Was ist Literatur

S

Sypie

Dabei seit
3. Sep. 2022
Beiträge
125
Reaktionen
79
Vielleicht dumme Frage, aber was genau ist Literatur?
Habe seit vorletzter Woche ne neue Lehrerin, da meine skills scheinbar gut genug sind, haben wir das erste Buch geskippt und sind zum zweiten übergegangen. Beim zweiten, will sie scheinbar auch nicht lange bleiben, da es dort hauptsächlich um Technik und es wenig um Literatur geht. Sie wollte dann also das Buch schnell durchkriegen, auch wenn wir nicht alles machen und dann mit einem Buch mit viel Literatur anfangen.
Ich weiß aber nicht wirklich was Literatur ist, kann mir das jemand erklären? .-.
 

Im Zusammenhang mit Musik bzw. einem bestimmten Instrument bezieht sich das auf die veröffentlichten Werke.
Es geht also darum Stücke zu spielen, statt ein Lehrbuch oder reine Übungen durchzuarbeiten.
 
Aber auch Czerny und Hanon zählen strenggenommen zur Klavierliteratur. Aber ob man das Zeug deshalb spielen muß? (Czerny jedenfalls noch eher als Hanon!)
 

Zurück
Top Bottom