Was kostet ein Klaviertransport?

Dieses Thema im Forum "Klavierspielen & Klavierüben" wurde erstellt von Gerd, 11. Juli 2007.

1. Gerd

Gerd

Hallo,

für den Einbau einer Stummschaltung muss mein Klavier in die Werkstatt transportiert werden.

Ich habe vom Klavierhändler ein Angebot seiner Speditionsfirma vorliegen, wobei der Transport 600,- Euro kosten soll?

Das erscheint mir doch arg hoch zu sein!!!

Berechnungsgrundlage für Hin- und Rücktransport:

Entfernung 2 x 10 km = 20 km

Wohnung: 2. Obergeschoss

Für eine Meinungsäußerung wäre ich dankbar.

2. clavio

clavio

3. Nico_

Nico_

Hallo Gerd,

600,- € sind viel zu viel! :-(

Hier bei mir sind 125,- € eine Tour ebenerdig normal. Geschoßzulagen hat wohl jeder, aber die sind nicht soooo gravierend hoch.

Guck mal hier im Link: *klick*

lg
    Nico

4. Berbisdorfer

Berbisdorfer

5. Klimperline

Klimperline

Ich hatte einen Klaviertransporter aus dem Umland bestellt, der ca. 20 km Anfahrt hatte um dann mein Klavier aus der Wohnung einer Freundin, die im 2. Stock ohne Fahrstuhl wohnte, zu mir in den Erdgeschoss zu bringen. Fahrweg zwischen beiden Orten: ca. 5 km.

Ich habe rund 125 Euro bezahlt. So weit ich mich erinnere betrug der Aufpreis pro Geschoß 25 Euro.

6. Ambros_Langleb

Ambros_Langleb

Tja, hm. Du wirst jedenfalls staunen darüber,

1. wieviele Angebote du bekommst,
    2. wie groß die Preisunterschiede sind,
    3. wie wenig vergleichbar die Angebote sind.

Friedrich

7. jbs

jbs

ca 200 eur für ein Piano von Hallein nach Salzburg, ca 12 km, 30 m durch Garten getragen und dann in den 2. Stock.
    Klaviere Hostalek, Salzburg

8. mos

mos

Ich habe meinen Klaviertransport damals auch über Fabian's Link gefunden. Habe 130 Euro bezahlt, waren 2 x Etagen mit drin. Das ist am praktischsten. Du gibst 1x die Daten ein und bekommst diverse Angebote.

9. didanja

didanja

Ich war gerade bei 2 Klavierhändlern und habe mich wegen eines Klavier- Mietvertrages erkundigt. Dabei muß der Transport selber bezahlt werden. Die 1. Firma sagte € 156,-- pauschal. Die 2. Firma hat den Preis von € 125,-- ins Erdgeschoss und pro Etage zwischen € 25,- und € 50,-- Aufpreis angeboten.

Nach der Entfernung hat keiner gefragt, es wären bei uns aber ca. 50 km gewesen.