Welche stücke könnt ihr empfehlen

G

giovannini

Dabei seit
19. Jan. 2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Ich mache sehr viel klassische Musik und bin auch als Entertainer unterwegs.......Ich spiele zumeist Schlager, wie das Publikum mit integriert ist aber auch Salonmusik. Vor manchem Publikum spiele ich schon zum xten mal. Manchmal gehen mir gerade die Salonstücke aus...... Könnt ihr mir etwas vorschlagen, was richtig bei den Leuten einschlägt?

Vielen Dank

Gruß giovannini
 
Vielleicht sagst du auch noch etwas darüber in welche Richtung die "Salonstücke" gehen sollten.
Welcher Schwierigkeitsgrad?
 
Könnt ihr mir etwas vorschlagen, was richtig bei den Leuten einschlägt?
das hängt von den Leuten ab ;)
...manche jubeln, wenn Jan Pillemann läuft, andere bei Musicalmelodien... und gelegentlich kann man auf eine kleine Gruppe stoßen, bei der es partout eine Etüde in dis-Moll von einem Russen sein muss - ist also schwierig, d.h. du solltest ungefähr einschätzen können, welche Leute da zuhören

eventuell brauchbar könnten auch Arrangements von Straußwalzern sein
 
Wenn es sich um ein älteres Publikum handelt wirst du bei Komponisten wie Peter Kreuder, Theo Mackeben etc. fündig. Ausserdem ist der Fundus aus dem Great American Songbook unerschöpflich (Gershwin, Cole Porter, Irving Berlin, Jerome Kern etc.). Das sind einfach wunderbare Melodien die die Meisten kennen.
 

Zurück
Top Bottom