Was ihr gerade hört....

Depeche Mode
101

never let me down again


*sing*

Fauli_nicht_da = wird langsam wach!!!
 
ich hör die ganze Zeit pomplamoose - da sind Schnitt und Musik fast schon ein Gesamtkunstwerk. Und das Mädel hat eine Stimme!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=2vEStDd6HVY

Ahhh! Da steht jemand auf echter Haus-Musik. Die Arrangements sind vom feinsten. Bitte unbedingt auf die Basslinien achten!

Nataly Dawn and Jack Conte haben sich dabei 2 Grundsätzen verschrieben:

A VideoSong is a new Medium with two rules:

1. What you see is what you hear (no lip-syncing for instruments or voice).
2. If you hear it, at some point you see it (no hidden sounds).
 
Ich liebe die Bach-Variationen eigentlich noch mehr als die Telemann-Variationen. Aber sehr hörenswert sind beide! Allgemein mag ich Reger sehr gerne, unter seinen Werken findet man immer wieder wunderschöne und absolut unbekannte Perlen (sein Klavierkonzert ist z.B. auch toll, auch wenn es für den Pianisten wohl eine ziemliche Zumutung sein muss. Aber ich muss es ja nur hören und nicht spielen).
Bekannt sind ja vor allem seine monströsen Orgelwerke - die hingegen sind für mich oft sehr schwer zu hören. Danke für den Hörtipp mit Hamelin!

Mittlerweile höre ich übrigens "En blanc et noir" von Debussy...
 
@ GSTLP: Bedank Dich bei Fred! Die beiden sind incl. Vids wirklich klasse! Schon "Mr. Sandman" gehört?
 
ich hör die ganze Zeit pomplamoose - da sind Schnitt und Musik fast schon ein Gesamtkunstwerk. Und das Mädel hat eine Stimme!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=2vEStDd6HVY

Bitte unbedingt auf die Basslinien achten!

Diesen einen Halbtonschritt aufwärts im Bass bei dem Telephone-Song finde ich super! :cool:
EDIT: Beim Refrain, meine ich.

Und: "shameless product placement" :D

:bongo:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hi Tapirkönigin! Am 11-13 Juno spielt der gute alte Dave Brubeck im Blue Note! 131 West 3rd Street, New York, NY 10012-1208, (212) 475-8592. Den gibts bestimmt nicht mehr lang zu sehen!
 
Hmmm, schade ich hab am Wochenende leider keine Zeit. Auf dem Programm stehen eine Hochzeit, ein Geburtstag und ein Besuch in Philadelphia.
Aber trotzdem danke für den Tipp. Ich wäre gern hingegangen...
 
Mozarts Klavierkonzert A-Dur mit Horowitz :)

Immer wieder erstaunlich, wie vielseitig Horowitz war

lg marcus
 
Verdammt, ich habe gesündigt :( Ich fürchte, ich muss den Gang nach Canossa wagen (wo war Hilpoltstein nochmal)

Ab jetzt wieder fromm:

a040.gif
-> :klavier:

lg marcus
 
Vuvuzelas.:evil:

Überall höre ich sie, diese blöden Fußballtröten.

Da wäre mir Brubeck live doch VIEL lieber - Mensch, was würde ich den gerne mal live miterleben.

Dafür höre ich gleich Orgelmusik (selbstgespielt, beim Üben): Bach, 8 kl. Präudien und Fugen, G Dur, als auch "Wer nur den lieben Gott lässt walten" aus Orgelwerke Band V.

Fußballverstörte Grüße,
Mark
 
Vuvuzelas.:evil:

Überall höre ich sie, diese blöden Fußballtröten.

...das ist wahrlich herb!... Ich kondoliere - - nebenbei: etliches Jungvolk pflegt hierzulande mit dem Auto umherzufahren und mit solchen Tuten aus dem Autofenster Geräusche zu produzieren, die sich nach gravierenden Problemen mit dem Verdauungstrakt anhören... die Dinger kann man hier sogar in Drogerien erstehen...

...die religiösen Rituale um den Fußballgott sind schon recht wunderlich...

Gruß, Rolf
 

Zurück
Top Bottom