Was habt Ihr zu Weihnachten bekommen ?

Mir selber habe ich dieses Jahr geschenkt:

Jürgen Uhde, Beethovens 32 Klaviersonaten
Klavierstücke, Beethoven, Leinenausgabe

Ja und dann haben ich und meine Liebste uns noch für nächstes Jahr eine kleine Kreuzfahrt gegönnt:P

@Klafina: der Kratzert und der Bernstein sind super, habe ich auch. Ergänzen sich sehr gut. Da wirst du einiges lernen:)

Wünsche noch schöne Festtage!

Beste Grüße

manaus
 
Die wertvollsten Dinge habe ich mir selbst geschenkt (wie seit meiner Kindheit üblich natürlich für Weihnachten und Geburtstag zusammen):

- ein Silent-Piano, auf dem ich nun wirklich absolut zeitunabhängig und entspannt üben kann, wann immer ich Zeit und Lust dazu habe
- zwei Tage vor Weihnachten sowie am Ende der Ferien jeweils eine intensive Doppelstunde bei meiner neuen KL, damit ich endlich die richtige Technik lerne und am Klavier weiter vorankomme.
- ein paar herrlich warme Fellstiefel-Hausschuhe

Ansonsten habe ich bekommen:

- jede Menge Selbstgemachtes: Marmelade, Gelee, Honig, Plätzchen
- mehrfach Pralinen, Schokolade, Marzipan und Wein
- Sommertops, in die ich nach dem Genuß obiger Geschenke nicht mehr hineinpassen werde
- selbstgebastelte Weihnachtskarten, u.a. von einer geistig Behinderten, die mir zudem noch eine praktische Reisebürste mit Spiegel dazupackte
- Schnickschnack
- Geld
 
einen neuen Zauberstab! der Alte hat grossartiges vollbracht und darf nun in Rente gehen, vielleicht auch ins Kamin:geheim:
 
Eigentlich beschenken wir uns nur mit meiner Familie, Kleinigkeiten wie Bücher oder Pralinchen. Mit der Schwiefamilie haben wir das abgeschafft, was auch sehr schön ist. Das hindert mich aber nicht daran, jedes Jahr selbst"gekochte" Weihnachtsliköre zu verteilen.
:-)

Was ganz, ganz schlimm ist: Schwiegervater legt jedes Jahr seine Weihnachtslieder-CD auf. Es gibt so schöne CDs mit wunderbaren Weihnachtsliedern, auch schöne (Kinder)Chöre! Aber auf dieser CD ergötzen uns Heino, Peter Alexander und andere -hmmmm- Sänger? mit wunderbar synthesizerlastigen, Kinderchorgeschwängerten, schmalztriefenden Weihnachtsliedern.
:cry2:

Folgende Aussage ist für manchen vielleicht geschmacklos, aber diese Musik fällt für mich unter den Begriff "akustisches Waterboarding"...
 
sla19,
Du kennst sicherlich die Loriot-Szene mit dem Thema "Anzugkauf"? Nicht umsonst heißt es, dass die wahren Dramen heutzutage in den Herrenmodeabteilungen der Kaufhäuser spielen.

Dabei müßte das doch nicht sein. Wenn man vernunftgemäß handelt, ist die Sache in wenigen Minuten abgetan. Angenommen, ich verliere meinen Hausschlüssel im Garten und habe das Glück, ihn binnen weniger Augenblicke wiederzufinden, warum sollte ich danach stundenlang fortfahren, den Garten abzusuchen? Wenn ich mir meinen Anzug alleine kaufen darf, gehe ich in eines der letzten inhabergeführten Geschäfte, wo es noch jene endfünfziger Verkäuferinnen gibt, die mit ihrer von einem massiven Geschirr nur mühsam gebändigten Leibesfülle die vertrauenerweckende Mütterlichkeit ausstrahlen, die dem kaufunwilligen Flaneur das Portemonnaie öffnet. Ich fasse da einfach vor dem Kleiderständer posto, mache ein dämliches Gesicht und augenblicks erscheint meine Seesorgerin auf der Szenerie und eröffnet den Dialog mit einem mitfühlenden "na, was brauch'mer denn?" Darauf ich: "Einen Anzug, ohne Schnickschnack und mit Tempo". Ich spüre, wie mich ein kundiger Blick von oben nach unten und zurück streift, begleitet von den weniger tadelnden als anerkennenden Worten "na, da brauch'mer scho Bauch, gell". Dann händigt sie mir drei Stücke aus - "da spring'mer jetzt mal nei, gell" - und ich ziehe ab ins Verlies. Beim ersten sagt sie vermutlich "der is nix", beim zweiten hingegen "der tät fei scho gut passen". Voilà - Ende der Tragödie nach dem zweiten Akt, keine Peripetie und vor allem keine Katastrophe. Ich sage Mami noch in landesüblichen Urlauten, daß ich mich vorzüglich von ihr behandelt fühlte, und unsere Wege trennen sich nach 10 Minuten zu beiderseitiger Zufriedenheit und ohne Gefährdung des Weihnachtsfriedens, der ja noch bis Epiphanias anzuhalten hat. Das anschließende häusliche Gemaule ertrage ich mühelos, denn ich weiß zum einen, daß es, mag es zunächst auch ewig scheinen, dennoch endlich ist, zum anderen daß es in Form von qulärerischem Nachtarocken ("den müssen wir umtauschen") ohnehin gekommen wäre, denn ohne Rituale wäre das Leben doch sowas von amorph, nicht wahr? Aber gottlob brauche ich ja gar keinen Anzug.
 
... Wenn ich mir meinen Anzug alleine kaufen darf, gehe ich in eines der letzten inhabergeführten Geschäfte, wo es noch jene endfünfziger Verkäuferinnen gibt, die mit ihrer von einem massiven Geschirr nur mühsam gebändigten Leibesfülle die vertrauenerweckende Mütterlichkeit ausstrahlen, die dem kaufunwilligen Flaneur das Portemonnaie öffnet. Ich fasse da einfach vor dem Kleiderständer posto...
Hier noch ein Vorschlag: Warum gehst Du nicht zu den zwei Schwulen um die Ecke in den stylischen Laden (den neben der Sushi-Bar), die haben schicke italienische Anzüge, top Beratung, hippes Ambiente, während dem Anprobieren gibt es Prosecco und wenn Du den für dich perfekten Anzug mit dazu passender Krawatte und Einstecktuch nach dem zusätzlichen Erhalt angenehmer Komplimente gekauft hast, fühlst du dich um Jahre jünger und cooler!
;-)
 
Hier noch ein Vorschlag: Warum gehst Du nicht zu den zwei Schwulen um die Ecke in den stylischen Laden (den neben der Sushi-Bar), die haben schicke italienische Anzüge, top Beratung, hippes Ambiente, während dem Anprobieren gibt es Prosecco und wenn Du den für dich perfekten Anzug mit dazu passender Krawatte und Einstecktuch nach dem zusätzlichen Erhalt angenehmer Komplimente gekauft hast, fühlst du dich um Jahre jünger und cooler!
;-)

Ja, das würde ich sicher tun, wenn mein ästhetischer Traum durch das Eintänzer-Model(l) bestimmt würde. Aber dem ist nicht so, und erschwerend kommt noch hinzu, daß mir der gebotene Prosecco und die verabfolgten Komplimente vermutlich zu billig sind. ;)
 
Ja, das würde ich sicher tun, wenn mein ästhetischer Traum durch das Eintänzer-Model(l) bestimmt würde. Aber dem ist nicht so, und erschwerend kommt noch hinzu, daß mir der gebotene Prosecco und die verabfolgten Komplimente vermutlich zu billig sind. ;)
...sicher im Gegensatz zu dem im prosecco-benebelten Zustand erworbenen perfekt sitzenden italienischen Anzug. Nun ja. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Deine Frau ins Schwitzen gerät, wenn sie bemerkt, dass du keine Klamotten von "Mutti" (siehe dein obiger Post) mehr aufträgst. Dann muss sie sich nämlich selbst mehr Mühe geben...:lol::-D;-)
 
Ich hab mich auch selber beschenkt . Hab mir einen schönen alten voll restaurierten kleinen (170) Flügel geleistet . Kommt aber erst nächste Woche :cry2:!
Ansonsten haben wir schon seit Jahren den Konsumzwang abgelegt. Haben nur Schrottwichteln gemacht , was immer sehr lustig ist . So bekommt man den Schrott weg , der im Keller gelagert ist !:lol:
 

Was ganz, ganz schlimm ist: Schwiegervater legt jedes Jahr seine Weihnachtslieder-CD auf. Es gibt so schöne CDs mit wunderbaren Weihnachtsliedern, auch schöne (Kinder)Chöre! Aber auf dieser CD ergötzen uns Heino, Peter Alexander und andere -hmmmm- Sänger? mit wunderbar synthesizerlastigen, Kinderchorgeschwängerten, schmalztriefenden Weihnachtsliedern.
:cry2:K

Folgende Aussage ist für manchen vielleicht geschmacklos, aber diese Musik fällt für mich unter den Begriff "akustisches Waterboarding"...
Ich denke, es gibt noch Schlimmeres auf der Welt, an Weihnachten muss das erlaubt sein, denn Weihnachten ist für die Kinder (Geschenke !) und für die Älteren (Erinnerungen !), und der 'Mittelbau' kann ja an 364 Tagen andere Musik hören und auch ansonsten völlig rationalen oder intellektuell hochkarätigen Tätigkeiten nachgehen.
 
Dabei müßte das doch nicht sein. Wenn man vernunftgemäß handelt, ist die Sache in wenigen Minuten abgetan. Angenommen, ich verliere meinen Hausschlüssel im Garten und habe das Glück, ihn binnen weniger Augenblicke wiederzufinden, warum sollte ich danach stundenlang fortfahren, den Garten abzusuchen?

;-)

qkrDbSTDwmw.jpg
 
Ich denke, es gibt noch Schlimmeres auf der Welt, an Weihnachten muss das erlaubt sein, denn Weihnachten ist für die Kinder (Geschenke !) und für die Älteren (Erinnerungen !), und der 'Mittelbau' kann ja an 364 Tagen andere Musik hören und auch ansonsten völlig rationalen oder intellektuell hochkarätigen Tätigkeiten nachgehen.

Was sollte das jetzt?:denken:

Bitte lass diese Pseudopsychologisiererei, denn ich habe ausschließlich über die Musik gesprochen.
Mein Schwiegervater ist ein wunderbarer, lieber Mensch, zu dem ich einen besseren Draht habe als zu meinem eigenen Vater.
Ich gönne ihm seine Musik und Erinnerungen von Herzen.
Aber trotz allem darf ich die Musik furchtbar finden, denn sie tut mir buchstäblich in den Ohren weh. Das hat nichts mit hochkarätigem Irgendwas zu tun, dass ich sonst mache. Und ich zeige ihm das natürlich nicht, denn ich weiß, dass die Musik für meinen SchwieVa einfach zum Weihnachtsfest dazugehört.
Guck mal meine Musikvideos an, die ich hier teilweise reingestellt habe. Motörhead hochkarätig? Wow, dass muss ich dem Lemmy sagen!
;-)

LG Antje

PS: ENDLICH wird mein Avatar Wirklichkeit! Gerade waren wir draußen, Schneeballschlacht im Schneesturm!

EDIT: Ich habe meinen Beitrag oben noch einmal gelesen, er kommt gemeiner rüber, als er gemeint war. :-|
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was sollte das jetzt?:denken:

Bitte lass diese Pseudopsychologisiererei, denn ich habe ausschließlich über die Musik gesprochen.
Mein Schwiegervater ist ein wunderbarer, lieber Mensch, zu dem ich einen besseren Draht habe als zu meinem eigenen Vater.
Ich gönne ihm seine Musik und Erinnerungen von Herzen.
Aber trotz allem darf ich die Musik furchtbar finden, denn sie tut mir buchstäblich in den Ohren weh. Das hat nichts mit hochkarätigem Irgendwas zu tun, dass ich sonst mache. Und ich zeige ihm das natürlich nicht, denn ich weiß, dass die Musik für meinen SchwieVa einfach zum Weihnachtsfest dazugehört.
Guck mal meine Musikvideos an, die ich hier teilweise reingestellt habe. Motörhead hochkarätig? Wow, dass muss ich dem Lemmy sagen!
;-)

LG Antje

PS: ENDLICH wird mein Avatar Wirklichkeit! Gerade waren wir draußen, Schneeballschlacht im Schneesturm!

EDIT: Ich habe meinen Beitrag oben noch einmal gelesen, er kommt gemeiner rüber, als er gemeint war. :-|
???
 
einen neuen Zauberstab! der Alte hat grossartiges vollbracht und darf nun in Rente gehen, vielleicht auch ins Kamin:geheim:
einen neuen Zauberstab! der Alte hat grossartiges vollbracht und darf nun in Rente gehen, vielleicht auch ins Kamin:geheim:

Wenn Du mit Zauberstab den meinst, den man in der Küche einsetzt, kannst Du vielleicht einen link oder zumindest die Marke posten und Deine Meinung zum neuen Gerät kundtun?
Bei einem Zauberstab sollte man nicht sparen, wenn man vernünftig kochen will! Habe schon zuviele verschlissen, der meiner verblichenen Mutter lebt noch immer.

Wenn Du mit Zauberstab jetzt Ironisch sein wolltest, ist es auch gut, dann habe ich es falsch verstanden.
 

Zurück
Top Bottom