Was ihr gerade hört....

Ich höre gerade Gottschalk, QUERBEET!!!!!!

Habe mir 2 CD`s Nr. 1 u. 2 von Amazon zugelegt.
Meine musikalischen Nachbarn habe ich damit auch angesteckt, sie sind
von der Musik Gottschalks begeistert, da sie diesen Komponisten nicht
kannten.
Selbst meine Klavierlehrerin ist begeistert. Auch sie kannte Gottschalk noch nicht. Sie spielt diese Musik auch ihrer kleinen Tochter vor, 2 Jahr alt.

Den Hinweis über Gottschalk bekam ich aus dem Forum.
Ich glaube tomi aus Graz war es.

Der Späteinsteiger
 
Rio Reiser-Lass uns das Ding drehn
 
Jetzt bin ich beim "Swedish hit medley" von the real group
 
Rhapsody in Blue, hehe...

Leider, muß ich nun sagen, nur in der Originalversion, denn eigentlich wollte ich eine Aufnahme von der für zwei Klaviere, da ich die in zwei Wochen anfange. Dummerweise gab's die nicht...
(Eigentlich mag ich das Stück auch gar nicht so gerne, aber naja - was man spielt, sollte man kennen!)
 
Klassik Lounge mit DJ Jondal

von meinem Lieblingsradiosender Klassik Radio.

:blues:
 
Kabalevskys erstes Klavierkonzert, 3. Satz.
 
MTS "Adagio in Virus veritas"
 
frühlingssonate von Beethoven mit Argerich am Klavier und Kremer an dern Violine ;)
da wird einem gelcih viel wärmer ums herz bei der kalten jahreszeit ;)
 
*Thread-nach-oben-hol*

Kapustin - Paraphrase on Aquarela do Brasil, Op. 118
 

Ich hör soeben "Rosa" interprtiert von Acavoce
 
Ich höre gerade eine Etüde von Debussy ("Pour les accords"). Gespielt von Pierre-Laurent Aimard.
Einfach fantastisch :)

marcus
 
Nach dem "Klavierspiel" hör ich meist noch "Chanson de l´adieu"( Op10-3 von Frederic) und den 3. Liebestraum von Liszt aus dem Speicher meines D-Piano.
 
Rachmaninoffs erste Sinfonie - gewaltig!
 
"Jetzt kommt das Wirtschaftswunder
Jetzt kommt das Wirtschaftswunder
Jetzt gibt's im Laden Karbonaden schon und Räucherflunder
Jetzt kommt das Wirtschaftswunder
Jetzt kommt das Wirtschaftswunder
Der deutsche Bauch erholt sich auch und ist schon sehr viel runder
Jetzt schmeckt das Eisbein wieder in Aspik
Ist ja kein Wunder nach dem verlorenen Krieg"

Das Lied vom Wirtschaftswunder von Franz Grothe
 
Titel: Heaven in a Wild Flower
Komponist: Bill Douglas
Orchester: The Ars Nova Singers
Dirigent: Thomas Morgan
 
Ich höre mich gerade durch den zweiten Teil des Wohltemperierten Klaviers.
Der erste muss noch warten.
 
Animusic.

Perfekt.

Der Hartmut
 

Zurück
Top Bottom