Welche Rolandsoundmodul oder was anderes

S

schnong

Dabei seit
21. Apr. 2018
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo an alle Musikfreunde
ich bin neu hier in Forum und brauche Hilfe von Euch.
ich übe seit einem Jahr mit einem Yamaha P80 (weil die GH Tastatur gefällt mir am besten wegen hartem und präzisen Anschlag), ich war neulich im Musikladen und habe verschiedene Piano angespielt, die Super NATURAL Sound von Roland gefällt mir sehr gut, nach einem Recherche im Internet habe ich Informationen gefunden, das man mit einem Soundmodul per MIDI verschiedenen Sounds erzeugen können, meine Frage: lohnt sich eine ältere Roland Soundmodul wie SC 8820 oder SD50 noch? Sind die ältere Sample ganz anders als die neuen oder gibt nur kleine Unteschied und welche Modell würdet Ihr empfehlen?Für alle Antworten bin ich dankbar.
VG
 
Hallo Schnong,

Ich habe selber diese Roland-Soundmodule genutzt (z.B. die SRX-Cards im XV5050). Die Sounds sind nicht schlecht, allerdings auch nicht mehr ganz Zeit gemäß, meiner Meinung nach ist der Gewinn in Relation zum P80 nicht so riesig.

Ansonsten mag ich die Roland-Sounds gerne. Setze häufig ein RD-Stagepiano ein und das klingt über ein gutes Monitoring schon nett.

Gruss aus Hessen

Mark

P.S. ich würd eventuell meinen XV5050 hergeben.... Wenn du mir ein Angebot machen willst :-)
 
Hallo Schnong,

Ich habe selber diese Roland-Soundmodule genutzt (z.B. die SRX-Cards im XV5050). Die Sounds sind nicht schlecht, allerdings auch nicht mehr ganz Zeit gemäß, meiner Meinung nach ist der Gewinn in Relation zum P80 nicht so riesig.

Ansonsten mag ich die Roland-Sounds gerne. Setze häufig ein RD-Stagepiano ein und das klingt über ein gutes Monitoring schon nett.

Gruss aus Hessen

Mark

P.S. ich würd eventuell meinen XV5050 hergeben.... Wenn du mir ein Angebot machen willst :-)
danke, ich wollte momentan mit Pianoteq als erstes ausprobieren :-)
 
Die älteren Soundmodule von Roland können mit der aktuellen Klangerzeugung (SuperNatural Sampling oder Modelling) nicht mithalten. Da bist du mit einem Software-Piano besser bedient und kommst relativ günstig weg, wenn die PC-Hardware eh vorhanden ist.
 

Zurück
Top Bottom