Welche Stücke nach einem Jahr?

Danke Wolfgang!
Gibt es vom Schwierigkeitsgrad bei den beiden Bänden große Unterschiede?

WTK 2.0 :D looooooooooool

LG janik

Hallo Janik,

habe Deine Frage übersehen.

Mir sind beide zu schwer, ich fühle mich daher nicht wirklich berufen den Schwierigkeitsgrad zu beurteilen.

Aber ich glaube, daß im 2. Band die leichteren Stücke a'la C-Dur Präludium fehlen.

Vielleicht weiß das ja einer der "Konzertpianisten"?

MfG

Wolfgang
 
!!! für alle die sich gerne das von mir gepostete schubert-impromptu (auf youtube) anhören wollen und huch, der link funktioniert nicht... Das video ist jetzt privat. Auf dem Video war nicht mein bestes zu hören. Ich mach es also wie Zimermann und ,,nehme meine Aufnahme vom Markt" Auf dem Video, wie gesagt, gab ich nicht mein Bestes und ich will nicht dass hier ein falscher Eindruck meines ,,Könnens" entsteht. Obgleich dieses noch sehr ausbaufähig ist :D. Wer sich das Video aber trotzdem ansehen will, melde sich doch bitte bei mir, dann kann ich das Video für die jeweilge Person sichtbar machen. Jedoch sei dieser person nocheinmal ausfürhrlich gesagt, ich persönlich erachte das Video als unvollständig, und nicht als meine Bestleistung (persönliche Bestleistung).
!!!

übrigens sind wir hier völlig vom thema abgeweicht, weshalb ich darum bitte keine weiteren diskussionen über meinen ,,Fortschritt" zu führen, sondern auf die eigentliche frage von ,,fleissja" einzugehen...und diese lautet schließlich nicht: Wie glaubwürdig ist vienna?

gute nacht,
...vienna^^
 
ich hab grad "to zanarkand" gelernt. hier ein youtube video. wirklich schönes stück, und nicht all zu schwer. ich als hobby spieler habs nach ner woche schon spielen können, bin aber noch dabei es zu verfeinern. hier ein link für die noten.
 
Hallo Janik,

habe Deine Frage übersehen.

Mir sind beide zu schwer, ich fühle mich daher nicht wirklich berufen den Schwierigkeitsgrad zu beurteilen.

Aber ich glaube, daß im 2. Band die leichteren Stücke a'la C-Dur Präludium fehlen.

Vielleicht weiß das ja einer der "Konzertpianisten"?

MfG

Wolfgang

Konzertpianist zwar nicht aber begeisterter Bachspieler, darf ich dennoch?;)
Also, nein es gibt ansonsten im WtK 2 kein Präludium das aus reiner Dreiklangbrechung (in dieser Einfachheit) besteht.Das C-Dur gehört zwar auch hier zu den einfacheren, aber das soll nichts heißen.
Sonst finde ich BWV 884 nicht so schwer, aber ein Klavierneuling sollte sich vl. wirklich nicht an das WTK wagen, die Zeit sollte man sich nehmen^^
Interessant ist, dass Bachs Werke auf den Schwierigkeitsgradstabellen generell sehr weit oben stehen (was von solchen Tabellen zu halten ist, ist eine andere Frage :rolleyes:).
Empfehlen würde ich dir die Sammlung kleiner Präludien und Fugen
https://www.clavio.de/shop/klaviern...ian-bach/kleine-praeludien-und-fughetten.html
und das Notenbüchlein.
https://www.clavio.de/shop/klaviern...nbuechlein-fuer-anna-magdalena-bach-1725.html
Das sind mir sehr leibgewordene Begleiter über einen langen Zeitraum :kuss:
 
Ich spiele jetzt seit ungefähr 1 Jahr Klavier - mit Wochen in denen ich geübt habe wie eine Wilde und mit Wochen in denen ich überhaupt keine Lust hatte. :)

Im Moment arbeite ich am 6. Menuett von Bach (steht so bei mir auf dem Blatt, heißt aber bestimmt anders). Also den hier:
http://www.youtube.com/watch?v=mAVaOrpW604&feature=related

Davor habe ich "L´Arabesque" von Burgmüller und das 1. Menuett von Bach (heißt bestimmt auch anders) gespielt. Also diese hier: http://www.youtube.com/watch?v=M45sSLvKAps http://www.youtube.com/watch?v=g5ylI0CZJOA&feature=related

Ob das jetzt von Lerntempo gut oder schlecht ist weiß ich nicht, vielleicht könnt ihr mir etwas dazu sagen. Würde mich freuen, damit ich mich selbst besser einschätzen kann. Ich denke, dass ich eher schlecht bin. Die oben genannten Stücke beinhalten meinerseits leider noch einige Schwächen, aber ich kann sie zufriedenstellend spielen. Ich habe für die genannten Stücken ca. 2 Wochen gebraucht bis ich sie "konnte". Nach ca. 3-4 Wochen klangen sie dann auch schön. :)

Liebe Grüße
Nici
 

Zurück
Top Bottom