Wann Klavier stimmen lassen?

Jonas

Jonas

Dabei seit
29. Jan. 2007
Beiträge
40
Reaktionen
0
Endlich! Mein Abenteuer Klaviersuche hat ein Ende gefunden! (Ein Blüthner:) )

Samstag werden wird das Klavier hier stehen werden!

Muss sich das Klavier erst noch akklimatisieren bevor es gestimmt wird, oder kann ich direkt Samstag einen Stimmer engagieren?

mfG
Jonas
 
no peil

no peil

Dabei seit
11. Apr. 2006
Beiträge
160
Reaktionen
2
ausserhalb der Heizperiode

Jonas,
mein Klavierbauer empfiehlt das Klavier ausserhalb der Heizperiode und auch ausserhalb der Übergangszeit zu stimmen.

Dein Klavier hat hoffentlich eine erträgliche Grundstimmung ?

Ein frisch aufgestelltes Klavier braucht erst ein bischen Zeit um sich an das Umgebungsklima zu gewöhnen. Also nix überstürzen.

Gratulation zum Klavier :-)

no peil
 
S

Sunny

Dabei seit
12. Jan. 2007
Beiträge
319
Reaktionen
0
Hallo,

lass es so 3 bis 4 Wochen stehen vor der ersten Stimmung.
 
C

chief

Guest
Chief ist müde.

immer wieder das Selbe sagen zu müssen.

Frohes Stimmen!

Gruß Chief
 
Hartwig

Hartwig

Dabei seit
9. Apr. 2006
Beiträge
1.119
Reaktionen
105
Glückwunsch Jonas,
Eingewöhnzeit ist sicher der zu empfehlende Weg, um Kosten zu sparen, denn sonst wäre sicher ein erneutes Stimmen nach kurzer Zeit erneut dran.
Hat es denn sehr in der Stimmung beim Transport gelitten?
Wenn nicht: erst einmal spielen und freuen, wie schon empfohlen wurde.

Gruß Hartwig
 
Jonas

Jonas

Dabei seit
29. Jan. 2007
Beiträge
40
Reaktionen
0
@Hartwig:

Das Klavier kommt erst Samstag!;)

@chief:

Tut mir Leid, ich hab heut Nachmittag wohl den einen Thread übersehen, den die Sufu ausspuckt.:oops: Darin stehen 2-3 Wochen als Angabe.
Ich ruf morgen am besten mal direkt bei meinem Klavierstimmer an.
 
C

chief

Guest
Was bin ich denn nur für ei "Dummchen".
Was ist den "Sufu"?
Gruß Chief
 
Jonas

Jonas

Dabei seit
29. Jan. 2007
Beiträge
40
Reaktionen
0
Suchfunktion;) (Den Begriff hab ich wohl aus einem anderen Forum unbewusst "übernommen"...meine eventuelle Schreibfaulheit:rolleyes: )
 
 

Top Bottom