Musiktheorie: Hilfreiche Apps & Literatur

  • Ersteller des Themas Viva la musica
  • Erstellungsdatum

Was ausgesprochen lästig ist. Das fängt schon ganz vorne an mit CD. Ich überlege ob ich es zurückschicken soll.

Hat wer die 3 Ziegenrücker Bände und kann mir sagen ob man die CDs unbedingt braucht oder ob es auch ohne die geht?

Ja, die CD brauchst du, andernfalls kannst du viele Übungen nicht machen. Das ist schon lästig, Online-Dateien wie in dem Akkordlehre-Buch von Haas wären praktischer.

Von Haas sehr zu empfehlen ist die Amadeus-Gehörbildungs-App!
 
Ja, die CD brauchst du, andernfalls kannst du viele Übungen nicht machen. Das ist schon lästig, Online-Dateien wie in dem Akkordlehre-Buch von Haas wären praktischer.

Von Haas sehr zu empfehlen ist die Amadeus-Gehörbildungs-App!
Man kann sich die CD aber auch z.B. auf das Smartphone ziehen und problemlos nutzen. Ich sehe da derzeit bezüglich CD noch kein großes Problem. Es sei denn man ist computertechnisch inzwischen so modern, das man nirgends mehr ein Laufwerk hat.

P.S. Ich hab mir die Dateien auf mein Tablet gezogen.
 

Zurück
Top Bottom