Welche Klavier-Marke spielt ihr?

Ne, es ist nicht zu laut. Nur bin ich begeistert, dass es fast die Lautstärke eines Flügels erreicht.
 
Im Wohnzimmer steht noch mein altes Yamaha aus den 70ern. Nix Dolles, der Klang gefällt mir heute nicht mehr. War halt ok, als noch Clementi-Sonatinen angesagt waren.
Jetzt spiele ich - weil ich die Nachbarn im Mietshaus nicht belästigen will - fast nur auf dem digitalen Yamaha CLP-150. Dessen Klang gefällt mir gut, mich stört nur, dass der Anschlag so schwer ist. Selbst in der "light"-Einstellung ist er schwerer als bei jedem akustischen Klavier. Da tun mir, je nach Stück, schon manchmal die Arme etwas weh.
 
Gast

kennt jemand Petersen oder Peters als Flügelbauer aus Kopenhagen?
Ich habe einen sehr schönen Tafelflügel geerbt, der von eben diesem Petersen oder Peters gebaut sein soll. Die Firma scheint es in Kopenhagen nicht mehr zu geben.
Kann jemand mit Infos helfen?

Danke
 
Schidmayer, Yamaha P90

Mein Schiedmayer 170 Flügelchen (ca 1930) liebe ich aufrichtig.
In Zeiten der Geflügelgrippe darf der aber nicht mehr frei rumlaufen. :-(
Meine Nachbarn, die bevorzugen sicher mein Yamaha P90. Das ist mein Ersatz wenn es niemand hören soll und war mit knapp über 1000 Euro noch bezahlbar.
 
Ich spiele ein Grothrian Steinweg Klavier(Baujahr 1967)
Der Anschlag ist super unund wenn man es auseinanderbaut und dann drauf spielt ist der Klang einfach nur ,,Geil''
 
RE

Ich spiele ein Kluge- Eißenberg Klavier (um 1930). Es ist alt, verstimmt und klingt doof. (Naja es müsste Restauriert werden)
 
Sauter

Hallo in die Runde,

spiele ebenfalls begeistert auf einem Sauter 122, möchte aber irgendwann auf einen Flügel umsteigen.

Musikalische Grüsse!
 
Yamaha akustisch und Yamaha Clavinova. Für ein Geflügel ist mein Wohnzimmer leider nicht groß genug. :cry:

Gruß
Tosca
 
Da bin ich ja mit meinem 1928er Steinway M genau im Durchschnittsalter der
hier genannten Instrumente :wink:

g johnP
 
meine Klaviermarke

Steinway & sons V-125 --> unglaublich schöner Klang für ein Klavier
 

kann ich mir vorstellen, dass so ein klavier gut klingt.
sollte aber auch sein, bei neupreisen weit jenseits der 10000 € :wink:
 
Die besten Pianos der Welt

Steinway hat die Besten Konzert Pianos der Welt.
Es ist ein Familienunternehmen mit langer Tradition.
In fast jeder Fernsehshow steht nichts anderes als ein Steinway Flügel.
Ich spiele ein Roland E-Piano. Roland ist auch eine ziemlich gute Marke, mit besonders guten (/echten) Sounds/Voices bei E-Pianos.

8)
 
So jenseits der 10000 Euro-Grenze ist das V-125 auch nicht. Ist ja ein Pianino und kein Flügel.
 
Bei mir Schimmel Klavier zum Nachbarn ärgern im Wohnzimmer und Yamaha Clavinova CLP 611 im Keller im Bereich PC.
Manchmal auch Yamaha PSR 175 im Zimmer von meiner Frau, Marianne.
So kann in jeden Zimmer von meinen Enkelkindern Krach gemacht werden, wenn erforderlich :lol:
Meist sind wir aber verträglich und leise.
Gruß Hartwig
 
August Förster, 1939, nebst Garantieurkunde (sicher abgelaufen) und Lieferschein: "... und hoffen, dass Sie mit unserem Förster Piano viel Freude haben werden. Heil ****** August Förster"

Wu Wei
 
Im Moment habe ich ein Roland E-Piano aber ist eben nicht wie ein echtes Klavier. Klingt zwar sehr gut, aber es hat nen sehr leichten Tastenanschlag und wenn ich dann mal auf einem Klavier spiele merke ich wie ich auf einmal zu tun habe bei den schweren Tasten. Wenn ich mal genug Geld habe hoffe ich mir nen ordentliches Klavier zu leisten , kawai, bösendorfer oder so, har har ^^
 
endlich wieder ein RICHTIGES!!

- auf einem uralten nicht mehr richtig zu stimmenden gäbler-klavier gelernt,
- 1993 ein kawai-digipiano gekauft, was praktisch war, aber worauf das klavierspielen ziemlich verkümmert ist (anschlag versaut!! :cry: )
- und jetzt seit einem halben jahr ein 12 jahre altes matt schwarzglänzendes förster-klavier 116 super D. ein herrlicher klang, vorallem wenn ich den deckel aufmache!!! 8)

ich muss es einfach jeden tag streicheln und angrinsen.....
 
Zitat von Windir:
Im Moment habe ich ein Roland E-Piano aber ist eben nicht wie ein echtes Klavier. Klingt zwar sehr gut, aber es hat nen sehr leichten Tastenanschlag und wenn ich dann mal auf einem Klavier spiele merke ich wie ich auf einmal zu tun habe bei den schweren Tasten. Wenn ich mal genug Geld habe hoffe ich mir nen ordentliches Klavier zu leisten , kawai, bösendorfer oder so, har har ^^

genau das problem hatte ich auch, Windir. und trotzdem hat es einem jedesmal in den fingern gejuckt, wenn frau mal wieder vor einem "Richtigen" stand.. :D
also ich drück dir die daumen, dass es bei dir auch noch klappt! lohnt sich wirklich!!!!!!!!
und nach einer weile haben sich die finger auch wieder an die schwereren tasten gewöhnt...
 
ich glaub, ich hab das älteste Klavier hier:
ich spiel auf einem"Carl Dörr" Klavier
"Kammerlieferant Ihrer K.&K. Hoheit der Frau Herzogin Maria Immaculata"
...diese Maria Immaculata war soweit ich weis eine Schwester von Kaiser Franz Joseph, das Klavier ist aus 18xx, wann genau hab ich jetzt nicht im Kopf.

beste grüße
 

Zurück
Top Bottom