Was noch außer Klassik...

  • Ersteller des Themas Jonny Greenwood
  • Erstellungsdatum
L

Livia

Dabei seit
5. Aug. 2006
Beiträge
325
Reaktionen
86
Jazz, Pop, Ska, Rock, Russisches, Türkisches, Französisches ...
 
Elio

Elio

Dabei seit
17. März 2006
Beiträge
642
Reaktionen
1
Hmm, neben Klassik hauptsächlich noch Jazz.
Dann noch Singer/Songwriter, manche ausgefallene Elektronik, jazzigen House und Mainstream der 50er bis 80er ;)
Kann eigentlich mit vielem was anfangen außer bestimmter Tekkno, Mainstream Pop und Mainstream Hip Hop, Volkstümlicher Musik (wird oft mit Volksmusik verwechselt...).
Elio
 
Jonny Greenwood

Jonny Greenwood

Dabei seit
14. März 2007
Beiträge
278
Reaktionen
0
spez in dem was du nicht magst, stimme ich dir 100%ig überein, Elio.

jan
 
bechode

bechode

Dabei seit
14. Okt. 2006
Beiträge
981
Reaktionen
101
:guitar2:...PUNK ROCK, HARD ROCK, METAL!.... :guitar2:
 
Jonas

Jonas

Dabei seit
29. Jan. 2007
Beiträge
40
Reaktionen
0
Ich höre ziemlich viel:
-Björk (Sie ist die Nummer eins für mich)
-Tori Amos (Die Tante die am Bösendorfer 290 (und am Cembalo!) feinsten Singer-Songwriter-Indie-Pop machte.) Sie benutzte das Klavier auch durchaus anspruchsvoll, nicht nur als Akkord-Begleitung
-Kate Bush
-Psapp
-Sufjan Stevens
-Goldfrapp
-Moloko
-Pj Harvey
-Radiohead

@Jonny:

Kennst du die Lieder von PJ Harvey und Thom Yorke?

Ein Bild von Tori und ihrem "Bösi":

innards.jpg
 
Elio

Elio

Dabei seit
17. März 2006
Beiträge
642
Reaktionen
1
Hi Jonas,

sympathisch, also von Björk hab ich fast alles, einfach göttlich!
Tori Amos ist auch sehr schön, auch wenn ich ihre frühen Sachen eher mag und das elektronische weniger.
Naja und Goldfrapp und Moloko findet man auch viel in meiner Sammlung ;)

Elio
 
L

Livia

Dabei seit
5. Aug. 2006
Beiträge
325
Reaktionen
86
Björk finde ich auch toll.
 
Jonny Greenwood

Jonny Greenwood

Dabei seit
14. März 2007
Beiträge
278
Reaktionen
0
Ja also das Thom Yorke Solo Labum Eraser hab ich und noch ein paar live akkustik Aufnahmen von ein paar Lieder von Eraser.
PJ Harvey ist mir neu...
 
P

Picaresque_

Dabei seit
19. März 2007
Beiträge
34
Reaktionen
0
last.fm ;)

Hm ja, ich lasse mich gerne für neue Musik begeistern.
Mein Geschmack geht zwar in gewisse Richtungen, allerdings kann ich mich für seeeehr viele Genres begeistern.
Na ja, letzte Zeit vor allem Electro, Folk etc.
Lieblingsinterpreten wären momentan: Hot Chip, Junior Boys, Klez.E ...

Joa. ^^
 
T

tom

Dabei seit
16. Mai 2006
Beiträge
11
Reaktionen
0
Death Metal und Classic Rock ... auch alten Hip Hop :) Ich nenne mein persönliches Lieblings-Genre "Gute Musik" .. und da passen viele verschiedene Sache rein, aber halt nur die Besten :)
 
Irrlicht

Irrlicht

Dabei seit
18. Mai 2007
Beiträge
165
Reaktionen
0
Neben guten alten Rock-Bands (wie z.B.Black Sabbath, Monster Magnet) auch gerne Doom (z.B. Electric Wizard), alter Wave (Alien Sex Fiend, The Cure, Tuxedomoon, Siouxsie and the Banshees :twisted: ) ueber Industrial und EBM (Nine Inch Nails, Skinny Puppy, Front 242) rueber zu seichten Geschichten wie Trip Hop (Portishead, Morcheeba, Moloko). Nicht zu vergessen: Ska (Specials!!!), Punk (Operation Ivy...!!!...Bin gespannt ob das hier jemand kennt ;) ), Reggea und Ragga. Klassische Sachen wie Cypress Hill oder Beasty Boys sind auch durchaus willkommen.
Bjoerk find ich nebenbei gesagt auch mehr als genial. Schoen schraeg :p !
 
Lidi1374

Lidi1374

Dabei seit
30. Okt. 2006
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich höre Klassik grundsätzlich nur bei emotionaler Beantspruchung^^)),meist sonst Musicals und japanische (Rock-)Musik, aber ich kann mit vielen Dingen was anfangen, nur nicht mit Techno udn Trance>.<...
Die Rock Band X-Japan sind für mich die größten, der Pianist (und Schlagzeuger)Yoshiki schreibt wunderbare Lieder... siehe: http://www.myspace.com/yoshiki ...
 
M

matt bellamy

Dabei seit
19. Juni 2007
Beiträge
141
Reaktionen
0
Hallo Hallo
ja... Was hört ihr noch außer Klassik?

bei mir sind es vor allem Radiohead (-> http://www.youtube.com/watch?v=RUI-aCqFslI ) und Coldplay (-> http://www.youtube.com/watch?v=JNWwxEVWFYM )


wenn du radiohead magst, die band muse wurde oft mit ihnen(meiner meinung nach fälschlicherweise) verglichen. hier ein video wo der gitarrist gegen ende hoch singt und am anfang etwas auf dem klavier spielt: http://www.youtube.com/watch?v=8e3Amp4SgOY


natürlich ist coldplay extrem gut aber placebo und depeche mode sollte man auch nicht vergessen

musikstile: alternative, bei hiphop nur outkast, funk
 
 

Top Bottom