neuen Schätzchen :-D :super:
 
@Akasha Viel Glück mit dem Klavier und viel Freude beim Spielen.

@HenkL Wenn ich zu "Gebrauchtklaviere im Grauimport" meine Ansicht mitteile, dann kann man die für sich prüfen, dazu rückfragen oder es sein lassen - alles gar kein Problem.

Noch einmal, ich habe mich nicht auf einen konkreten Händler bezogen, sondern auf ein Marktgeschehen, das ich aus sachlichen Gründen skeptisch sehe.

Ich wüsste nicht, was daran zu aggressiven Antworten herausfordert.
 
Dann hättest Du ja einen eigenen Thread aufmachen können, wenn Dir etwas an einer Grundsatzdiskussion liegt. HIer in diesem Thread geht es ausschliesslich um das konkrete Angebot aus dem Link und ausser Dir haben das auch alle begriffen. In diesem Kontext erscheint Dein demnach mutwillig fehlerhaft platzierter Beitrag seinerseits unnötig besserwisserisch und trägt zur Fragestellung nichts bei. Dann kann es Dich wohl kaum überraschen, wenn auf so eine Schlaumichelei eine entsprechende Antwort kommt.
 
@Akasha ...Glückwunsch auch von mir. Damit wirst du nichts verkehrt machen. Habe selber auch ein Kawai. Einige Klaviere sowie Flügel konnte ich von der Marke schon einmal anspielen und fand fast jedes Modell sehr ansprechend. Ist auch eine Geschmacksfrage. Dein K48 kenne ich allerdings auch nicht, es muss aber sehr schön klingen bei der Größe.
 
Dann kann es Dich wohl kaum überraschen, wenn auf so eine Schlaumichelei eine entsprechende Antwort kommt.

Eine schlaumichelnde und zudem aggressive Antwort. Zu einem Zeitpunkt, als das ursprünglich verlinkte Klavier weg, die Jagd also wieder offen war. Nach einem
"kaum bespielten" Klavier, welches aber aufwändig komplett restauriert wurde...

Cee
 
Wünsche Dir viel Freude mit dem KAWAI: Bin gespannt wie zufrieden Du damit bist. Schon bei neuen Kawais ist die Preis Leistung sehr gut. Bei einer solchen Occasion ist es noch besser. Ein 130er Klavier für rund 4000 Euro ist unglaublich! In Fernost arbeiten die Leute auch gut, einfach günstiger als in Deutschland und der Schweiz. Denke nur an Toyota etc. Uns gefiel der Klang z.B. eines Sauter oder Blüthner einfach besser. Aber die Bechstein z.B. weniger und die sind ja auch deutsch. Also der ganze Klang ist seehr individuell. Mechanisch sind Gute Yamahas und Kawais sicher auch in Ordnung.
 
Eine schlaumichelnde und zudem aggressive Antwort. Zu einem Zeitpunkt, als das ursprünglich verlinkte Klavier weg, die Jagd also wieder offen war. Nach einem
"kaum bespielten" Klavier, welches aber aufwändig komplett restauriert wurde...

Cee
Noch jemand, der nicht lesen kann oder will. Kommt aufs selbe hinaus. Es gab keine offene Jagd, zu keinem Zeitpunkt. Alle genannten Klaviere des Händlers haben exakt den gleichen Status ihres Zustands betreffend.

Welchen Sinn siehst Du in Deiner peinlichen Ignoranz? Was glaubst Du, hat jetzt die Kaufentscheidung herbeigeführt? Ein Gerät mit derselben Zustandsbeschreibung wie ausnahmslos alle anderen Instrumente? Alle kaum bespielt und aufwändig restauriert, mehr noch, eine einzige Beschreibung zutreffend auf alle Instrumente dieses Angebots. Welche Jagd fantasierst Du da?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom