Weihnachtsnoten von Clavio

  • Ersteller des Themas Pflaume
  • Erstellungsdatum

P

Pflaume

Guest
Hallo,

ich wollte mal fragen ob schon jemand die Weihnachtsnoten von Clavio hat (die hier immer als Werbung erscheinen von Rönspies) und ob mir jemand sagen kann welche Schwierigkeitsstufe die Noten haben.

Um mal meinen momentanen Stand abzugeben:
Für Intrada von Graupner aus der Selbstlern-Notensammlung habe ich 1 1/2 Woche bei tgl. 1 Std. üben gebraucht bis ich es einigermaßen flüssig spielen kann. :D (ich schätze das ist dann sowas wie Halbanfänger :P)

Vorzeichen sind mir noch ein Graus und Hilfestellung bezüglich der Fingerpositionen bei einigen Noten sind leider doch noch recht wichtig.

Leider gibt es nirgendwo einen Einblick in das Notenbild, deswegen frage ich hier nach :).

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß
Pflaume
 
Hallo Pflaume,

die meisten Stücke aus den Weihnachtsnoten sind etwas schwerer zu spielen, als die Intrada. Schicke mir doch einfach mal eine PN oder Mail mit Deiner E-Mail-Adresse und ich sende Dir zwei Weihnachtslieder zu, die für den nächsten Newsletter sowieso als kostenloser Download vorgesehen sind.

Grüße
 
Achtung, uralter Faden... Hat jemand noch ein Exemplar der oben beworbenen Notenausgabe? Eine Schülerin von mir interessiert sich dafür... :003:
 
Nein, das ist doch etwas anderes... Ich suche das Heft von Joachim Rönspies.
 
@Stilblüte, habe folgenden Snapshot im Webarchive gefunden:
rosenspiess.JPG

Evtl. hilft der weiter?
 
Oh Cool. Kannst Du die veröffentlichen oder gibt´s da irgend welche Rechte drauf? Ich weiß gar nicht mehr wie das damals genau war.
 
Ich glaube, die gab es als Download für ein paar Euro. Die Rechte müssten bei Rosenspieß liegen. Ich hab die mir ausgedruckt und Ringbinden lassen...
Ob ich das PDF noch habe, muss ich gucken (ist schon ne Weile her...).
 
Ich werde mal versuchen, Rosenspieß zu kontaktieren. Ansonsten gibt es kein richtiges Impressum, denn das hat sich ja geändert...
 
Ich habe noch Kontaktdaten von Rosenspieß aus der guten alten Clavio-Zeit.
 

Dann frag ihn doch mal, ob wir die Noten hier breittreten dürfen....
Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass die Einnahmen dazumal als Spende für das Forum gedacht waren. Da gabs ja auch noch Clavio-Förderer und so ähnliches Zeugs.
 
Wer auch immer ihn kontaktieren wird: Schöne Grüße!!!
 
Habe gerade mit Rosenspieß telefoniert. Wer Interesse an seinen Weihnachtsnoten hat kann sich gerne per PM bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das war auch eher eine Vermutung, ob das überhaupt öffentlich bekannt war, weiß ich auch nicht.
 

Zurück
Top Bottom