Was haltet Ihr von...

W

Wuschelino

Dabei seit
26. Okt. 2009
Beiträge
42
Reaktionen
1
Hallo,
seit gestern gibt es ja bei einem großen Discounter mit A..i (zumindest in der Nord-Variante) diverse Klaviernoten. Das Buch kostet ca. 3,-- €. Hat irgendjemand sich die gekauft???? Was haltet Ihr davon????
LG
Wuschelino
 
Hallo Wuschelino!

Ich hab vor einigen Jahren Notenbände in dem von dir erwähnten Discounter gekauft. Das Papier ist nicht besonders, und es gibt keine Fingersätze. Habe mir im Laufe der Zeit die Noten, die interessant waren, doch "ordentlich" gekauft. Jetzt liegen sie im Keller.
Das war meine Erfahrung
Gruß
tini
 
Zum Anspielen, Probieren ok, zum ernsthaften Spiel besser "ordentliche" Noten. Das ist eben der Unterschied von einem Roman, der in China auf Billigpapier gesetzt und gedruckt wurde und einem, der unter Beachtung ordentlicher Typografie von einem deutschen Traditionshaus herausgegeben wird. Ersterer reicht für die Bahnfahrt mit anschließender Entsorgung.
 
Die Noten wurden schon öfter besprochen. Die vom A..i sind original Könemann/Tandem-Verlagsausgaben auf ordentlichem(!) Papier und sehr gutem Druckbild (Urtext). Das Papier ist allerdings strahlend weiß, nicht Jedermanns Geschmack, v.a. wenn man vom Blatt spielen muss.:D
Außer dem Preis ist nichts minderwertig! Gut, die Fingesätze fehlen...

Klavirus
 

Zurück
Top Bottom