Vom Keyboard zum Klavier

W

Weedjo

Dabei seit
21. Mai 2006
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi!

Ich habe vor mehr als 10 Jahren mal mit dem Keybard spielen angefangen, habe dann 5 Jahre lang unterricht genommen und aufgehört, weil (wie bei den meisten auch^^) einfach wichtigeres da war.

Nun bin ich 18 und vor zwei Monaten wieder das Keyboard wiedergefunden, spiele aber nur Klavierstücke (Yann Tiersen- comptine d'une autre ete: l'apres-midi, Mondscheinsonate etc). Ich spiele meist 1-2 Stunden täglich, bin ja schüler da hat man noch Zeit :) Mein Keyboard war damals nich billig und es klingt auch nach einem Klavier, aber ich glaube dass ich einfach nich das richtige =D


Ich habe mir jetzt übelegt ein E-Piano oder so ein kleines Klavier zu kaufen.
Ich habe jetzt nur irgendwie Angst, dass ich das mit dem Anschlag nich mehr hinbekommen :/ Bei nem Keyboard kann man die Tasten ja ganz leicht runter drücken, beim Klavier ist da ja ein viel größerer Widerstand. Da ich mein ganzes Leben lang auf nem Keyboard gespielt habe, weiß ich nun nicht ob das Umsteigen so einfach ist :(

Hat jemand damit erfahrung? Am besten wärs wenn ich mir mal ein Klavier "ausleihen" könnte aber ich glaube das is nich so einfach ;P
 
warum ziehst du nicht einfach ein wenig durch die umliegenden Klavierhäuser und spielst ausgiebig die unterschiedlichen Modelle, die so auf dem Markt sind? Das wird dir sowieso nicht erspart bleiben, wenn du dir eines kaufen willst. Wenn du dann ausgiebig probegespielt hast, erspart uns das dann später obendrein die Frage, welches du nun kaufen sollst :wink:

Der Hartmut

p.s.: Den Umstieg von Keyboard nach Klavier halte ich für einfacher als umgekehrt.
 
Hi