Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also kann man damit auch wirklich echt gut werden oder geht das eh nur mit einem realen lehrer?
Da hilft nur: ausprobieren! Why not... )...)
der sich dass dann mal per Video-Cam näher anschaut. (...)
Es geht auch live:Genau so funktioniert mein online-Unterricht, Rolf ;) Nicht live, aber mit Aufnehmen und Hinschicken.
Gruß,
Babs
So geht das :cool: Gerade habe ich übrigens die 7. Lektion mit dem "Karneval in Venedig" beendet und warte nun auf Nr. 8 ...Ich habe im Mai angefangen und bin jetzt bei Lektion 7. Jede besteht so aus 2-3 Teilen. Die Musik ist Geschmackssache, aber ich habe den Eindruck, dass man am Anfang ohne Volks- und Kinderlieder bei keiner Schule auskommt. Jetzt finde ich es aber doch auch schon recht knifflig. Rückfragen habe ich bis jetzt noch nicht gehabt, ich denke aber, der Lehrer würde auch auf so was eingehen. Du bist eben ganz alleine mit allem, hast nicht den Druck, bis zur nächsten Stunde was zu machen, sondern musst selbst diszipliniert genug sein, um regelmäßig zu üben. Wenn du schon Vorkenntnisse hast, solltest du die mit dem Lehrer absprechen, damit du ggf. entsprechend höher einsteigst.
- Du meldest dich über deren Seite an. Meist bekommst du sofort eine Bestätigung, ich habe dann kurz vorher nochmal Kontakt aufgenommen, um die letzten Fragen (Bankeinzug und so) zu klären. Danach ging es pünktlich los.
- Ich bekam per Email den Zugang für meine erste Lektion. Die habe ich runtergeladen, darin ist das Notenblatt und eine mp3-Datei mit den Erläuterungen dazu sowie ggf. noch die Playback-Tracks.
- Du übst das (so lange, wie du eben brauchst).
- Wenn du meinst, du hast es drauf, nimmst du die Aufgaben, die dir gestellt wurden, auf. Ich mache das mit meinem Laptop und/oder Digi und der Freeware Audacity. Das schickst du dann per Mail an den Lehrer.
- Der Lehrer hört sich deine Aufnahme an und spricht Kommentare bzw. Korrekturen dazu. Das passiert sehr zeitnah, meist am nächsten Werktag. Wenn alles okay ist, bekommst du zusammen mit der Korrektur den Zugang für die nächste Lektion.
So geht das :cool:
Ja, Rolf -
ich schließe für mich auch nicht aus, dass ich irgendwann (vielleicht schon nach dem ersten Jahr oder so) auf "analogen" Unterricht umsteige.
Es geht auch live:
http://www.youtube.com/watch?v=rEzdh23aeNk
leider kein Klavierunterricht, dürfte aber genauso funktionieren.